Schön war die Zeit

Alles andere
Reinhold
Beiträge: 5985
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Schön war die Zeit

Beitrag von Reinhold »

abgetrennt aus: viewtopic.php?f=26&t=7691&start=80
Magdalena61 hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 15:56 Was es alles gibt. :o -- es ist nur Sand.... in deinen Augen... einige Cent runter, und sie werden den Mineralölkonzernen um den Hals fallen, wenn sie "nur noch" 2 Euro für den Liter zahlen müssen... meine Antwort an den Oldiefan:


Im Vergleich mit Roy Black, der im Gegensatz zur Nase tatsächlich singen konnte, kann der Mike mit seinem Getöse nur schnellstens einpacken und von der Bühne gehen.
LG
Meine Güte-wusste gar nicht, dass du ein Fan von Schönlingen bist? :roll: Glaube es mir, diese
armen Wichte haben es auch nicht leicht im realen Leben. ;) Die können sich nämlich gar nicht so schnell vor den Schlüpfern-sprich Unterbuchsen der Damen in Sicherheit bringen. :lol:
"Lass dir dein Leuchten nicht nehmen, nur weil es andere blendet"
Albert Einstein-deutscher Physiker u. Nobelpreisträger
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26061
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Spritpreis-Barometer

Beitrag von Magdalena61 »

Reinhold hat geschrieben: Sa 19. Mär 2022, 19:52 Meine Güte-wusste gar nicht, dass du ein Fan von Schönlingen bist? :roll: Glaube es mir, diese
armen Wichte haben es auch nicht leicht im realen Leben. ;) Die können sich nämlich gar nicht so schnell vor den Schlüpfern-sprich Unterbuchsen der Damen in Sicherheit bringen. :lol:
Roy Black (Gerd Höllerich) kam aus einer bürgerlichen Kaufmannsfamilie und steht mit einigen anderen Künstlern seiner Epoche für eine bestimmte Zeit und die gesellschaftlichen Normen dieser Zeit. Und die vermisse ich.
Seine Songs hatte ich, als sie aktuell waren, verschmäht. Heute sind sie Oldies, und singen konnte er nun wirklich besser als Mike Krüger.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Reinhold
Beiträge: 5985
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Spritpreis-Barometer

Beitrag von Reinhold »

Magdalena61 hat geschrieben: So 20. Mär 2022, 17:28 Reinhold
Roy Black (Gerd Höllerich) kam aus einer bürgerlichen Kaufmannsfamilie und steht mit einigen anderen Künstlern seiner Epoche für eine bestimmte Zeit und die gesellschaftlichen Normen dieser Zeit. Und die vermisse ich.
LG
Wusste gar nicht, dass auch du eine Schmalzader hast. Klar erinnert man sich gerne an die
Zeit als wir noch jung und knackig waren. Jetzt knackt es aber nur noch bei uns-gell? ;) Als der Roy seinen folgenden Schmachtfetzen sang, hat Magdalenchen ja aber noch kräftig in ihre schneeweiße Windel gepupst-gell? :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=SezdJKg ... i0&index=1
:wave:
Zuletzt geändert von Reinhold am So 20. Mär 2022, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
"Lass dir dein Leuchten nicht nehmen, nur weil es andere blendet"
Albert Einstein-deutscher Physiker u. Nobelpreisträger
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7216
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Spritpreis-Barometer

Beitrag von Abischai »

Man sollte sich über wirkliche Kunst nicht lustig machen, wenn sie doch jeweils zu ihrer Epoche paßt. Aus welchem Jahre stammt der Song denn? Und was war damals in der Welt und in Deutschland gerade los?

Ich habe einige Bilder naiver Malerei bei mir ím Hause, das würden andere sich niemals hinhängen, aber die sprechen wortlos von einer Zeit, in der ich nicht gelebt haben möchte.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Reinhold
Beiträge: 5985
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Spritpreis-Barometer

Beitrag von Reinhold »

Abischai hat geschrieben: So 20. Mär 2022, 18:38 Ich habe einige Bilder naiver Malerei bei mir ím Hause, das würden andere sich niemals hinhängen, aber die sprechen wortlos von einer Zeit, in der ich nicht gelebt haben möchte.
Auch ich habe einige naive Bilder bei mir im Hause hängen-und zwar von mir selbst gemalt. ;) Und da meine Frau diese Kunstwerke freiwillig eigenhändig selbst dort an die Wände gehangen hat-will das was heißen. Von schönen Dingen hat sie im Gegensatz zu mir Farbenblinden nämlich echt Ahnung. :lol:
"Lass dir dein Leuchten nicht nehmen, nur weil es andere blendet"
Albert Einstein-deutscher Physiker u. Nobelpreisträger
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26061
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Spritpreis-Barometer

Beitrag von Magdalena61 »

Reinhold hat geschrieben: So 20. Mär 2022, 18:29 Wusste gar nicht, dass auch du eine Schmalzader hast.
Ich protestiere gegen diese verächtliche Bezeichnung für Schlager, Volksmusik und Pop.

Man tut gerade so, als seien die Werke der oben genannten Genre minderwertig.
Mit derselben Arroganz könnte man Mozart "Schmalz" vorwerfen; davon hat er mehr als genug geschrieben- wenn man die Themen, die vielen seiner Werke zugrunde liegen, einmal analysiert.

Kennst du "Morgen kommt der Weihnachtsmann"? Das Kinderlied?
Darüber hat Mozart Variationen geschrieben. „Ah, vous dirai-je, Maman“ KV 265
Ein Kinderlied wird plötzlich zum Klassiker?
Die Grundmelodie ist etwa so "tiefsinnig" wie "alle meine Entchen". Genauso bescheuert.

Schlager sind "Lieder des Volkes", die heutigen "Volkslieder".

Man muss wahrhaftig nicht alle mögen.
Viele davon fassen jedoch Gedanken, Sehnsüchte und Wünsche in Worte... das sind die Erfolgreichen, weil sie etwas im Menschen ansprechen und dieser sich verstanden fühlt.

Nachkriegszeit 1956:

Freddy Quinn... ein sehr anständiger Mensch. Grundsolide Ausbildung.

Sein Lebenslauf ist echt... unglaublich.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Philippus
Beiträge: 1379
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Philippus »

Worum soll es hier gehen? Erinnerungen an die Vergangenheit?

Das ist natürlich ein schier unerschöpfliches Thema, angefangen von den 50er Jahren (Peter Alexander) bis hin zu den 60ern (Connie Francis und auch schon die Beatles und Rolling Stones) bis hin zu den 70ern (am Ende schon die Dire Straits) und den 80ern (Neue Deutsche Welle mit Nena und Dadada....) und den 90ern (Kelly Family) und den 00ern (Tokio Hotel) und den 10ern....(???) Seltsam, je näher die Zeit kommt, umso weniger fallen mir Beispiele ein, ein Zeichen dafür, dass ich langsam aber sicher alt werde :-(
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 17681
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Paul »

Philippus hat geschrieben: Mo 21. Mär 2022, 17:59 Worum soll es hier gehen? Erinnerungen an die Vergangenheit?

Das ist natürlich ein schier unerschöpfliches Thema, angefangen von den 50er Jahren (Peter Alexander) bis hin zu den 60ern (Connie Francis und auch schon die Beatles und Rolling Stones) bis hin zu den 70ern (am Ende schon die Dire Straits) und den 80ern (Neue Deutsche Welle mit Nena und Dadada....) und den 90ern (Kelly Family) und den 00ern (Tokio Hotel) und den 10ern....(???) Seltsam, je näher die Zeit kommt, umso weniger fallen mir Beispiele ein, ein Zeichen dafür, dass ich langsam aber sicher alt werde :-(
ich paraphrasier jetzt mal keith richards

wenn du dich an die 60'er erinnern kannst, hast du sie nicht erlebt :wave:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7216
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Abischai »

Paul hat geschrieben: Mo 21. Mär 2022, 18:16 wenn du dich an die 60'er erinnern kannst, hast du sie nicht erlebt :wave:
Du meinst wohl, ein echte "Sechziger" hat sich so zugekifft, daß er sich nicht erinnern kann? Das wäre eine Möglichkeit... 8-)
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 17681
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Paul »

ich wollte nur philippus mitteilen, dass ich das ganze kenne...ich weiß sogar über die stasi bescheid 8-)
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Antworten