Neuoffenbarungen

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
Spice
Beiträge: 11519
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Spice »

Nobody2 hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 12:25
Spice hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 12:02 Ich akzeptiere völlig, dass es bei bestimmten (Spuk-) Erlebnissen zu Verletzungen kommt. Doch auch das hat sich bisher aus dem Widerstreit der inneren Kräfte eines Menschen erklären lassen können.

Du redest von einem Widerstreit der inneren Kräfte eines Menschen.
Aber Dämonen sind doch nichts anderes als die inneren Kräfte eines Menschen.

???
Ich dachte, das hat bei dir schon anders getönt. Wenn du sie als innermenschliche Kräfte ansiehst, habe ich nichts gegen den Dämonenglaube. Aber allgemein werden darin Wesen verstanden, die nicht durch den Menschen entstanden sind.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Nobody2 »

Spice hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 13:54 Ich dachte, das hat bei dir schon anders getönt. Wenn du sie als innermenschliche Kräfte ansiehst, habe ich nichts gegen den Dämonenglaube. Aber allgemein werden darin Wesen verstanden, die nicht durch den Menschen entstanden sind.
Der Mikrokosmos ist nicht weniger real als der Makrokosmos.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Spice
Beiträge: 11519
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Spice »

Nobody2 hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 14:10
Spice hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 13:54 Ich dachte, das hat bei dir schon anders getönt. Wenn du sie als innermenschliche Kräfte ansiehst, habe ich nichts gegen den Dämonenglaube. Aber allgemein werden darin Wesen verstanden, die nicht durch den Menschen entstanden sind.
Der Mikrokosmos ist nicht weniger real als der Makrokosmos.
Es geht darum, dass jeder Mensch weiß, dass alles was ihm an Negativen begegnet und von ihm ausgeht, er ganz allein die Verantwortung trägt. Wenn er das begreift, wird er auch Verantwortung übernehmen.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Nobody2 »

Spice hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 14:12 Es geht darum, dass jeder Mensch weiß, dass alles was ihm an Negativen begegnet und von ihm ausgeht, er ganz allein die Verantwortung trägt. Wenn er das begreift, wird er auch Verantwortung übernehmen.
Es geht darum, zu begreifen, dass wir ständig unter massivem Einfluss von geistigen Kräften stehen, die - ob sie nun aus dem Makrokosmos oder Mikrokosmos stammen - zu einem erheblichen Teil mitverantwortlich sind für das, was wir denken, fühlen, tun. Nur so kann man seine eigene Mitverantwortlichkeit erkennen und abgrenzen und sich auf das konzentrieren, was man tun kann.

Wer sich selbst die volle Verantwortung zuschreibt, der wird auch entsprechend die Konsequenzen tragen müssen, auch wenn es geistige Kräfte waren, die ihn dazu trieben oder sogar zwangen, etwas zu tun, das ihm nicht entsprach oder sogar gegen seinen Willen war.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Spice
Beiträge: 11519
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Spice »

Nobody2 hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 14:17
Spice hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 14:12 Es geht darum, dass jeder Mensch weiß, dass alles was ihm an Negativen begegnet und von ihm ausgeht, er ganz allein die Verantwortung trägt. Wenn er das begreift, wird er auch Verantwortung übernehmen.
Wer sich selbst die volle Verantwortung zuschreibt, der wird auch entsprechend die Konsequenzen tragen müssen, auch wenn es geistige Kräfte waren, die ihn dazu trieben oder sogar zwangen, etwas zu tun, das ihm nicht entsprach oder sogar gegen seinen Willen war.
Wie gesagt, es gibt keine fremden Mächte, die den Menschen zu etwas zwingen.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Nobody2 »

Spice hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 14:22 Wie gesagt, es gibt keine fremden Mächte, die den Menschen zu etwas zwingen.
Nochmal:
Die Kräfte des Menschen aus seinem Mikrokosmos sind genauso fremd wie die im Makrokosmos.
Sie sind 100% identisch, nur sind sie im Mikrokosmos im Miniaturformat, aber ansonsten exakt gleich.

Du sagst, es sind die Kräfte im Menschen. Ich stimme zu.
Aber ich sage, diese Kräfte sind ihm ebenfalls fremd.
Obwohl sie ihm gehören, zu ihm gehören, ein Teil seiner eigenen Schöpfung sind, sind sie dennoch genauso fremd wie es die Kräfte im Äußeren, im Makrokosmos sind.

Wenn Du Erzengel Gabriel im Makrokokosmos begegnest und anschließend im Mikrokosmos, wirst Du überhaupt keinen Unterschied feststellen. Die ganze Astralebene ist in Dir enthalten und sie ist ebenso real wie die Astralebene im Äußeren. Und sie führt genauso wie die äußere Astralebene ein Eigenleben, von dem wir nichts wissen.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
oTp
Beiträge: 7426
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von oTp »

Aje
Ein persönlicher unendlicher Mikrokosmos, wo hast du das den hergeleitet, Nobody2 ?

Und wie interagieren die Milliarden individuellen Mikrokosmosse miteinander? Und dem einen Makrokosmos ?

Anscheinend bist du auch ein Neuoffenbarer :shock:
Du darst nicht alles glauben, was du denkst
Reinhold
Beiträge: 5985
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Reinhold »

Spice hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 13:52
Reinhold hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 12:37
Spice hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 12:03 Nichts kann lebendig werden, was einmal tot ist.
Was du nicht wieder so von dir gibst? :roll: Na, dann schauen wir einmal was die Schrift dazu sagt. In Jesaja 62,19 z.B. unmissverständlich folgendes:
Aber deine Toten werden leben, [auch] mein Leichnam; sie werden auferstehen! Wacht auf und jubelt, ihr Bewohner des Staubes! Denn dein Tau ist ein Morgentau, und die Erde wird die Toten wiedergeben.
Für die Bibel sind diejenigen Menschen tot, die in Sünde sind.
Wie der allmächtige Gott aber dabei vorgehen wird steht übrigens ebenfalls unmissverständlich in Hes. 37,1-6:
NeÜ
Menschenknochen werden lebendig
Das ist eine Metapher. Selbstverständlich werden keine Menschenknochen lebendig. Von vielen Menschen sind gar keine Knochen mehr vorhanden. Die Lehren der ZJ sind die reinste Kinderrei. Primitivste Auffassung der Bibel.

1. Habe ich mich nicht auf ZJ-sondern einzig u. alleine auf die Schrift bezogen, u. 2. ist dein o. "keine Knochenargument" genau so stupid wie von Erich. Der hat mir nämlich genauso hilflos geantwortet:
Erich hat geschrieben:Reinhold
Aber du denkst und glaubst wirklich,
dass Gott aus Menschen-Knochen,
die z.B. eine Hyäne gefressen und
verdaut und schon geschissen hat
(ohne von Käfern, Bakterien, usw. zu reden),
und das vor X-Tausenden von Jahren,
wieder einen Menschen zusammenbastelt,
der dieser vor X-Tausenden Jahren war!?

Als ob der allmächtige Gott der gem. Maleachi 3,16 jeden seiner Anbeter in sein Notizbüchlein stehen hat nicht dazu in der Lage wäre seine Verheißung in Hesekiel 37,1-6
auch wahr werden zu lassen.

Dieser Gott hat nachweislich schon ganz andere Dinge die er vorher durch seine Propheten voraussagen ließ in Erfüllung gehen lassen. Bevor ich es aber vergesse. In Offb. 20,4-6 nimmt der Apostel Johannes wie folgt auf zwei offensichtlich verschiedene Auferstehungsarten der Toten Bezug:
4 Und ich sah Throne, und sie setzten sich darauf, und sie wurden beauftragt, Gericht zu halten. Und ich sah die Seelen derer, die enthauptet worden waren, weil sie am Zeugnis für Jesus und am Wort Gottes festgehalten hatten, und jener, die sich geweigert hatten, das Tier und sein Bild anzubeten und sich das Zeichen auf Stirn und Hand machen zu lassen. Sie wurden lebendig und herrschten mit Christus, tausend Jahre lang. 5 Die anderen Toten wurden nicht lebendig, bis die tausend Jahre vollendet waren. Dies ist die erste Auferstehung. 6 Selig und heilig, wer teilhat an der ersten Auferstehung! Über sie hat der zweite Tod keine Macht, sondern sie werden Priester und Priesterinnen Gottes und Christi sein und mit ihm herrschen, tausend Jahre lang.

Meine Fragen hier an dich: Wer sind die o. Erwähnten die erst nach den tausend Jahren
auferstehen werden, u. warum wurden sie nicht vorher auferweckt-da ja noch so langer
Zeit sehr wahrscheinlich-wenn überhaupt nur noch Knochen übrig sind?
Zuletzt geändert von Reinhold am Fr 25. Feb 2022, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
"Lass dir dein Leuchten nicht nehmen, nur weil es andere blendet"
Albert Einstein-deutscher Physiker u. Nobelpreisträger
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Erich »

Reinhold hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 18:15 Wer sind die o. Erwähnten die erst nach den tausend Jahren
auferstehen werden,
viewtopic.php?p=467337#p467337
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Reinhold
Beiträge: 5985
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Reinhold »

Erich hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 18:28
Reinhold hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 18:15 Wer sind die o. Erwähnten die erst nach den tausend Jahren
auferstehen werden,
viewtopic.php?p=467337#p467337
viewtopic.php?f=11&t=7624&p=467339#p467339
:wave:
"Lass dir dein Leuchten nicht nehmen, nur weil es andere blendet"
Albert Einstein-deutscher Physiker u. Nobelpreisträger
Antworten