Schön war die Zeit

Alles andere
Spice
Beiträge: 11590
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Spice »

Passenger hat geschrieben: So 30. Jul 2023, 10:40 Fakt ist, die Resulationen der UN sind ein Völkerrechtliches Axiom.

Das aber nur so nebenbei, wenn es passt.
(you`re identified! :lol: )
Philippus
Beiträge: 1389
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Philippus »

sind die letzten drei Beiträge versehentlich hier herein gerutscht?

Hier geht es doch nicht um die UN, sondern um.......... schön war die Zeit...oder?

Weiter dazu im Text....
Angeregt durch eine Spätabend- Fernsehsendung: die Disco Musik der 70er und 80er Jahre muss ich eine Beichte ablegen.

In den 70ern und auch noch Anfang der 80er war ich selten Sonntags in einer Kirche (aber immer zu Osten und zu Weihnachten), sondern oft Samstagabend bis Sonntagmorgen 3 Uhr in einer Disko.
Heute geht das oft bis 5Uhr morgens in der früh, hab ich mir sagen lassen, da war ich damals noch harmlos dagegen.

Ich habe natürlich neben der Musik immer auch nach den hübschen und dezent parfümierten reizenden jungen Damen ausgeschaut.
Aber seltsamerweise (oder Gottseidank) hat das nie geklappt, später habe ich meine Traumfrau gefunden, indem ich von einem Bekannten (mit dem habe ich heute noch Kontakt) schlicht verkuppelt wurde.
Wie dem auch sei, heute würde ich wenn ich nochmal jung wäre, meine Traumfrau statt in einer Disko eher in einer Freikirche suchen, wo es äußerst hübsche junge Mädchen gibt.

Aber was war so schön damals in der Disko?

Ab und zu hört man heute noch die alten Diskolieder im WDR 4 oder SWR4 oder HR4 oder so, heute Sender eher für "die Alten", die Zeit ist leider nicht stehen geblieben.
Da sind natürlich die Bee Gees zu nennen, oder der Disco-König noch eher Anfang der Siebziger war natürlich James Brown.
Heute würde er sicher der Me-Too Bewegung zum Opfer fallen und als sexistisch verfemt und im Radio und in der Disco gar nicht erst gespielt werden,die Zeiten haben sich ja tatsächlich verändert.

Wer hat es noch im Ohr.... Pamm, pamm, pamm, gitt app ya, stay on the scene, like a like a sex machine.....?


Wahnsinn und heute doch so politisch inkorrekt:



Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18016
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Oleander »

Philippus hat geschrieben: So 30. Jul 2023, 14:05 Aber was war so schön damals in der Disko?
Ich kann da nur für mich sprechen: Ich ging(wenn auch nicht oft)dahin, um zu tanzen!
Unter denen zu sein, die ebenfalls tanzen wollten, tanzen!
Hauptsächlich war ich in einer Disco, wo man nicht nur " Discodance" kannte/tanzte, sondern alle möglichen Tänze..

Ich ging zum Beispiel auf einen "Ball", weil ich wußte, da gibt es Menschen, die Walzer tanzen wollen...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18016
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Oleander »

Philippus hat geschrieben: So 30. Jul 2023, 14:05 Da sind natürlich die Bee Gees..
:)


Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
oTp
Beiträge: 7538
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von oTp »

Das Eunuchen Quartett ?
Die frühen Bee Gees waren besser.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18016
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Oleander »

oTp hat geschrieben: So 30. Jul 2023, 14:36 Das Eunuchen Quartett ?
:o

Und du so? :D


Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
oTp
Beiträge: 7538
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von oTp »

Jo
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18016
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Oleander »

oTp hat geschrieben: So 30. Jul 2023, 15:17Jo
:denken2:




Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18016
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Oleander »

Philippus hat geschrieben: So 30. Jul 2023, 14:05 meine Traumfrau statt in einer Disko eher in einer Freikirche suchen,..
Ich war absoluter "MacGyver" Fan...ja, so einen Mann möchte ich, der in jeder Situation eine Lösung findet und helfen kann....
Ganz "pragmatisch" gedacht... :angel:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Philippus
Beiträge: 1389
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Philippus »

oTp hat geschrieben: So 30. Jul 2023, 14:36 Das Eunuchen Quartett ?
Die frühen Bee Gees waren besser.
Aber mit ihren "Eunuchen-Songs " waren sie äußerst erfolgreich :wave:

Wusstet ihr dass Barry Gibb in der hohen Zeit des Disko zum "sexiest man alive" gewählt wurde?
Solche Wahlen gab es tatsächlich oder gibt es sie heute immer noch?
Gott hat halt die Gaben recht ungleichmäßig verteilt, kaum zu glauben dass es echte Brüder waren, der eine hat schon früh einen Glatzkopf und der andere volles gesundes Haar, gut für die für Shampoo Werbung.

Ich für meinen Teil als alter Melancholiker finde immer noch den Song ..........another lonely night in New York................. klasse.



Antworten