Hallo!

Bereich, wo sich neue Teilnehmer vorstellen können. [Es besteht keine Pflicht!]
BITTE immer in einem neuem Thread beginnen!
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3926
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Hallo!

Beitrag von Kingdom »

Jeremia hat geschrieben: Mi 2. Feb 2022, 22:58 Ich bin ungeimpft, darf ich rein? Blöde Frage, aber wer weiß? Die Christen meiden ungeimpfte Personen. Das ist mein Erfahrung.
Hallo Jermia, Willkommen hier.

Ich kann als ungeimpfter diese Erfahrung nicht teilen aber das kommt daher das unsere Gemeinde diesen Zertifikatswahn Gott sei Dank ablehnt und alle eben Willkommen sind im Gottesdienst.

Lg Kingdom
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26080
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Hallo!

Beitrag von Magdalena61 »

Jeremia hat geschrieben: Do 3. Feb 2022, 22:26 Ich glaube die Trennung ist bereit begonnen. Ein solche Betrug (Lüge, Täuschung der Teufel) gab es noch nie. Besonders Christen sollten davon distanzieren.
Sich von jeglicher Ungerechtigkeit distanzieren: Ja.

Die Welt nimmt massiven Einfluß auf die Gemeinde Jesu. Aber wir wissen: Jesus möchte, dass seine Jünger alle "eins seien" Joh. 17. Und deshalb weigere ich mich, Christen in "Geimpfte und Ungeimpfte" zu sortieren.

Du bist fast 40 Jahre verheiratet!
Wow! :D
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18015
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Hallo!

Beitrag von Oleander »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 4. Feb 2022, 14:19 Die Welt nimmt massiven Einfluß auf die Gemeinde Jesu.
Des is a Vorstellungsthread :)
Bitt eröffnen Sie für eine Diskussion einen eigenen Thread :spielen:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Jeremia
Beiträge: 132
Registriert: Mi 2. Feb 2022, 10:23

Re: Hallo!

Beitrag von Jeremia »

Oleander hat geschrieben: Fr 4. Feb 2022, 14:41
Magdalena61 hat geschrieben: Fr 4. Feb 2022, 14:19 Die Welt nimmt massiven Einfluß auf die Gemeinde Jesu.
Des is a Vorstellungsthread :)
Bitt eröffnen Sie für eine Diskussion einen eigenen Thread :spielen:
Sorry, das war meine Fehler. OK.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Hallo!

Beitrag von lovetrail »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 4. Feb 2022, 14:19
Die Welt nimmt massiven Einfluß auf die Gemeinde Jesu. Aber wir wissen: Jesus möchte, dass seine Jünger alle "eins seien" Joh. 17. Und deshalb weigere ich mich, Christen in "Geimpfte und Ungeimpfte" zu sortieren.
Also diese Sortierung geschieht eigentlich von selbst, indem man als Ungeimpfter in den Geimpften Gemeinden nicht mehr willkommen ist.

Umgekehrt würde ich auch nur ausnahmsweise Geimpfte in meine Wohnung oder in den Hauskreis lassen.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26080
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Hallo!

Beitrag von Magdalena61 »

Lass dich besser nicht von Oleander erwischen.
Also diese Sortierung geschieht eigentlich von selbst, indem man als Ungeimpfter in den Geimpften Gemeinden nicht mehr willkommen ist.
Was andere tun, liegt nicht in unserer Verantwortung. Hier im Forum sind alle willkommen. :!:

@ Oleander: Wie sind noch dabei, uns zu beschnuppern. :) Der Vorgang ist noch nicht abgeschlossen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Jeremia
Beiträge: 132
Registriert: Mi 2. Feb 2022, 10:23

Re: Hallo!

Beitrag von Jeremia »

lovetrail hat geschrieben: Fr 4. Feb 2022, 23:27
Also diese Sortierung geschieht eigentlich von selbst, indem man als Ungeimpfter in den Geimpften Gemeinden nicht mehr willkommen ist.

Umgekehrt würde ich auch nur ausnahmsweise Geimpfte in meine Wohnung oder in den Hauskreis lassen.

LG
Hallo,
Druck wird grösser, wenn die Impfflicht ( zwang) kommt, dann wird es schwierig. Dann wird erst richtig „Farbe“ gezeigt.
jsc
Beiträge: 3065
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Hallo!

Beitrag von jsc »

Hallo und herzlich willkommen!

Mich würde interessieren, ob du deutsch als Muttersprache hast oder ob du es später gelernt hast.
(Darin soll definitiv keine Wertung sein, sondern wirklich nur rein Interesse halber)
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Jeremia
Beiträge: 132
Registriert: Mi 2. Feb 2022, 10:23

Re: Hallo!

Beitrag von Jeremia »

Hallo, ich lerne immer noch. Deutsch ist ein schwierige Sprache. Gendern* muß auch noch lernen.
LG.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15017
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Hallo!

Beitrag von Helmuth »

Jeremia hat geschrieben: So 6. Feb 2022, 00:53 Hallo, ich lerne immer noch. Deutsch ist ein schwierige Sprache.
Kein Problem, darauf kann man Rücksicht nehmen. Nur habe ich einige Sätze nicht ganz verstanden. Was ist deine Muttersprache?
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Antworten