Schön war die Zeit

Alles andere
Philippus
Beiträge: 1388
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Philippus »

Andy hat geschrieben: Do 30. Jun 2022, 10:39

Realitätsverweigerung ist, wenn man trotz eindeutig sichtbarer Geschlechtsmerkmale behauptet man sei das (ein) andere(s) Geschlecht…..wobei der noch größere Skandal hier die Tatsache ist, dass der Staat diesen geistigen Blindflug tatkräftig unterstützt.



Da sagst Du was, die Zeiten sind heute halt viel komplizierter und schwieriger geworden. Früher war die Sache einfach, mit Zipfel war männlich, ohne war weiblich, Punkt aus. Wenn man eine Wohnung an ein schwules männliches Pärchen vermietet hatte, war das eine Straftat seitens des Vermieters. Heute ist es umgekehrt, wenn ein Vermieter nicht an ein schwules Pärchen vermieten möchte, also sich weigert, an ein schwules Pärchen zu vermieten, begeht er eine Straftat.
Der Straftatbestand hat sich genau um 180Grad umgekehrt.
Um noch durchzublicken, muss man erst mal studieren, mit LGBTQIA sind inzwschen ja schon sieben Geschlechter definiert worden. :roll: :o
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4434
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Johncom »

Philippus hat geschrieben: Mo 11. Jul 2022, 23:58 . Früher war die Sache einfach, mit Zipfel war männlich, ohne war weiblich, Punkt aus. Wenn man eine Wohnung an ein schwules männliches Pärchen vermietet hatte, war das eine Straftat seitens des Vermieters. Heute ist es umgekehrt, wenn ein Vermieter nicht an ein schwules Pärchen vermieten möchte, also sich weigert, an ein schwules Pärchen zu vermieten, begeht er eine Straftat.
Der Straftatbestand hat sich genau um 180Grad umgekehrt.
Ich finde, beides ist völlig verrückt und der Staat soll sich nicht in die Freiheit der Menschen einmischen. Vermieter und Mieter sollen ihre eigenen Vereinbarungen treffen, Punkt. Auch die Kultur, die Musik ist doch was Menschen mögen, was sie selbst aussuchen und erfolgreich machen. Auch da sollte ein Staat sich nicht einmischen.
Wenn er das tut, ist er ein Umerziehungsstaat.
Was wir, die Menschen vielleicht lernen müssen, das ist jetzt einfach gesagt: die Macht zurück holen.
Dem Staat und seinen Medien auch mal Nein sagen.
Mutiger werden!
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4434
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Johncom »

Philippus hat geschrieben: Mo 11. Jul 2022, 23:58

Da sagst Du was, die Zeiten sind heute halt viel komplizierter und schwieriger geworden.
So kommt es uns vor.
Vielleicht weil wir komplizierter und schwieriger geworden sind?

Mein Punkt ist immer: wir verbringen zu viel Zeit mit den Medien. Es hat sich nie was geändert, aber die Medien hauen jeden Tag neuen Unsinn raus. Mal Seuchen, mal Krieg. Immer Gefahr. Immer Verunsicherung.
Künstler, die vor 60 Jahren :!: :thumbup: Lieder schrieben, mit denen sie heute noch auf Tour gehen können:




die immer aktuell sind? Schön ist die Zeit - immer.
Die Zeit ist immer die gleiche, nur wird sie immer wieder als neu verkauft.
oTp
Beiträge: 7529
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von oTp »

Passt zum aktuellen Elvis Film.

Die Stones opferten auch einen von ihnen den Sucht-Exzessen: Brian Jones. Tod im Swimming Pool.
Jagger hat alles überstanden wie ein Stehauf-Männchen. Sex Drugs, Rock Roll. Ein schmutziges Buisiness der Zügellosigkeit und Big Money.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Philippus
Beiträge: 1388
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Philippus »

Da lob ich mir die Anfang-der-siebziger-Zeit, das war noch richtig deutsch und unpolitisch und Herz-Schmerz- Romantik. Keiner konnte so gut schnulzen wie Christian Anders. Oder kennt jemand einen noch besseren Schnulzenmeister?


Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4434
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Johncom »

Philippus hat geschrieben: Mi 13. Jul 2022, 00:31 Da lob ich mir die Anfang-der-siebziger-Zeit, das war noch richtig deutsch und unpolitisch und Herz-Schmerz- Romantik.
Und genau deshalb dieser Generationenkonflikt.
Auf Vietnam regnete Napalm und das deutschen Fernsehen war halbes Ami-Fernsehen: Western und Familien-Serien frisch aus USA.
Und immer heile Welt und unterschwellig wird vermittelt: Amerika, das ist Gloria, das ist die Freiheit.
Keiner konnte so gut schnulzen wie Christian Anders. Oder kennt jemand einen noch besseren Schnulzenmeister?
Na klar: Gerd Höllerich. :)

Christian Anders ist als Schlagersänger heute noch gefragt, er tourt sogar durch Altenheime.
Seine andere Seite: Esoteriker, Impfkritiker:

Wiki:
In einer Neuversion seines bekanntesten Liedes unter dem Titel Es fährt ein Zug nach Corona teilt er die Ansicht, dass es sich bei Covid-19 nur um die Grippe handelt, mit der Politiker und Pharmaindustrie Geld verdienen wollen.
Das ist zwar sehr vereinfacht aber im Kern stimmts.
oTp
Beiträge: 7529
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von oTp »

Jugend mag doch keine Schnulzen. Sie lässt sich nichts sagen und ist kritisch.

Ich jedenfalls mochte zwar die Stones nicht, weil ich es mies fand, dass sie ihre Hotelzimmer zerlegen.

Aber ich mochte sogar Jimmy Hendrix Musik, die Byrds, die Who, Jefferson Airplain.

Später dann John Mc Laughlin obwohl ich Christ geblieben bin. Ob ich komplizierte Musik wohl mag ? (Ist anscheinend euphorisierend, bisweilen aber nervend). Mag ja auch komplizierten Autoverkehr, fahre gerne und schon ewig in der Türkei Auto. Nervt aber auch manchmal.

Was ich absolut nicht mag ist Rap.

Heutzutage habe ich auch eine Meinung zu Amerika.
Ich bin vorsichtig denn die übertreiben ihre Freiheit gerne. Nicht nur in ihrer Freßkultur.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Travis »

Meist sind es Filme, die alte Stücke auch bei der Jugend ankommen lassen. Als Beispiel fallen mir da die Iron Man Filme ein, bei denen alte Hard Rock Titel verwendet wurden. Später fanden solche Sachen ihren Weg auch in der PlayList meines Sohnes, in der sonst hauptsächlich Deutsch-Rap zu finden ist.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
oTp
Beiträge: 7529
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von oTp »

Rap ist für mich schmuddelig.

Das war aber der Rock und die Hippie-Bewegung damals auf ihre Art wohl auch.

Die Inhalte, die in Film-Clips über Rap vermittelt werden, mag ich gar nicht. Und die Texte ? :?

The who kamen ja als Musik in einer Krimi-Serie vor.
Ein Beispiel.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Philippus
Beiträge: 1388
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Philippus »

oTp hat geschrieben: Mi 13. Jul 2022, 11:02 Rap ist für mich schmuddelig.

Das war aber die Hippie-Bewegung damals auf ihre Art wohl auch.



Aber unser Ur-Hippie, der liebe Scott Mac Kenzie war doch der adrette gepflegte Lieblings Schwiegersohn aller Mütter, oder? Nix mit schmddelig :wave:


Antworten