Faktencheck Religionen

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Psychodroge Science of Fear

Beitrag von lovetrail »

Na, Buddha und Sunbeam das geht nicht zusammen. Zuviel kreativer Geist für diese Lehre der Leere. ;-)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
oTp
Beiträge: 7422
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Psychodroge Science of Fear

Beitrag von oTp »

lovetrail hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 08:48 Na, Buddha und Sunbeam das geht nicht zusammen. Zuviel kreativer Geist für diese Lehre der Leere. ;-)
Grundsätzlich kann man aber möglicherweise auch als Atheist Buddhist werden, weil Gott da ja eher unpersönlich ist. Und man selber ja ein "Gottanwärter" . ( Anhänger werden das netter erklären als ich, der Kritikpunkte hat).
Aber es ist eine intensiv psychische Sache. Da muss man den natürlichen psychischen Menschen sehr umformen. Buddhismus ist für entsprechende Menschen attraktiv
Du darst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Psychodroge Science of Fear

Beitrag von Sunbeam »

oTp hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 09:28
lovetrail hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 08:48 Na, Buddha und Sunbeam das geht nicht zusammen. Zuviel kreativer Geist für diese Lehre der Leere. ;-)

Aber es ist eine intensiv psychische Sache.
Du drischt wieder einmal leeres Stroh, denn mit welchen Yana (Fahrzeug, ja so heißt das) des Buddhismus hast du dich denn intensiv beschäftigt?

Mit dem Hinayana oder Theravada, oder dem Mahayana Buddhismus?

Warst du überhaupt jemals Mitglied eines Sanghas?

Du musst hier nicht immer wieder deinen Status als Schwafel-Hannes bestätigen, das wissen doch nun schon alle...
oTp
Beiträge: 7422
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Psychodroge Science of Fear

Beitrag von oTp »

Du gibst immer mehr zu erkennen, was für ein boshafter Verleumder du bist.

Vor dir muss ich mich nicht rechtfertigen.
Lies meine Stellungnamen zu Religionen, da findest du wesentlich mehr als 0 Ahnung.
Zuletzt geändert von oTp am Do 27. Jan 2022, 10:23, insgesamt 3-mal geändert.
Du darst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Psychodroge Science of Fear

Beitrag von Sunbeam »

lovetrail hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 08:48 Na, Buddha und Sunbeam das geht nicht zusammen. Zuviel kreativer Geist für diese Lehre der Leere. ;-)
Im Gegenteil, kennst du die Schriften des größten Mystikers des Christentum, oder auch deutscher Geistesgeschichte, ich meine jetzt Meister Eckhart.

Würdest du die Schriften der alten Zen-Meister lesen, du wärest überrascht, welchen Einklang im Denken der Mystiker du dort finden würdest.

Ich weiß, es klingt völlig Paradox, aber im Buddhismus fand ich erschöpfende Antworten, die ich in Bezug auf das Christentum hatte, die ich so in der Bibel nicht fand.
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Psychodroge Science of Fear

Beitrag von Sunbeam »

oTp hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 10:18 Du gibst immer mehr zu erkennen, es für ein boshafter Schwätzer du bist.
Du esoterischer Transmissionsriemen hast doch noch nicht einmal eine Antwort auf meine Frage geben können, damit bist und bleibst du nur eine opportunistische Exklusionsmaschine.

Sei ehrlich, du bist doch nur im hell lodernden Zorn, weil du hier deine pseudoreligiösen Ekelsuppen nicht an die Frau oder den Mann bringen kannst :idea:
oTp
Beiträge: 7422
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Psychodroge Science of Fear

Beitrag von oTp »

Das merkt doch Jeder, sogar du.

Aber was hast du daraus gemacht ?
Du darst nicht alles glauben, was du denkst
oTp
Beiträge: 7422
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Psychodroge Science of Fear

Beitrag von oTp »

Sunbeam hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 10:23
oTp hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 10:18 Du gibst immer mehr zu erkennen, es für ein boshafter Schwätzer du bist.
Du esoterischer Transmissionsriemen hast doch noch nicht einmal eine Antwort auf meine Frage geben können, damit bist und bleibst du nur eine opportunistische Exklusionsmaschine.

Sei ehrlich, du bist doch nur im hell lodernden Zorn, weil du hier deine pseudoreligiösen Ekelsuppen nicht an die Frau oder den Mann bringen kannst :idea:
Hiermit dokumentiert.
Wer stellt dich Dreckschleudermaschine mal ab ?
Du darst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Psychodroge Science of Fear

Beitrag von Sunbeam »

oTp hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 10:25
Sunbeam hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 10:23
oTp hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 10:18 Du gibst immer mehr zu erkennen, es für ein boshafter Schwätzer du bist.
Du esoterischer Transmissionsriemen hast doch noch nicht einmal eine Antwort auf meine Frage geben können, damit bist und bleibst du nur eine opportunistische Exklusionsmaschine.

Sei ehrlich, du bist doch nur im hell lodernden Zorn, weil du hier deine pseudoreligiösen Ekelsuppen nicht an die Frau oder den Mann bringen kannst :idea:
Hiermit dokumentiert.
Dreckschleudermaschine
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Wie infantil muss man sein um diesen, also deinen tradierten Sondermüll als Argument zu verbuchen.
oTp
Beiträge: 7422
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Psychodroge Science of Fear

Beitrag von oTp »

Du bist nicht der Türsteher einer Dreckspelunke, aber du machst das Forum dazu.

So ich brauche keine Selbstverteidigung mehr gegen dich. Deinem unglaublichen Neantertalverhalten wegen.
Und ich muss mich nicht vor dir zurückziehen.
Zuletzt geändert von oTp am Do 27. Jan 2022, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Du darst nicht alles glauben, was du denkst
Antworten