ursache wirkungs prinzip

Alles andere
SunRiseTea
Beiträge: 225
Registriert: Mi 2. Feb 2022, 19:02

Re: ursache wirkungs prinzip

Beitrag von SunRiseTea »

Paul hat geschrieben: Sa 19. Mär 2022, 15:42 ein magnet hat in der regel zwei pole...in der theoretischen physik fragt man sich aber, ob es auch monopole geben könnte...kennt sich hier tatsächlich jemand mit theoretischer physik aus...und wenn ja, kann er auch kochen? :lol:
Sollte es geben. Wie du aber sehr, sehr genau weißt, ist das nix für ein esotherik/christen Forum. Wenn es dich interessiert und du englisch richtig kannst, dann kann ich dir einige Literatur zu schreiben. Man muss sagen, im Universum muss es einen einzigen (mono) Pol geben. :mrgreen: Ob der kochen kann? Mit Sicherheit. Ansonsten komm doch in ein Physik Forum, ist eh viel spannender, versprochen. Da musst du dich dann über kein Niveau beschweren, manchesmal natürlich schon. Du willst eh was anderes.
SunRiseTea
Beiträge: 225
Registriert: Mi 2. Feb 2022, 19:02

Re: ursache wirkungs prinzip

Beitrag von SunRiseTea »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 19. Mär 2022, 15:34 Ursache: Paul lässt seiner Phantasie freien Lauf.
Wirkung: Das Forum Off Topic wird um einen Thread bereichert.

Eine Frage hätte ich trotzdem.

Was ist mit magnetischer Anziehung? Müssen, wenn ein Magnet irgendwelche Teile anzieht, auch Atome oder Moleküle
Zwischen Magnet und dem Objekt, das angezogen wird, bewegt werden?
Dazu wäre doch Energie erforderlich? Enthält ein Magnet Energie? (Wie lange?)

Also, bitte, etwas mitteilsamer könntest du schon sein.
LG
Du könntest dich mal bei Paul Dirac schlau machen, oder Gauss. Auf der Youtube gibts sogar kindgerechte Erklärungen, aber mit Pauls Frage hats echt nichts zu tun.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 17696
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: ursache wirkungs prinzip

Beitrag von Paul »

SunRiseTea hat geschrieben: Sa 19. Mär 2022, 19:56
Paul hat geschrieben: Sa 19. Mär 2022, 15:42 ein magnet hat in der regel zwei pole...in der theoretischen physik fragt man sich aber, ob es auch monopole geben könnte...kennt sich hier tatsächlich jemand mit theoretischer physik aus...und wenn ja, kann er auch kochen? :lol:
Sollte es geben. Wie du aber sehr, sehr genau weißt, ist das nix für ein esotherik/christen Forum. Wenn es dich interessiert und du englisch richtig kannst, dann kann ich dir einige Literatur zu schreiben. Man muss sagen, im Universum muss es einen einzigen (mono) Pol geben. :mrgreen: Ob der kochen kann? Mit Sicherheit. Ansonsten komm doch in ein Physik Forum, ist eh viel spannender, versprochen. Da musst du dich dann über kein Niveau beschweren, manchesmal natürlich schon. Du willst eh was anderes.
ich würde mich ja gar nicht beschweren, wenn man mir nicht andauernd unterstellen würde, ich sei zu albern...wie man in den wald ruft und so :mrgreen:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7232
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: ursache wirkungs prinzip

Beitrag von Abischai »

Ein Magnet hat übrigens nicht zwei sondern einen Pol mit zwei Enden. Das eine Ende wird als Norden des Pols und das andere Ende als Süden des Pols bezeichnet. Der Pol ist die Achse. Es hat sich eingebürgert, die Enden als Pol zu bezeichnen, was aber eben nicht ganz korrekt ist. Die magnetische Achse der Erde ist auch der Pol, wir nennen die Austrittspunkte lediglich "Nordpol" und "Südpol".
Ein Blatt Papier hat zwei Seiten, je nach Definition ist eine davon die Oberseite, dennoch ist es nur ein Blatt, so auch der Pol.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 17696
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: ursache wirkungs prinzip

Beitrag von Paul »

bin verwirrt jetzt...ein magnet ist also schon immer ein monopol mit zwei polen gewesen :lol:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 17696
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: ursache wirkungs prinzip

Beitrag von Paul »

ich verrate dir mal was, solche tricks gibt es nur in der mathematik...wenn unendlichkeiten mit ins spiel kommen :mrgreen:

man beachte, ich verwende hier den plural :lol:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
SunRiseTea
Beiträge: 225
Registriert: Mi 2. Feb 2022, 19:02

Re: ursache wirkungs prinzip

Beitrag von SunRiseTea »

Paul hat geschrieben: So 20. Mär 2022, 10:17 ich verrate dir mal was, solche tricks gibt es nur in der mathematik...wenn unendlichkeiten mit ins spiel kommen :mrgreen:

man beachte, ich verwende hier den plural :lol:
Klar, den Ansatz kenne ich. Mir macht die SRT dennoch ungemein Spaß! Stell dir vor eine unendliche Teilung!

Aber ich muss hier weg, das hält kein Mensch aus, den Stuss hier
@Abischei.

Dann kommt eine Antwort von dir Paul, da mag ich dann schon auch antworten. Aber ich will es lassen, reine Zeitvergeudung und höchst unangenehme Gesellschaft :mrgreen: Abischais Stuss, da stellen sich mir die Nackenhaare auf, stell dir vor, der hat Kinder und erzählt denen sowas, als Reichsbürger versteht sich. Nicht mal einen unterhaltungswert, nicht mal das. Mach et jut, Paul. Das du deinen Krebs besiegt hast, war das Highlight hier. Dir wünsche ich einen rechten Ort, der dir auch Freude bereitet. Hier ist das bestimmt nicht. Ich sag dann mal Tschüß
:wave: :wave: :wave: :Herz2:
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 17696
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: ursache wirkungs prinzip

Beitrag von Paul »

es ist keine zeitverschwendung, hiob und claymore sind auch noch da :wave:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 17696
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: ursache wirkungs prinzip

Beitrag von Paul »

wasauchimmer, jedes mal wenn ich gucke, habe ich gäste auf meinen offtopics :lol:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 17696
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: ursache wirkungs prinzip

Beitrag von Paul »

ich führe jetzt mal eine ad hoc hypothese ein, so wie einstein damals die kosmologische konstante...kann mir jemand folgen? :mrgreen:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Antworten