Nahtoderfahrungen - Konfessionsübergreifend

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8071
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Nahtoderfahrungen - Konfessionsübergreifend

Beitrag von Corona »

Spice hat geschrieben: Di 17. Jan 2023, 16:52
Corona hat geschrieben: Di 17. Jan 2023, 16:41 Die Seele kann sterben. Mach dir keine falschen Hoffnungen.
Sie kann nicht sterben. Das ist sogar wissenschaftlich erwiesen (s. Reinkarnationsbeweise).

Wahrheit bedingt das sie verifizierbar ist. Kannst du? Nein.
Doch, s.o. und viele andere.
Hesekiel 33:18
[18]Wenn der Gerechte von seiner Gerechtigkeit umkehrt und unrecht tut, so wird er deswegen sterben.


Und das ist nicht physisch gemeint.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Spice
Beiträge: 11589
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Nahtoderfahrungen - Konfessionsübergreifend

Beitrag von Spice »

Corona hat geschrieben: Di 17. Jan 2023, 16:56
Spice hat geschrieben: Di 17. Jan 2023, 16:52
Corona hat geschrieben: Di 17. Jan 2023, 16:41 Die Seele kann sterben. Mach dir keine falschen Hoffnungen.
Sie kann nicht sterben. Das ist sogar wissenschaftlich erwiesen (s. Reinkarnationsbeweise).

Wahrheit bedingt das sie verifizierbar ist. Kannst du? Nein.
Doch, s.o. und viele andere.
Hesekiel 33:18
[18]Wenn der Gerechte von seiner Gerechtigkeit umkehrt und unrecht tut, so wird er deswegen sterben.


Und das ist nicht physisch gemeint.
Nach der Bibel sind alle Menschen tot, die in Sünde leben. Also alle unsere lieben Mitmenschen. :lol:
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8071
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Nahtoderfahrungen - Konfessionsübergreifend

Beitrag von Corona »

Hesekiel 33:19
[19]Und wenn der Gesetzlose von seiner Gesetzlosigkeit umkehrt und Recht und Gerechtigkeit übt, so wird er um deswillen leben.

Lach du nur.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Spice
Beiträge: 11589
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Nahtoderfahrungen - Konfessionsübergreifend

Beitrag von Spice »

Corona hat geschrieben: Di 17. Jan 2023, 18:25 Hesekiel 33:19
[19]Und wenn der Gesetzlose von seiner Gesetzlosigkeit umkehrt und Recht und Gerechtigkeit übt, so wird er um deswillen leben.

Lach du nur.
Das kann ich guten Gewissens.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8071
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Nahtoderfahrungen - Konfessionsübergreifend

Beitrag von Corona »

Das Lachem am Ende des Tunnels der Argumente.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Reinhold
Beiträge: 6056
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Nahtoderfahrungen - Konfessionsübergreifend

Beitrag von Reinhold »

Hans-Joachim hat geschrieben: Di 17. Jan 2023, 07:56 Reinhold
Es ist egal, in welche Schublade Du mich steckst. Es muss mehr als die Schriften der Bibel gegeben haben und die gibt es auch.
Ich stecke dich in keine Schublade Hans-Joachim. ;) Es muss also neben der Bibel noch weitere Schriften von Gott geben-gell? :) Kannst du deine Behauptung auch mit Beweisen belegen, oder vermutest du das nur? :roll:
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Nahtoderfahrungen - Konfessionsübergreifend

Beitrag von Hans-Joachim »

Reinhold hat geschrieben: Di 17. Jan 2023, 21:28 Ich stecke dich in keine Schublade Hans-Joachim. ;) Es muss also neben der Bibel noch weitere Schriften von Gott geben-gell? :) Kannst du deine Behauptung auch mit Beweisen belegen, oder vermutest du das nur? :roll:
Ich kann zum Beispiel das Buch Mormon nennen. Da brauche und werde ich nichts beweisen. Es ist ein handfestes Buch, bei dem seit etwa 1830 versucht wird, es als Betrug darzustellen. Bisher erfolglos. Und wer trotzdem meint, dass sei alles eine Fälschung, der mag sich selber eine Story ausdenken, wie es zustande kam.
https://www.churchofjesuschrist.org/stu ... m?lang=deu
In der Ruhe liegt die Kraft
oTp
Beiträge: 7537
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Nahtoderfahrungen - Konfessionsübergreifend

Beitrag von oTp »

Hans-Joachim hat geschrieben: Di 17. Jan 2023, 21:48 Ich kann zum Beispiel das Buch Mormon nennen.
Ich weiß, dass das Buch Mormon von Nicht-Mormonen abgelehnt wird.
Es ist also etwas Spezielles innerhalb der Mormonen-Christen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Reinhold
Beiträge: 6056
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Nahtoderfahrungen - Konfessionsübergreifend

Beitrag von Reinhold »

Hans-Joachim hat geschrieben: Di 17. Jan 2023, 21:48
Reinhold hat geschrieben: Di 17. Jan 2023, 21:28 Ich stecke dich in keine Schublade Hans-Joachim. ;) Es muss also neben der Bibel noch weitere Schriften von Gott geben-gell? :) Kannst du deine Behauptung auch mit Beweisen belegen, oder vermutest du das nur? :roll:
Ich kann zum Beispiel das Buch Mormon nennen. Da brauche und werde ich nichts beweisen. Es ist ein handfestes Buch, bei dem seit etwa 1830 versucht wird, es als Betrug darzustellen. Bisher erfolglos. Und wer trotzdem meint, dass sei alles eine Fälschung, der mag sich selber eine Story ausdenken, wie es zustande kam.
Mit Verlaub über 2000 christl. Kirchen einschließlich Mormonen lassen das christliche Banner hurtig voran flattern Herr Hans-Joachim. ;) Die Mormonen pflegen in ihrer christlichen Gemeinschaft im Gegensatz zu allen anderen christlichen Richtungen eine Besonderheit die du nachfolgend zu Kenntnis nehmen kannst(und ganz bestimmt auch kennst):
https://de.wikipedia.org/wiki/Polygamie_(Mormonen)
Die Mehrehe (englisch: „plural marriage“), manchmal auch als „Mehrfachehe“ oder „celestiale Vielehe“ bezeichnet, ist eine Art der Polygamie, die von Joseph Smith, dem Gründer der Religionsgemeinschaft „Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage“ (auch „Rocky-Mountain-Heilige“), und einigen seiner engsten Vertrauten gelebt wurde. Unter Brigham Young wurde sie zunehmend auch den gewöhnlichen Mitgliedern der Kirche nahegelegt. In der mormonischen Hauptkirche wurde sie 1890 de jure und in den beiden folgenden Jahrzehnten auch de facto abgeschafft. Sie besteht in einigen kleinen fundamentalistischen Mormonengruppierungen im Westen der USA, in Kanada und in Mexiko bis heute fort.Sie schließt Polygynie und in seltenen Fällen auch Polyandrie ein. Die meisten mehrehelichen Beziehungen schließen auch sexuelle Kontakte zwischen dem Mann und jeder einzelnen Frau ein; daneben sind auch einige enthaltsame Beziehungen in Mehrehen überliefert.
Und hier Herr-Hans Joachim bin ich wie Jesus der gem. Lukas 4:1-12 den Satan immer auf das Wort Gottes
verwies indem er sagte: Es steht geschrieben-dann folgte der bibl. Beweis dem der Teufel nichts entgegenzusetzen hatte.

Auf obige von dem Erfinder der Mormonen Joseph Smith eingeführte Praxis der Vielehe, geht Paulus, der gem. Apostelg. 9:15 in enger Verbindung zu Jesus-Christus stand, (auf den sich Joseph Smith ja nachweislich ebenfalls bezieht) übrigens unmissverständlich in 1.Kor. 7:1,2 wie folgt ein:
1 Nun zu dem, was ihr mir geschrieben habt. Ihr sagt: "Es ist gut für einen Mann, überhaupt keine sexuelle Beziehung zu einer Frau zu haben." 2 Meine Antwort ist: Um sexuelle Unmoral zu vermeiden, sollte jeder Mann seine Ehefrau haben und jede Frau ihren Ehemann.
Von wegen wie es bei reichen Muslimen der Fall war u. manchmal auch heute noch ist , sich einen Harem zulegen-gell Hans-Joachim?
:wave:
Zuletzt geändert von Reinhold am Do 19. Jan 2023, 01:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Nahtoderfahrungen - Konfessionsübergreifend

Beitrag von Hans-Joachim »

Reinhold hat geschrieben: Mi 18. Jan 2023, 18:17 Die Mormonen pflegen in ihrer christlichen Gemeinschaft im Gegensatz zu allen anderen christlichen Richtungen eine Besonderheit die du nachfolgend zu Kenntnis nehmen kannst(und ganz bestimmt auch kennst):
Es geht um das Buch Mormon und nicht um Polygamie. Das ist ein alter Hut, der uns heute nicht mehr zu kümmern braucht. Und mit irgendwelchen Mormonengruppen habe ich nichts zu tun. Einige dieser Gruppen haben ihre eigenen Kirchen gegründet und die Poygamie weitergeführt. Das ist bekannt. Aber wie ich schon geschrieben habe. Die haben ihre eigenen Kirchen gegründet.
In der Ruhe liegt die Kraft
Antworten