Schön war die Zeit

Alles andere
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4439
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Johncom »

Philippus hat geschrieben: Do 14. Jul 2022, 00:29
Aber unser Ur-Hippie, der liebe Scott Mac Kenzie war doch der adrette gepflegte Lieblings Schwiegersohn aller Mütter, oder? Nix mit schmddelig :wave:
Philip Wallach Blondheim :D
nein mit so einem Namen kann man keinen musikalischen Star machen.
Dann lieber Scott Mac Kenzie und die richtige Frisur und der gewünschte Schwiegersohn aller Mütter ist geschaffen.
Ein Hitparaden-Hippie, der zum bekifften Sommer der Liebe aufruft um die stark werdende Anti-Kriegsbewegung der Amerikaner zu schwächen?
Philippus
Beiträge: 1389
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Philippus »

Einen hatten wir hier mit Sicherheit noch nicht erwähnt, wie konnte ich ihn nur vergessen? Bei dem war ich nämlich zum ersten male in meinem Leben auf einem Konzert, nämlich in seinem Konzert, das war in Münster im Jahre 1968.
Der Gutste ist inzwischen leider schon verstorben, wir werden ja alle älter. Gott habe ihn selig.
Die Jüngeren werden ihn gar nicht mehr kennen, aber für uns war er damals der "Größte" (aller Schnulzensänger).




Auf dem gleichen Konzert -damals noch im Vorprogramm- kamen dann auch noch "the Equals", die konnten auch gute Musik machen, heute sind sie alle schon Rentner, wenn sie überhaupt noch leben. Da habe ich zum ersten Male in meinem Leben erlebt, dass dunkelhäutige auch gut singen können :thumbup:


Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4439
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Johncom »

Philippus hat geschrieben: So 17. Jul 2022, 23:20 Einen hatten wir hier mit Sicherheit noch nicht erwähnt, wie konnte ich ihn nur vergessen? Bei dem war ich nämlich zum ersten male in meinem Leben auf einem Konzert, nämlich in seinem Konzert, das war in Münster im Jahre 1968.
....
Auf dem gleichen Konzert -damals noch im Vorprogramm- kamen dann auch noch "the Equals", die konnten auch gute Musik machen, heute sind sie alle schon Rentner, wenn sie überhaupt noch leben. Da habe ich zum ersten Male in meinem Leben erlebt, dass dunkelhäutige auch gut singen können :thumbup:


Barry Ryan und die Equals im gleichen Konzert ... :thumbup: :D
1968 war ich noch ein kleiner Junge, aber an die Fernsehnachrichten kann ich mich erinnern:
Jimmy Hendrix sei verstorben, das war dann 1970.
Die ganze Pop-Rock Szene war wohl ungemein inspiriert von schwarzen Musikern. Vom "Soul".
Dann Mitte der 70er kam Philadelphia Sound, schwarz wurde Mainstream: Goldene Schallplatten. :mrgreen:


Philippus
Beiträge: 1389
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Philippus »

Einen hätten wir beinahe noch vergessen: unseren spanischen Romantiker der 70er bis 2010er Jahre Julio:



Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26080
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Magdalena61 »

... wenn ein Schiff vorüberfährt...

Der Titel ist Klasse. Der Sänger, na ja, nicht so mein Typ.



:) Ich mochte den Song.

Diese Dame konnte auch super singen:


LG
God bless you all for what you all have done for me.
Philippus
Beiträge: 1389
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Philippus »

Tina Rainford- ist das nicht die Schwester von Mary Roos oder so?
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18012
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Oleander »

Philippus hat geschrieben: Fr 5. Aug 2022, 23:42 Tina Rainford- ist das nicht die Schwester von Mary Roos oder so?
Frag Google ;)
Die Schwester ist Tina York
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26080
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Magdalena61 »

Die Zeit der Liedermacher. Joana. Von ihr hatte ich eine Schallplatte.


Die Oldtimer gibt's gratis dazu. :)

So sahen die Fahrzeuge in meiner Kindheit und etwas später aus. Die meisten davon fand ich potthäßlich.
Ein Auto hat ein "Gesicht". Und die Gesichter dieser Fahrzeuge empfand ich als traurig bis trostlos.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4439
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 15. Aug 2022, 23:35 Die Zeit der Liedermacher. Joana.
Die Liedermacher kenn ich noch. Wader, Mey, Insterburg, Schobert und Black.
Schön war die Zeit: Ich finde, die Zeit heute ist genauso schön wie die damals.
Nur dass die Liedermacher von damals heute verkalken und vielleicht keinen Mut mehr haben und sich auf ihren Lorbeeren - goldene Schallplatten ... ausruhen.
Wird man bequem wenn die Gemma-Überweisungen so üppig eintrudeln?




Vielleicht werden sich auch bedroht?
Seit 2014, dem NATO-Putsch in der Ukraine, sind die einst mutigen Friedenssänger ziemlich stumm geworden.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4439
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Johncom »

Ein fast Unbekannter ist der hier, den traf ich auf Ostermärschen: Ernesto Schwarz!


Antworten