Neuoffenbarungen

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
Spice
Beiträge: 11715
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 09:07 Spice deutet alles als dämonenlos.
Wenn mir jemand einen liefert, bin ich bereit ihre Existenz anzuerkennen. :lol:
Otto
Beiträge: 943
Registriert: Do 15. Feb 2018, 22:24

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Otto »

Spice hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 07:36
Otto hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 17:51 Demzufolge konnte Samuel NICHT mit Saul reden ja sogar wissen über die Zukunft haben. Er war TOT und tot=NICHT unsterblich!
Du bist ja auch jetzt tot und trotzdem kommunizierst du mit uns! :lol:
Soll das ein „Intelligenter“ Witz sein? Dafür bin ich zu doof
LGrüße von Otto
Otto
Beiträge: 943
Registriert: Do 15. Feb 2018, 22:24

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Otto »

Spice hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 07:41
Otto hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 22:54 Und, natürlich gibt es ein weiterleben nach dem Tod. Das nennt die Bibel Auferstehung. Jeder verstorbene wird auferstehen, jeder wird zu seiner Zeit wieder lebendig…
Wenn du einerseits sagst, Samuel sei tot, dann kannst du hier nicht sagen, "natürlich gibt es ein Weiterleben nach dem Tod". Das widerspricht sich. Außerdem wäre, wenn Samuel tot gewesen sei, die Auferstehung nicht ein Weiterleben, sondern ein Neuanfang.
Die Bibel und die Realität unterscheiden klar zwischen einem Weiterleben nach dem Tod und der Auferstehung. Auferstehung ist nur möglich, weil es ein Weiterleben nach dem Tod gibt.
Ich vergaß dass wir auch kleine Kinder unter uns haben welche ein größeres Maß an Aufklärungsbedarf haben. :silent: Ersetze weiterleben durch „weiterleben“. Kannst es jetzt verstehen oder muss ich weiter zerlegen? :yawn: Ich schrieb auch „jeder wird zu seiner Zeit wieder lebendig“.. :wave:
LGrüße von Otto
oTp
Beiträge: 7702
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von oTp »

Spice hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 10:28
oTp hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 09:07 Spice deutet alles als dämonenlos.
Wenn mir jemand einen liefert, bin ich bereit ihre Existenz anzuerkennen. :lol:
Wenn die Vertiefung in Schilderungen von Spukerlebnissen und Besessenheiten mit körperlichen Verletzungen nicht helfen kann ich dir nicht weiter helfen. Körperliche Verletzungen können ja keine Täuschungen sein.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 11715
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 11:17
Spice hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 10:28
oTp hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 09:07 Spice deutet alles als dämonenlos.
Wenn mir jemand einen liefert, bin ich bereit ihre Existenz anzuerkennen. :lol:
Wenn die Vertiefung in Schilderungen von Spukerlebnissen und Besessenheiten mit körperlichen Verletzungen nicht helfen kann ich dir nicht weiter helfen. Körperliche Verletzungen können ja keine Täuschungen sein.
Ich akzeptiere völlig, dass es bei bestimmten (Spuk-) Erlebnissen zu Verletzungen kommt. Doch auch das hat sich bisher aus dem Widerstreit der inneren Kräfte eines Menschen erklären lassen können.
Spice
Beiträge: 11715
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Spice »

Otto hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 10:58
Spice hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 07:41
Otto hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 22:54 Und, natürlich gibt es ein weiterleben nach dem Tod. Das nennt die Bibel Auferstehung. Jeder verstorbene wird auferstehen, jeder wird zu seiner Zeit wieder lebendig…
Wenn du einerseits sagst, Samuel sei tot, dann kannst du hier nicht sagen, "natürlich gibt es ein Weiterleben nach dem Tod". Das widerspricht sich. Außerdem wäre, wenn Samuel tot gewesen sei, die Auferstehung nicht ein Weiterleben, sondern ein Neuanfang.
Die Bibel und die Realität unterscheiden klar zwischen einem Weiterleben nach dem Tod und der Auferstehung. Auferstehung ist nur möglich, weil es ein Weiterleben nach dem Tod gibt.
Ich vergaß dass wir auch kleine Kinder unter uns haben welche ein größeres Maß an Aufklärungsbedarf haben. :silent: Ersetze weiterleben durch „weiterleben“. Kannst es jetzt verstehen oder muss ich weiter zerlegen? :yawn: Ich schrieb auch „jeder wird zu seiner Zeit wieder lebendig“.. :wave:
Nichts kann lebendig werden, was einmal tot ist.
oTp
Beiträge: 7702
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von oTp »

Ich akzeptiere völlig, dass es bei bestimmten (Spuk-) Erlebnissen zu Verletzungen kommt. Doch auch das hat sich bisher aus dem Widerstreit der inneren Kräfte eines Menschen erklären lassen können.
Nee, nur in den Vorstellungen wie bei dir erfolgt Selbstbestätigung.
Haha.
Klar, 3 blutige Striemen auf dem Rücken = übernatürliche Geist Selbstverletzung.

Und das sagt ein Esoteriker, Spice.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Nobody2 »

Spice hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 12:02 Ich akzeptiere völlig, dass es bei bestimmten (Spuk-) Erlebnissen zu Verletzungen kommt. Doch auch das hat sich bisher aus dem Widerstreit der inneren Kräfte eines Menschen erklären lassen können.

Du redest von einem Widerstreit der inneren Kräfte eines Menschen.
Aber Dämonen sind doch nichts anderes als die inneren Kräfte eines Menschen.

???
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Reinhold
Beiträge: 6113
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Reinhold »

Spice hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 12:03 Nichts kann lebendig werden, was einmal tot ist.
Was du nicht wieder so von dir gibst? :roll: Na, dann schauen wir einmal was die Schrift dazu sagt. In Jesaja 62,19 z.B. unmissverständlich folgendes:
Aber deine Toten werden leben, [auch] mein Leichnam; sie werden auferstehen! Wacht auf und jubelt, ihr Bewohner des Staubes! Denn dein Tau ist ein Morgentau, und die Erde wird die Toten wiedergeben.
Wie der allmächtige Gott aber dabei vorgehen wird steht übrigens ebenfalls unmissverständlich in Hes. 37,1-6:
NeÜ
Menschenknochen werden lebendig
Die Hand Jahwes legte sich auf mich. Er entführte mich im Geist ins Freie und setzte mich mitten in einer Talebene ab, die voller Menschenknochen lag. 2 Er führte mich rings um sie herum. Es waren unzählige, und alle waren völlig ausgetrocknet. 3 Dann fragte er mich: "Du Mensch, werden diese Knochen wohl wieder lebendig?" – "Mein Herr, Jahwe, du weißt es", erwiderte ich. 4 Da befahl er mir: "Weissage über diese Knochen und ruf ihnen zu: 'Ihr vertrockneten Knochen, hört das Wort Jahwes! 5 So spricht Jahwe, der Herr, zu diesen Knochen: Passt auf, ich bringe Atem und Geist in euch, dass ihr lebt! 6 Ich lege Sehnen an euch, lasse Fleisch über euch wachsen und überziehe euch mit Haut. Dann gebe ich meinen Geist in euch, dass ihr lebt. Ihr sollt erkennen, dass ich es bin, Jahwe!'"
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Spice
Beiträge: 11715
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Spice »

Reinhold hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 12:37
Spice hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 12:03 Nichts kann lebendig werden, was einmal tot ist.
Was du nicht wieder so von dir gibst? :roll: Na, dann schauen wir einmal was die Schrift dazu sagt. In Jesaja 62,19 z.B. unmissverständlich folgendes:
Aber deine Toten werden leben, [auch] mein Leichnam; sie werden auferstehen! Wacht auf und jubelt, ihr Bewohner des Staubes! Denn dein Tau ist ein Morgentau, und die Erde wird die Toten wiedergeben.
Für die Bibel sind diejenigen Menschen tot, die in Sünde sind.
Wie der allmächtige Gott aber dabei vorgehen wird steht übrigens ebenfalls unmissverständlich in Hes. 37,1-6:
NeÜ
Menschenknochen werden lebendig
Das ist eine Metapher. Selbstverständlich werden keine Menschenknochen lebendig. Von vielen Menschen sind gar keine Knochen mehr vorhanden.

Die Lehren der ZJ sind die reinste Kinderrei. Primitivste Auffassung der Bibel.
Antworten