Das absolute Ende aller Maßnahmen...

Politik und Weltgeschehen
Aslan
Beiträge: 1354
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Das absolute Ende aller Maßnahmen...

Beitrag von Aslan »

... vorerst - und dennoch scheint dieser Umstand in der deutschen Bevölkerung noch nicht wirklich angekommen zu sein...

Hier die Aussage von des Bundesjustizministers Marco Buschmann (FDP):
Es gibt ein absolutes Ende aller Maßnahmen und alle Maßnahmen und alle Maßnahmen enden spätestens mit dem Frühlingsbeginn am 20. März 2022!

Dies hat er auf der Pressekonferenz bereits am 27.10.2021 verlautbaren lassen - unabhängig der zu erwartenden epidemischen Lage in diesem Frühjahr!
https://twitter.com/17_BEAki2021/status ... 3029570565
Nun, auf Länderebene wurde ja nochmals eine Verlängerung bis zum 02.04.22 beschlossen.

Aber irgendwie scheint der Groschen bei den meisten Menschen noch nicht gefallen zu sein, denn die Leute laufen noch immer brav mit der Maske herum.
Das einige die Maske aus einem Schutzbedürfnis heraus weiterhin tragen wollen und werden, kann ich gut verstehen und nachvollziehen. Die Freiheit dazu sollte jedem freigestellt und zugestanden werden.

Aber das gefühlt 99% der Menschen immer noch Maske in Supermärkten, Geschäften, an Tankstellen und generell auf Parkplätzen tragen, verwundert doch sehr. Gestern bin ich bei Rewe von einer Kassiererin gelobt worden, weil ich einer der wenigen war, der keine Maske trug. Egal in welchem Markt ich bin, die Leute tun so, als wären die Maßnahmen immer noch obligatorisch.
Eigentlich braucht es gar keine Politik, die irgendwas durchsetzt, wenn die Menschen sich diese Dinge selbst auferlegen.

Was meint ihr - ist das eher eine Frage der Gewohnheit, des Herdentriebes oder eine Frage der Angst vor Ansteckung?
Das ist ein Phänomen, welches sicherlich einen psychologischen Hintergrund hat.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Spice
Beiträge: 11733
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Das absolute Ende aller Maßnahmen...

Beitrag von Spice »

Aslan hat geschrieben: Mi 6. Apr 2022, 11:50 Was meint ihr - ist das eher eine Frage der Gewohnheit, des Herdentriebes oder eine Frage der Angst vor Ansteckung?
Das ist ein Phänomen, welches sicherlich einen psychologischen Hintergrund hat.
Klar ist es eine Frage der Angst vor Ansteckung. Viele verstehen nicht, weshalb bei so hohen Inzidenzien die Maskenpflicht aufgehoben wurde.
Aslan
Beiträge: 1354
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Das absolute Ende aller Maßnahmen...

Beitrag von Aslan »

Spice hat geschrieben: Mi 6. Apr 2022, 11:54
Aslan hat geschrieben: Mi 6. Apr 2022, 11:50 Was meint ihr - ist das eher eine Frage der Gewohnheit, des Herdentriebes oder eine Frage der Angst vor Ansteckung?
Das ist ein Phänomen, welches sicherlich einen psychologischen Hintergrund hat.
Klar ist es eine Frage der Angst vor Ansteckung. Viele verstehen nicht, weshalb bei so hohen Inzidenzien die Maskenpflicht aufgehoben wurde.
Naja, wer versteht schon das Zustandekommen der Inzidenzen oder hinterfragt diese überhaupt?
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7292
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Das absolute Ende aller Maßnahmen...

Beitrag von Abischai »

Viele haben das vielleicht auch einfach noch gar nicht mitbekommen, ich wußte auch nichts davon, nur gerüchteweise, weil ich kein Radio mehr höre und also keine Nachrichten vernehme.
Es geistert ja noch immer das Gespenst der "Impfpflicht" durch die Lande, da verblaßt irgendein "Ende aller Maßnahmen", zumal vor wenigen Wochen noch ganze Länder zu "Corona-Hot-Spots" erklärt werden sollten und der ganze Hype erst wenige Wochen her ist, als man nicht mal alles dicht machen wollte.

Aber wie ich da schon sagte: "Leute, wir schreiben den 20.April '45 !" Dieser (C-)Krieg ist vorbei ! Dem letzten Volkssturm sollte man sagen, daß er bitte die Waffen niederlegen sollte.

Jetzt haben alle die das Nachsehen, die sich ohne Not haben die Nadel setzen lassen. Diese Nachkriegszeit mit viel Hunger und Elend steht noch bevor.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18088
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Das absolute Ende aller Maßnahmen...

Beitrag von Paul »

wie albern :lol:

es ist eine politische entscheidung, das heißt noch lange nicht, dass jetzt alles wieder friede, freude eierkuchen ist

ich persönlich bin jetzt sauer, hab mich unnötig impfen lassen....wer weiß wie lange ich noch lebe :devil:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18225
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Das absolute Ende aller Maßnahmen...

Beitrag von Oleander »

Abischai hat geschrieben: Mi 6. Apr 2022, 12:39 Es geistert ja noch immer das Gespenst der "Impfpflicht" durch die Lande
Wurde gestern auch angesprochen in den Nachrichten auf RTL, dass man in Germany eine Impfpflicht für ab 60 jährige einführen möchte.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1494
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Das absolute Ende aller Maßnahmen...

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Aslan hat geschrieben: Mi 6. Apr 2022, 11:50 Was meint ihr - ist das eher eine Frage der Gewohnheit, des Herdentriebes oder eine Frage der Angst vor Ansteckung?
Für mich persönlich ist es eine ziemlich simple Kosten-Nutzen-Abwägung. Weiterhin Maske zu Tragen kostet mich nichts bzw. nicht zusätzlich. Unser Vorrat ist noch groß genug ist, als dass wir zeitnah nachkaufen müssten, d.h. die monetären Kosten haben wir ohnehin schon hinter mir und ich fühle mich durch die Maske nicht spürbar in irgendeiner Hinsicht beeinträchtigt. Es ist vielleicht angenehm zu wissen, dass man irgendwo auch ohne Maske rein könnte, wenn diese plötzlich nicht auffindbar ist oder kaputt geht, aber beim Einkaufen im Supermarkt, besonders in den Stoßzeiten bei uns, werde ich weiter Maske tragen. Es stört mich Null-Komma-Null und der Nutzen, den ich darin sehe ist >0 (nicht nur auf Covid bezogen), daher ist das für mich easy math.
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8163
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Das absolute Ende aller Maßnahmen...

Beitrag von Corona »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Mi 6. Apr 2022, 13:48
Aslan hat geschrieben: Mi 6. Apr 2022, 11:50 Was meint ihr - ist das eher eine Frage der Gewohnheit, des Herdentriebes oder eine Frage der Angst vor Ansteckung?
Für mich persönlich ist es eine ziemlich simple Kosten-Nutzen-Abwägung. Weiterhin Maske zu Tragen kostet mich nichts bzw. nicht zusätzlich. Unser Vorrat ist noch groß genug ist, als dass wir zeitnah nachkaufen müssten, d.h. die monetären Kosten haben wir ohnehin schon hinter mir und ich fühle mich durch die Maske nicht spürbar in irgendeiner Hinsicht beeinträchtigt. Es ist vielleicht angenehm zu wissen, dass man irgendwo auch ohne Maske rein könnte, wenn diese plötzlich nicht auffindbar ist oder kaputt geht, aber beim Einkaufen im Supermarkt, besonders in den Stoßzeiten bei uns, werde ich weiter Maske tragen. Es stört mich Null-Komma-Null und der Nutzen, den ich darin sehe ist >0 (nicht nur auf Covid bezogen), daher ist das für mich easy math.
Sehe ich auch so.

Und aktuell fragt auch niemand wieso ich keine Hände schüttle und noch besser wieso ich diese alberne Küsserei nicht mitmache.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Aslan
Beiträge: 1354
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Das absolute Ende aller Maßnahmen...

Beitrag von Aslan »

Corona hat geschrieben: Mi 6. Apr 2022, 13:51
CoolLesterSmooth hat geschrieben: Mi 6. Apr 2022, 13:48
Aslan hat geschrieben: Mi 6. Apr 2022, 11:50 Was meint ihr - ist das eher eine Frage der Gewohnheit, des Herdentriebes oder eine Frage der Angst vor Ansteckung?
Für mich persönlich ist es eine ziemlich simple Kosten-Nutzen-Abwägung. Weiterhin Maske zu Tragen kostet mich nichts bzw. nicht zusätzlich. Unser Vorrat ist noch groß genug ist, als dass wir zeitnah nachkaufen müssten, d.h. die monetären Kosten haben wir ohnehin schon hinter mir und ich fühle mich durch die Maske nicht spürbar in irgendeiner Hinsicht beeinträchtigt. Es ist vielleicht angenehm zu wissen, dass man irgendwo auch ohne Maske rein könnte, wenn diese plötzlich nicht auffindbar ist oder kaputt geht, aber beim Einkaufen im Supermarkt, besonders in den Stoßzeiten bei uns, werde ich weiter Maske tragen. Es stört mich Null-Komma-Null und der Nutzen, den ich darin sehe ist >0 (nicht nur auf Covid bezogen), daher ist das für mich easy math.
Sehe ich auch so.

Und aktuell fragt auch niemand wieso ich keine Hände schüttle und noch besser wieso ich diese alberne Küsserei nicht mitmache.
Jo, ist eben Ansichtssache. Dennoch lässt sich das Phänomen "Maske" damit nicht erklären, was für viele zu einem Fetisch geworden ist.
Was du mit "alberner Küsserei nicht mitmachen" meinst, ist mir zwar nicht klar, aber man muss ja nicht jeden um den Hals fallen, da stimme ich zu... ;)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8163
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Das absolute Ende aller Maßnahmen...

Beitrag von Corona »

Aslan hat geschrieben: Mi 6. Apr 2022, 14:11
Corona hat geschrieben: Mi 6. Apr 2022, 13:51
CoolLesterSmooth hat geschrieben: Mi 6. Apr 2022, 13:48
Aslan hat geschrieben: Mi 6. Apr 2022, 11:50 Was meint ihr - ist das eher eine Frage der Gewohnheit, des Herdentriebes oder eine Frage der Angst vor Ansteckung?
Für mich persönlich ist es eine ziemlich simple Kosten-Nutzen-Abwägung. Weiterhin Maske zu Tragen kostet mich nichts bzw. nicht zusätzlich. Unser Vorrat ist noch groß genug ist, als dass wir zeitnah nachkaufen müssten, d.h. die monetären Kosten haben wir ohnehin schon hinter mir und ich fühle mich durch die Maske nicht spürbar in irgendeiner Hinsicht beeinträchtigt. Es ist vielleicht angenehm zu wissen, dass man irgendwo auch ohne Maske rein könnte, wenn diese plötzlich nicht auffindbar ist oder kaputt geht, aber beim Einkaufen im Supermarkt, besonders in den Stoßzeiten bei uns, werde ich weiter Maske tragen. Es stört mich Null-Komma-Null und der Nutzen, den ich darin sehe ist >0 (nicht nur auf Covid bezogen), daher ist das für mich easy math.
Sehe ich auch so.

Und aktuell fragt auch niemand wieso ich keine Hände schüttle und noch besser wieso ich diese alberne Küsserei nicht mitmache.
Jo, ist eben Ansichtssache. Dennoch lässt sich das Phänomen "Maske" damit nicht erklären, was für viele zu einem Fetisch geworden ist.
Was du mit "alberner Küsserei nicht mitmachen" meinst, ist mir zwar nicht klar, aber man muss ja nicht jeden um den Hals fallen, da stimme ich zu... ;)
Das alberne Bussi geben beim Kommen und Gehen. Das ging mir immer gegen den Strich. Und dann waren die Leute teilweise noch beleidigt. Echt abgefahren.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Antworten