ihr werdet von allen gehasst um Jesu Namen willen

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: ihr werdet von allen gehasst um Jesu Namen willen

Beitrag von Sunbeam »

Michael hat geschrieben: Do 20. Jan 2022, 15:46 Eine Parteienstellung ist hier deplatziert.
Du meinst, die Userschaft hier, nebst den Moderatoren, die haben gefälligst das Maul zu halten, was deine antisemitistische Paranoia angeht?
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18227
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: ihr werdet von allen gehasst um Jesu Namen willen

Beitrag von Oleander »

Sunbeam hat geschrieben: Do 20. Jan 2022, 15:57 was deine antisemitistische Paranoia angeht?
Gehts jetzt um die Person Michael, die hier auseinandergenommen wird, oder um Aussagen und Ansichten zum THEMA?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: ihr werdet von allen gehasst um Jesu Namen willen

Beitrag von Sunbeam »

Oleander hat geschrieben: Do 20. Jan 2022, 16:07
Sunbeam hat geschrieben: Do 20. Jan 2022, 15:57 was deine antisemitistische Paranoia angeht?
Gehts jetzt um die Person Michael, die hier auseinandergenommen wird, oder um Aussagen und Ansichten?

Spielt hier keine mehr mit dir, oder warum spielst du jetzt auch hier Oleanders Parrot?

Oder definiert man in Österreich das Wort Antisemitismus anders als in Deutschland?
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18227
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: ihr werdet von allen gehasst um Jesu Namen willen

Beitrag von Oleander »

Sunbeam hat geschrieben: Do 20. Jan 2022, 16:10 Spielt hier keine mehr mit dir, oder warum spielst du jetzt auch hier Oleanders Parrot?
Werd bitte nicht persönlich ;) , es geht nicht um mich, ICH habe hier lediglich eine Frage gestellt.
Vielleicht kannst du sie mir ja beantworten?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7292
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: ihr werdet von allen gehasst um Jesu Namen willen

Beitrag von Abischai »

Es geht um Aussagen und Ansichten zum Thema, die aber personenbezogen sind.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: ihr werdet von allen gehasst um Jesu Namen willen

Beitrag von Sunbeam »

Oleander hat geschrieben: Do 20. Jan 2022, 16:16
Sunbeam hat geschrieben: Do 20. Jan 2022, 16:10 Spielt hier keine mehr mit dir, oder warum spielst du jetzt auch hier Oleanders Parrot?
es geht nicht um mich, ICH [/b].
Vielleicht kannst du sie mir ja beantworten?
ICH, ICH, ICH, um etwas anderes geht es bei dir doch gar nicht mehr. Und wen du dich einmal nicht selbst, um dein Zentrum deines Universums drehst, dann versuchst du anderen Usern hier permanent in die Socken zu pinkeln.

Liest man deine Beiträge einmal zusammen gefasst, dann liest sich das etwas so:

Für MICH, also DICH, ist Raum eines Forums ist nur ein Mittel, um zu verhindern, das sich alles an derselben Stelle befindet.

:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18227
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: ihr werdet von allen gehasst um Jesu Namen willen

Beitrag von Oleander »

Abischai hat geschrieben: Do 20. Jan 2022, 16:19 Es geht um Aussagen und Ansichten zum Thema, die aber personenbezogen sind.
Ah, jetzt habe ich es verstanden!
Wird jetzt der user Michael in den Dreck gezogen oder gehasst, weil er um des Namens Jesus gehasst wird(das ist ja das Thema) oder weil er mal eine Bemerkung über Juden äusserte(ist nicht das Thema)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: ihr werdet von allen gehasst um Jesu Namen willen

Beitrag von Sunbeam »

Oleander hat geschrieben: Do 20. Jan 2022, 16:25
Abischai hat geschrieben: Do 20. Jan 2022, 16:19 Es geht um Aussagen und Ansichten zum Thema, die aber personenbezogen sind.
Ah, jetzt habe ich es verstanden!
Wird jetzt der user Michael in den Dreck gezogen oder gehasst, weil er um des Namens Jesus gehasst wird(das ist ja das Thema) oder weil er mal eine Bemerkung über Juden äusserte(ist nicht das Thema)
Der User Michael hat sich selbst in den Dreck gezogen, mit seinem unflätigen Antisemitismus.
oder weil er mal eine Bemerkung über Juden äusserte
Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was allein schon durch deine Dummheit hinreichend erklärbar wäre.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18227
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: ihr werdet von allen gehasst um Jesu Namen willen

Beitrag von Oleander »

Sunbeam hat geschrieben: Do 20. Jan 2022, 16:29 was allein schon durch deine Dummheit..
Das ist eine Unterstellung, persönlich und hat nicht mit dem eigentlichen Thema(sachbezogen) zu tun.
Hast du zum eigentlichen Thema noch was auf Lager? :)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: ihr werdet von allen gehasst um Jesu Namen willen

Beitrag von Sunbeam »

Oleander hat geschrieben: Do 20. Jan 2022, 16:47
Sunbeam hat geschrieben: Do 20. Jan 2022, 16:29 was allein schon durch deine Dummheit..
Das ist eine Unterstellung, persönlich und hat nicht mit dem eigentlichen Thema(sachbezogen) zu tun.
Hast du zum eigentlichen Thema noch was auf Lager? :)

Ja, wir wissen es ja nun, du bist die einzig alleinige Userin, die hier immer, grundsätzlich immer jegliches OT vermeidet.

Du bist eben eine durch und durch Gebenedeite, selbst dann noch, wenn du die organisierte Form des mangelnden Willens bist drei zählen zu können verkörperst.

Heil dir in den einsam Höhen menschlicher Unfehlbarkeit, du gesalbte Gottesflüsterin
Antworten