Hallo!

Bereich, wo sich neue Teilnehmer vorstellen können. [Es besteht keine Pflicht!]
BITTE immer in einem neuem Thread beginnen!
Jeremia
Beiträge: 132
Registriert: Mi 2. Feb 2022, 10:23

Hallo!

Beitrag von Jeremia »

Ich bin ungeimpft, darf ich rein? Blöde Frage, aber wer weiß? Die Christen meiden ungeimpfte Personen. Das ist mein Erfahrung.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Hallo!

Beitrag von Nobody2 »

Guten Abend und herzlich willkommen in diesem Forum. Für mich sieht es so aus, dass hier im Forum die Mehrheit ungeimpft ist. Bis auf sehr wenige Ausnahmen sind wohl alle gegen eine Impfpflicht. Anfangs gab es bez. Corona Politik und Impfungen schon auch einige, die sich dafür aussprachen, mittlerweile ist dieser Anteil aber gesunken und ich denke, dass man auch da eine Mehrheit hat.

Kritische Beiträge findest Du hier jedenfalls zuhauf.

Also eine gute Zeit, bereichernde Beiträge und viel Spass.

PS: Bin ungeimpft und werde das auch bleiben.
Zuletzt geändert von Nobody2 am Mi 2. Feb 2022, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26080
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Hallo!

Beitrag von Magdalena61 »

Jeremia hat geschrieben: Mi 2. Feb 2022, 22:58 Ich bin ungeimpft, darf ich rein?
:) ---
Ja, klar. Hier gibt es noch mehr Ungeimpfte.
Herzlich willkommen im Forum!
Die Christen meiden ungeimpfte Personen.
-- Ich bin Christ und auch nicht geimpft.
Magst du uns etwas mehr über dich erzählen?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Hallo!

Beitrag von Travis »

Willkommen im Forum.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Hallo!

Beitrag von lovetrail »

Jeremia hat geschrieben: Mi 2. Feb 2022, 22:58 Ich bin ungeimpft, darf ich rein? Blöde Frage, aber wer weiß? Die Christen meiden ungeimpfte Personen. Das ist mein Erfahrung.
Herzlich willkommen!

Ungeimpft ist eine gute Voraussetzung :-)
Die Christen meiden ungeimpfte Personen.
Eine traurige Entwicklung! :-(

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15017
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Hallo!

Beitrag von Helmuth »

Jeremia hat geschrieben: Mi 2. Feb 2022, 22:58 Ich bin ungeimpft, darf ich rein? Blöde Frage, aber wer weiß? Die Christen meiden ungeimpfte Personen. Das ist mein Erfahrung.
Der Username ist Klasse, den habe ich in anderen Bereichen im www auch! Gefällt mir also. :thumbup:

Damit herzlich willkommen von einem 3 x Geimpften. Ich hoffe es wird nichts hier zur Sache tun, ob du mit mir redest oder nicht. Mir wäre der Status anderer herzlich wurscht, denn am Ende entscheidet Gott woran wir sterben und wodurch wir leben.

Meine Erfahrung ist es eigentlich nicht, dass mich Ungeimpfte meiden, außer vereinzelte geisltich Abnorme und dann beschränke ich mich auf das, was notwendig ist zu reden. Oder man meidet den Umgang wie uns das Wort entsprechend leitet. An sich ist das meine letzte Maßnahme, man muss mich dazu schon regelrecht zwingen. Ich gebe Brüder nicht so mir nix dir nix auf.

Es wird meiner Erfahrung nach darüber zuviel geredet und auch deppert geredet, weil infolge Unwissen die objektive Denkweise abhanden kommt, um darüber auch vernünftig zu reden. Darum distanziere ich mich mittlerweile von den meisten Threads zur leidigen Sitation. Also Distanz von einer depperten Diskussion, einen depperten Bruder muss man aber anders behandeln.

Aber in den Glaubensthemen kannst du mit mir gerne auf Vollgas fahren.
Man liest sich. :wave:

Helmuth-Michael
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Jeremia
Beiträge: 132
Registriert: Mi 2. Feb 2022, 10:23

Re: Hallo!

Beitrag von Jeremia »

Hallo, vielen Dank für den herzlichen Empfang.

Ja, was soll ich sagen, ich bin ü. 60. Fast 40 Jahre verheiratet. Ich glaube (voll und ganz) daß Jesus Christus sei meine Herr, der mich erlöst hat, gekauft, oder gerettet, mich sein Eigentum gemacht. Ja, daß glaube ich.

LG.
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Hallo!

Beitrag von Isai »

Herzlich willkommen, Jeremia! :)
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5558
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Hallo!

Beitrag von Lena »

Jeremia hat geschrieben: Mi 2. Feb 2022, 22:58 Die Christen meiden ungeimpfte Personen.
Bei dir wirst du wohl eine Ausnahme machen ;).
Jeremia
Beiträge: 132
Registriert: Mi 2. Feb 2022, 10:23

Re: Hallo!

Beitrag von Jeremia »

Lena hat geschrieben: Do 3. Feb 2022, 19:21
Jeremia hat geschrieben: Mi 2. Feb 2022, 22:58 Die Christen meiden ungeimpfte Personen.
Bei dir wirst du wohl eine Ausnahme machen ;).
Hmm.. Ich weiß nicht. Ich glaube die Trennung ist bereit begonnen. Ein solche Betrug (Lüge, Täuschung der Teufel) gab es noch nie. Besonders Christen sollten davon distanzieren.
LG.
Antworten