Das absolute Ende aller Maßnahmen...

Politik und Weltgeschehen
stereotyp
Beiträge: 907
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: Das absolute Ende aller Maßnahmen...

Beitrag von stereotyp »

Hi Johncom,
Johncom hat geschrieben: Mi 4. Mai 2022, 15:13 Ich denke, viele haben jetzt eine Menge lernt. Die Medien sind die Katastrophe.
Über Ursache und Verursacher bin ich mir nicht so sicher. Ansonsten geb ich dir recht. Der Vertrauensverlust ist real und nimmt beständig zu. Und statt die Rethorik in Anbetracht dieser Situation zu zügeln, wird ständig Öl ins Feuer gegossen. Die Wirtschaft ist längst in diesen Strudel mit hineingezogen worden. In Amerika gibt es mittlerweile das Sprichwort Get woke, go broke.
Johncom hat geschrieben: Mi 4. Mai 2022, 15:13 Und die Medien sind es, die Politik antreiben. Der Staat hinter dem Staat, bei den Amis heißt es: der tiefe Staat.
Oder: der Staat im Staat. Meint aber eher die ganze staatliche Peripherie, also staatliche Behörden (bzw. Personal).
Benedikt Lux (Grüne) hat geschrieben:Wir haben die gesamte Führung fast aller Berliner Sicherheitsbehörden ausgetauscht und dort ziemlich gute Leute reingebracht. Bei der Feuerwehr, der Polizei, der Generalstaatsanwaltschaft und auch beim Verfassungsschutz.
MfG
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
jsc
Beiträge: 3101
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Das absolute Ende aller Maßnahmen...

Beitrag von jsc »

Aslan hat geschrieben: Do 5. Mai 2022, 10:36
jsc hat geschrieben: Mi 4. Mai 2022, 07:08 die heutigen selbsternannten "Querdenker". Diese haben sich den Begriff als Marketing übergestülpt...
Und du diffarmierst mit diesem Begriff diejenigen, die (deiner Meinung nach) nicht systemkonform sind.
Nenne mir eine (in Zahlen: 1) Stelle, an der ich Systemkonformität von irgend jemanden gefordert habe.
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Aslan
Beiträge: 1354
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Das absolute Ende aller Maßnahmen...

Beitrag von Aslan »

jsc hat geschrieben: Do 5. Mai 2022, 10:47
Aslan hat geschrieben: Do 5. Mai 2022, 10:36
jsc hat geschrieben: Mi 4. Mai 2022, 07:08 die heutigen selbsternannten "Querdenker". Diese haben sich den Begriff als Marketing übergestülpt...
Und du diffarmierst mit diesem Begriff diejenigen, die (deiner Meinung nach) nicht systemkonform sind.
Nenne mir eine (in Zahlen: 1) Stelle, an der ich Systemkonformität von irgend jemanden gefordert habe.
Dreh doch nicht immer alles um!!
Ich habe nichts davon geschrieben, dass du jemanden auffordern würdest, systemkonform zu sein.
Du gebrauchst den Begriff "Querdenker" - auch uns gegenüber - in abfälliger Weise.
Und wer als Querdenker bezeichnet wird, ist per se schon nicht systemkonform!
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
jsc
Beiträge: 3101
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Das absolute Ende aller Maßnahmen...

Beitrag von jsc »

Aslan hat geschrieben: Do 5. Mai 2022, 16:44
jsc hat geschrieben: Do 5. Mai 2022, 10:47
Aslan hat geschrieben: Do 5. Mai 2022, 10:36
jsc hat geschrieben: Mi 4. Mai 2022, 07:08 die heutigen selbsternannten "Querdenker". Diese haben sich den Begriff als Marketing übergestülpt...
Und du diffarmierst mit diesem Begriff diejenigen, die (deiner Meinung nach) nicht systemkonform sind.
Nenne mir eine (in Zahlen: 1) Stelle, an der ich Systemkonformität von irgend jemanden gefordert habe.
Dreh doch nicht immer alles um!!
Ich habe nichts davon geschrieben, dass du jemanden auffordern würdest, systemkonform zu sein.
Du gebrauchst den Begriff "Querdenker" - auch uns gegenüber - in abfälliger Weise.
Und wer als Querdenker bezeichnet wird, ist per se schon nicht systemkonform!
Dreh doch nicht immer alles um!!
Ich gebrauche nicht den Begriff Querdenker gegenüber Menschen, die "nicht systemkonform" sondern gegenüber Menschen, die sich selbst als solche sehen und/oder sich dadurch auszeichnen, dass sie ganz in "Querdenker Manier" Fakten verdrehen etc.
Mit systemkonform oder nicht hat das nichts zu tun und hat höchstens zufällig Gemeinsamkeiten.
Begriffsverwirrung wird ja von den selbsternannten Querdenkern ja bewusst eingesetzt.
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4509
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Das absolute Ende aller Maßnahmen...

Beitrag von Johncom »

Hallo Stereotyp
stereotyp hat geschrieben: Do 5. Mai 2022, 10:47Über Ursache und Verursacher bin ich mir nicht so sicher. Ansonsten geb ich dir recht. Der Vertrauensverlust ist real und nimmt beständig zu. Und statt die Rethorik in Anbetracht dieser Situation zu zügeln, wird ständig Öl ins Feuer gegossen. Die Wirtschaft ist längst in diesen Strudel mit hineingezogen worden. In Amerika gibt es mittlerweile das Sprichwort Get woke, go broke.
Benedikt Lux (Grüne) hat geschrieben:Wir haben die gesamte Führung fast aller Berliner Sicherheitsbehörden ausgetauscht und dort ziemlich gute Leute reingebracht. Bei der Feuerwehr, der Polizei, der Generalstaatsanwaltschaft und auch beim Verfassungsschutz.
Oder: der Staat im Staat. Meint aber eher die ganze staatliche Peripherie, also staatliche Behörden (bzw. Personal).
So sieht es aus, in Staat und Wirtschaft, in den Industrie-Kammern, in den Verbänden, Gewerkschaft, Sport und auch Kirchen und besonders in den Medien werden die eingesetzt, die man gut kennt, die loyal sind. Und wie man in deinem Zitat aus Berlin hört, sind sie stolz auf ihre Unterwanderung.
Ich denke, es geht um die UN-Agenden, die seit langem schon Schrittweise umgesetzt wurden und in letzter Zeit sehr massiv, schon fast übereilt.

Kennt ihr diese Zitat?
„Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.“
Von Jean Claude Juncker, ehemaliger EU-Chef
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4509
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Das absolute Ende aller Maßnahmen...

Beitrag von Johncom »

jsc hat geschrieben: Do 5. Mai 2022, 09:47
Johncom hat geschrieben: Mi 4. Mai 2022, 14:52 Also mir ist die Historie egal, wie kämpfen heute für die Grundrechte und wir sind sehr erfolgreich.
Die Täuschung findet ja heute statt. In der Historie ist alles in Ordnung...
Die Täuschung findet auch in der Historie statt. Die wird ja ständig so umgeschrieben, wie es die aktuellen Machthaber beschließen.
Das, was wir, also mein Jahrgang damals im Schulfach Geschichte lernten, wäre heute nicht mehr konform.

Was wir jetzt machen in diesen Tagen als reine Bürgerbewegung ist eine Entwicklung. Querdenken oder auch das Anselm Lenz Projekt ist oder war ein Teil davon. Warum das die Establishment-Medien diffamieren kann ich die sagen: Weil wir keine politische Parteien und andere kontrollierte Organisationen reinlassen.
oTp
Beiträge: 7721
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Das absolute Ende aller Maßnahmen...

Beitrag von oTp »

Wo findet denn Täuschung in der Historie statt ?
Das musst du schon beweisen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
jsc
Beiträge: 3101
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Das absolute Ende aller Maßnahmen...

Beitrag von jsc »

Er weiß ganz genau, dass es um ein klar abgegrenztes Thema ging - aber verweist auf die Binsenweisheit, dass es natürlich auch in der Historie Täuschungen gab. (Was natürlich nicht bedeutet, man kann sich einfach irgendwas ausdenken etc.)
Ein bekanntes Muster für Manipulationen.
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Aslan
Beiträge: 1354
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Das absolute Ende aller Maßnahmen...

Beitrag von Aslan »

Johncom hat geschrieben: Fr 6. Mai 2022, 00:21 Kennt ihr diese Zitat?
„Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.“
Von Jean Claude Juncker, ehemaliger EU-Chef
Ja, ist hinlänglich bekannt.
Die meisten kennen es aber nicht. Und diejenigen, die davon mal gehört haben, messen diesem Zitat keine besondere Bedeutung bei, weil sie zu dieser Aussage keine kausalen Zusammenhang erkennen und sich nicht vorstellen können, dass es im Hintergrund Absprachen zwischen Regierungen geben könnte, die nicht zum Wohle des Volkes gedacht sind.

Möglicherweise haben die weltweiten Proteste und Spaziergänge u.A. an die Elite das nötige Signal gesendet, welches zum Stop der Maßnahmen führte.
Auch Abraham Lincoln hat mal folgendes gesagt, welches diese These unterstützt:
Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3943
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Das absolute Ende aller Maßnahmen...

Beitrag von Kingdom »

jsc hat geschrieben: Di 3. Mai 2022, 07:43
Lauterbach gilt hier in Deutschland als Politiker. Und wie jeder andere Politiker kann er sich gemäß Experten verhalten oder auch nicht.
Wie er sich verhält, ist eigentlich offensichtlich und dem muss man eigentlich nichts mehr zufügen. Es ist schon mal toll wenn es in Deutschland auch Experten gibt, die seine Aussagen mal ein wenig beleuchten.

Lg Kingdom
Antworten