Psychodroge Science of Fear

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
oTp
Beiträge: 7541
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Psychodroge Science of Fear

Beitrag von oTp »

abgetrennt aus: Im Stich gelassen

Wenn man sowas hört :roll: :thumbdown:

Vielleicht nicht so viel von der Serie Walking Dead ansehen...
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Im Stich gelassen – die Covid-Impfopfer

Beitrag von lovetrail »

oTp hat geschrieben: So 23. Jan 2022, 23:55 Wenn man sowas hört :roll: :thumbdown:

Vielleicht nicht so viel von der Serie Walking Dead ansehen...
Diese vielen Zombie-Filme und Serien wurden ja nicht nur zur Unterhaltung gedreht.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
oTp
Beiträge: 7541
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Im Stich gelassen – die Covid-Impfopfer

Beitrag von oTp »

lovetrail hat geschrieben: Mo 24. Jan 2022, 10:06
oTp hat geschrieben: So 23. Jan 2022, 23:55 Wenn man sowas hört :roll: :thumbdown:

Vielleicht nicht so viel von der Serie Walking Dead ansehen...
Diese vielen Zombie-Filme und Serien wurden ja nicht nur zur Unterhaltung gedreht.

LG
Nein, sie wurden gedreht, weil solche Filme, wie auch Dämonenfilme und Horrorfilme, die irrationalen Ängste der Menschen aufgreifen. Damit verstärken sie bei dafür anfälligen Menschen diese Ängste noch. Und regen ihre Fantasie an, sich vorzustellen, was Schlimmes noch alles passieren könnte.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18021
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Im Stich gelassen – die Covid-Impfopfer

Beitrag von Oleander »

lovetrail hat geschrieben: Mo 24. Jan 2022, 10:06 Diese vielen Zombie-Filme und Serien wurden ja nicht nur zur Unterhaltung gedreht.
Sondern?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Im Stich gelassen – die Covid-Impfopfer

Beitrag von lovetrail »

Oleander hat geschrieben: Mo 24. Jan 2022, 10:23
lovetrail hat geschrieben: Mo 24. Jan 2022, 10:06 Diese vielen Zombie-Filme und Serien wurden ja nicht nur zur Unterhaltung gedreht.
Sondern?
Um die Leute (unterschwellig) darauf zu konditionieren, was die dunklen Mächte geplant haben.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Jack Sparrow
Beiträge: 461
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 10:48

Re: Im Stich gelassen – die Covid-Impfopfer

Beitrag von Jack Sparrow »

lovetrail hat geschrieben: Mo 24. Jan 2022, 11:55Um die Leute (unterschwellig) darauf zu konditionieren, was die dunklen Mächte geplant haben.
Wie überaus freundlich von den dunklen Mächten.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18021
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Im Stich gelassen – die Covid-Impfopfer

Beitrag von Oleander »

lovetrail hat geschrieben: Mo 24. Jan 2022, 11:55 Um die Leute (unterschwellig) darauf zu konditionieren, was die dunklen Mächte geplant haben.
Verstehe!
Dann sollen uns alle Folgen von "Final Destination" zeigen, dass der Tag und der Umstand des Todes schon feststeht und man nichts dagegen tun kann.
Dann soll uns "Saw" zeigen, dass jedes Vergehen einer Person von einem Psychopathen gerächt wird, in dem sie von diesem bestialisch gequält und zerstückelt werden (ähnlich den ewigen Qualen im Feuersee)
Und die Serie "Luzifer" soll und darauf hinweisen, dass der Satan/Lichtbringer eigentlich kein Monster ist, sondern intelligent und freundlich auftritt.
Und die Serie "3 Engel für Charlie" ist ein Hinweis darauf, dass es Engel/Boten gibt, die für Gott Aufträge erledigen.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Im Stich gelassen – die Covid-Impfopfer

Beitrag von lovetrail »

Jack Sparrow hat geschrieben: Mo 24. Jan 2022, 17:24
lovetrail hat geschrieben: Mo 24. Jan 2022, 11:55Um die Leute (unterschwellig) darauf zu konditionieren, was die dunklen Mächte geplant haben.
Wie überaus freundlich von den dunklen Mächten.
Es hat noch mehr Gründe, aber das würde zu weit führen.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Im Stich gelassen – die Covid-Impfopfer

Beitrag von lovetrail »

Oleander hat geschrieben: Mo 24. Jan 2022, 17:40
Verstehe!
Dann sollen uns alle Folgen von "Final Destination" zeigen, dass der Tag und der Umstand des Todes schon feststeht und man nichts dagegen tun kann.
Dann soll uns "Saw" zeigen, dass jedes Vergehen einer Person von einem Psychopathen gerächt wird, in dem sie von diesem bestialisch gequält und zerstückelt werden (ähnlich den ewigen Qualen im Feuersee)
Und die Serie "Luzifer" soll und darauf hinweisen, dass der Satan/Lichtbringer eigentlich kein Monster ist, sondern intelligent und freundlich auftritt.
Und die Serie "3 Engel für Charlie" ist ein Hinweis darauf, dass es Engel/Boten gibt, die für Gott Aufträge erledigen.
"Luzifer" soll wohl eher den Feind menschlicher und lustiger machen, oder so. Hab nur eine Episode gesehen. Fand es dämlich.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Im Stich gelassen – die Covid-Impfopfer

Beitrag von Nobody2 »

Oleander hat geschrieben: Mo 24. Jan 2022, 17:40 Verstehe!
Dann sollen uns alle Folgen von "Final Destination" zeigen, dass der Tag und der Umstand des Todes schon feststeht und man nichts dagegen tun kann.
Dann soll uns "Saw" zeigen, dass jedes Vergehen einer Person von einem Psychopathen gerächt wird, in dem sie von diesem bestialisch gequält und zerstückelt werden (ähnlich den ewigen Qualen im Feuersee)
Und die Serie "Luzifer" soll und darauf hinweisen, dass der Satan/Lichtbringer eigentlich kein Monster ist, sondern intelligent und freundlich auftritt.
Und die Serie "3 Engel für Charlie" ist ein Hinweis darauf, dass es Engel/Boten gibt, die für Gott Aufträge erledigen.
Ich halte die Zombie Filme zwar nicht für besonders prophetisch / realitätsnah etc... aber das, was Du da schreibst, ja, entspricht voll und ganz meinem Glauben.

Final Destination = Genau, Todeszeitpunkt, Ort und Ursache werden bereits vor der Geburt exakt festgelegt. Normalerweise kommt es nicht zu Abweichungen, wenn aber doch, muss unbedingt eine Korrektur erfolgen, weil sonst mit der Zeit immer mehr Probleme entstehen und alles durcheinander gerät.
Saw = Sowas schaue ich mir nicht an, aber das Gesetz des Karmas halte ich für sehr grausam und ungerecht, und solche Dinge kommen da auch vor - nur nicht immer - manchmal - je nachdem.
Luzifer = Das wundert mich aber, dass das für Dich abwegig ist. Natürlich ist er der charmanteste Charakter, wenn er denn will. Also er verhält sich so. Wenn er zufrieden ist, kann er unheimlich freundlich sein. Der beste Freund, Kumpel - alles, was Du Dir vorstellen und wünschen kannst. Ich werde das aber nicht weiter ausführen, das bringt nur Unglück. Sicher aber halte ich solche Dinge für Eigenwerbung.
Charlie = Ja steht sowas denn nicht auch in der Bibel? Engel treten immer wieder in Erscheinung, um im Auftrag Gottes Botschaften zu übermitteln. War damals schon so, warum sollte es nicht auch heute so sein?

Selbstverständlich enthalten viele Filme, Serien, Spiele tiefe Wahrheiten, unterhaltsam verpackt und für die meisten Menschen als solche nicht erkennbar. Das mit den Zombies ist dann aber vielleicht doch etwas weiter verzerrt.... was ich davon gesehen habe, wenig, war inhaltlich ziemlich platt, also anspruchslos und daher nicht wirklich interessant. Filme mit Tiefgang haben normalerweise ganz reizende, interessante, vielleicht besonders reizvolle, fantasievolle oder auch mitnehmende und komplexere Geschichten. Filme, die einen vielleicht zum Nachdenken bringen, wo man sich hinterher fragt, was das eigentlich zu bedeuten hatte etc...

Vieles, was man in Filmen, Serien, Spielen sieht, hat tiefergehende Hintergründe. Die Story- / Drehbuchautoren haben sich oft auch was bei gedacht, haben etwas recherchiert etc... es werden mitunter Mythen und Legenden verarbeitet...
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Antworten