Faktencheck Religionen

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Psychodroge Science of Fear

Beitrag von Sunbeam »

oTp hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 10:31 Du bist nicht der Türsteher einer Dreckspelunke, aber du machst das Forum dazum
Ich bewahre dieses Forum und damit die User nur vor deinem cholerischen Hornviehnationalismus und esoterischen Schwallexistenzen wie du es bist :!:
oTp
Beiträge: 7743
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Psychodroge Science of Fear

Beitrag von oTp »

Sunbeam hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 10:34
oTp hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 10:31 Du bist nicht der Türsteher einer Dreckspelunke, aber du machst das Forum dazum
Ich bewahre dieses Forum und damit die User nur vor deinem cholerischen Hornviehnationalismus und esoterischen Schwallexistenzen wie du es bist :!:
Aha, also der Bulldogge vom Dienste dieses Forums ?
Wie seltsam und völlig niveaulos.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Psychodroge Science of Fear

Beitrag von Sunbeam »

oTp hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 10:24
Aber was hast du daraus gemacht ?
Ich habe hier nur bewiesen, das deine manierierte Phrasendrescherei bezüglich des Buddhismus wieder einmal nur leeres Geschwätz und eitles Blendwerk war.
oTp
Beiträge: 7743
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Psychodroge Science of Fear

Beitrag von oTp »

Dein Urteil ist nur in den Dreck ziehen.
Aber das fällt Jedem hier auf

Äh, hatte ich nicht gesagt, alles ist so offensichtlich, dass ich mich gegen diese vielen unhaltbar bösen Vorwürfe nicht mehr verteidigen muss ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Psychodroge Science of Fear

Beitrag von Sunbeam »

oTp hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 10:36
Sunbeam hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 10:34
oTp hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 10:31 Du bist nicht der Türsteher einer Dreckspelunke, aber du machst das Forum dazum
Ich bewahre dieses Forum und damit die User nur vor deinem cholerischen Hornviehnationalismus und esoterischen Schwallexistenzen wie du es bist :!:

Wie seltsam und völlig niveaulos.
Da du dich immer noch den Fragen entziehst, die hier an dich gestellte wurden, da ist dann dein Niveau nichts anderes als die äffische Verblasenheit eines Aufschneiders und hemmungslosen Fabulanten.
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Psychodroge Science of Fear

Beitrag von Sunbeam »

oTp hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 10:40
Äh, hatte ich nicht gesagt, alles ist so offensichtlich, dass ich mich gegen diese vielen unhaltbar bösen Vorwürfe nicht mehr verteidigen muss ?
Du bist doch nichts einmal in der geistigen Lage, deine Erklärungen bezüglich deines Buddhismus-Geschwafels in's Reine und Offene zu Stellen.

Womit du dann eindeutig bewiesen hast, das dein geistiger Horizont wohl mehr ein Kreis mit dem Radius Null ist.
oTp
Beiträge: 7743
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Psychodroge Science of Fear

Beitrag von oTp »

Vorsicht, so redet ein manipulalierender Schwätzer, kein wahrheitsliebender Mensch

Wie gesagt, ich muss dir meine Ahnung nicht beweisen. Aber ich weiss viele Fakten. Auch über den besonderen Buddhismus der Tibeter der mit Magie vermischt ist. Ich war in Bodhgaya. Habe mich zuerst mit indischer Yoga beschäftigt, und über Buddhismus bis hin zur Anthroposophie.
Ich war in Rishikesh und in Varanasi (Benares). War in Auroville. Habe eine Begegnung mit Indra Devi gehabt und nahm auf zwei Reisen Sai Baba in Augenschein. Das dürfte dir alles ein Begriff sein, wenn du nur eine blasse Ahnung von indischer Spiritualität hast.
Zuletzt geändert von oTp am Do 27. Jan 2022, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
oTp
Beiträge: 7743
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Psychodroge Science of Fear

Beitrag von oTp »

doppel
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Psychodroge Science of Fear

Beitrag von Sunbeam »

oTp hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 10:50
Ich war in Rishikesh und in Varanasi (Benares). War in Auroville. Habe eine Begegnung mit Indra Devi gehabt und nahm auf zwei Reisen Sai Baba in Augenschein. Das dürfte dir alles ein Begriff sein, wenn du nur eine blasse Ahnung von indischer Spiritualität hast.

Pappkameraden, alles Pappkameraden, die hier keiner für dich erschießen wird, denn von der indischen Spiritualität war hier mit keinem einzigen Wort die Rede, auch nicht Indra Devi und Sai Baba.
Warum nun diese Nebelkerzen :?:

Wir rekapitulieren also:
Sunbeam hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 10:12
oTp hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 09:28
lovetrail hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 08:48 Na, Buddha und Sunbeam das geht nicht zusammen. Zuviel kreativer Geist für diese Lehre der Leere. ;-)

Aber es ist eine intensiv psychische Sache.
Du drischt wieder einmal leeres Stroh, denn mit welchen Yana (Fahrzeug, ja so heißt das) des Buddhismus hast du dich denn intensiv beschäftigt?

Mit dem Hinayana oder Theravada, oder dem Mahayana Buddhismus?

Warst du überhaupt jemals Mitglied eines Sanghas?

Du musst hier nicht immer wieder deinen Status als Schwafel-Hannes bestätigen, das wissen doch nun schon alle...
Der Ausgangspunkt war meine Frage auf deinen Beitrag, warum nun was eine intensiv psychische Sache sei.

Keine Antwort, statt dessen viel Theaterdonner,viel Gestorbensein auf offener Forenbühne und viel Blut in deinen argumentativen Schuhen.

Nun allerdings lesen wir hier von dir folgende Sentenz:
oTp hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 10:50
Wie gesagt, ich muss dir meine Ahnung nicht beweisen. Aber ich weiss viele Fakten.
Aha, ja warum nur konntest oder wolltest du dann meine Frage nicht beantworten? Einfach nur auf meine Frage antworten und du hättest dich damit guten Gewissens ehrlich machen können :idea:

Ich nenne das weiterhin - nicht wirklich sauber argumentiert.
oTp
Beiträge: 7743
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Psychodroge Science of Fear

Beitrag von oTp »

Sunbeam hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 13:32 Der Ausgangspunkt war meine Frage auf deinen Beitrag, warum nun was eine intensiv psychische Sache sei.
Kannst du dir doch denken, dass ernsthafter Buddhismus eine intensive psychische Angelegenheit ist.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Antworten