Nachgefragt: Schwurbler und andere Beleidigungen

Alles andere
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25996
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Nachgefragt: Schwurbler und andere Beleidigungen

Beitrag von Magdalena61 »

Erklärt mal, was ihr darunter versteht.
Jetzt.
Und hier.
Gemeint sind diejenigen, die diesen Begriff in diesem Forum auf Mitforisten anwenden.

Vor Gott werdet ihr auch eines Tages erklären müssen, warum ihr Mitchristen so genannt habt und warum. Also... hier könnt ihr jetzt schon einmal für das Jüngste Gericht üben.

Ergänzung: User, die sich durch entsprechende Charakterisierungen in ihrer Integrität angegriffen füh(t)en, können hier gerne ergänzen, welche der verwendeten Begriffe ihnen mißfielen und ebenfalls vom Ersteller des jeweiligen Posts eine Erklärung fordern, was genau er damit gemeint hat und warum.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Shiroko
Beiträge: 78
Registriert: Mi 9. Mär 2022, 12:42

Re: Nachgefragt: Schwurbler und andere Beleidigungen

Beitrag von Shiroko »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 11. Apr 2022, 14:40 Erklärt mal, was ihr darunter versteht.
Jetzt.
NÖ.

Später vielleicht. Aber auch nur, wenn ich Zeit UND Lust habe.
8-)

Bis dahin könnte Ihnen hier geholfen werden:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Geschwu ... 20Aussagen.
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Der beleidigte Christ

Beitrag von Anthros »

Ab wann ist etwas eine Beleidung? Das subjektive Gefühl kann sich leicht empören.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie weltlich der angebliche Christ sich aufführt. Und wenn er noch so sehr beleidigt wird, er hat doch Jesus und noch einige andere im Gepäck - reicht ihm aber nicht.
Zuletzt geändert von Anthros am Mo 11. Apr 2022, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
jsc
Beiträge: 2984
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Nachgefragt: Schwurbler und andere Beleidigungen

Beitrag von jsc »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 11. Apr 2022, 14:40 Gemeint sind diejenigen, die diesen Begriff in diesem Forum auf Mitforisten anwenden.
Gerade durch die Suche verifiziert, dass ich gar nicht gemeint bin 😎
Golda Meir hat geschrieben: Peace will come when the Arabs will love their children more than they hate us.
Free Palestine... from Hamas.
Vergesslichkeit?
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25996
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Der beleidigte Christ

Beitrag von Magdalena61 »

Anthros hat geschrieben: Mo 11. Apr 2022, 15:09 Ich bin immer wieder erstaunt, wie weltlich der angebliche Christ sich aufführt.
Dann staune nur weiter:

Christen sind den Geboten der Bibel verpflichtet. Eines davon lautet:
Phil. 2,3 (SLT): Tut nichts aus Selbstsucht oder nichtigem Ehrgeiz, sondern in Demut achte einer den anderen höher als sich selbst.
Manchmal muss man einfach einmal daran erinnern.
Und noch eines:
Phil. 4,5 (SLT): Eure Sanftmut lasst alle Menschen erfahren! Der Herr ist nahe!
Alles biblisch, das.

Ich bin Christ. Und fast alle, die hier schreiben, bekennen sich zum christlichen Glauben. Ich bin vor Gott für dieses Forum verantwortlich. Vielleicht hätten sogar Humanisten die Güte, sich bewusst zu machen, dass ich den Richtlinien der Bibel verpflichtet bin und dieses weltliche Vokabular hier nicht reinpasst.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25996
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Nachgefragt: Schwurbler und andere Beleidigungen

Beitrag von Magdalena61 »

Shiroko hat geschrieben: Mo 11. Apr 2022, 14:59
Magdalena61 hat geschrieben: Mo 11. Apr 2022, 14:40 Erklärt mal, was ihr darunter versteht.
Jetzt.
NÖ.

Später vielleicht. Aber auch nur, wenn ich Zeit UND Lust habe.
8-)
Dann würde ich dir allen Ernstes raten, bestimmte Begriffe hier nicht mehr zu posten... ich meine das ERNST mit den Verwarnungen.
Bis dahin könnte Ihnen hier geholfen werden:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Geschwu ... 20Aussagen.
Nein, eine allgemeine Definition ist nicht relevant, sondern, wer andere als "Schwurbler" bezeichnet, sollte in eigenen Worten erklären können, was genau er darunter versteht und warum er dieses Wort wählte.

Die Möglichkeit, sich zu erklären, ist auch eine Chance für den Täter, falls er nämlich "so ungefähr" meinte, zu wissen, was er damit ausdrückt, obwohl sein Gefühl ihn falsch leitete und er etwas sagte, das er nicht wirklich meinte.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Shiroko
Beiträge: 78
Registriert: Mi 9. Mär 2022, 12:42

Re: Nachgefragt: Schwurbler und andere Beleidigungen

Beitrag von Shiroko »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 11. Apr 2022, 15:48
Shiroko hat geschrieben: Mo 11. Apr 2022, 14:59Bis dahin könnte Ihnen hier geholfen werden:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Geschwu ... 20Aussagen.
Nein
Doch.

Da kannst du lesen, was darunter zu verstehen ist.
Wer den Begriff einsetzt, aber etwas anderes darunter versteht, versteht ihn halt falsch.
Shiroko
Beiträge: 78
Registriert: Mi 9. Mär 2022, 12:42

Re: Der beleidigte Christ

Beitrag von Shiroko »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 11. Apr 2022, 15:44Ich bin vor Gott für dieses Forum verantwortlich.
Du bist vor Gott dann aber auch dahingehend verantwortlich, hier wahrheitsfremdes Geschwurbel zu verbreiten.
Wenn Gott der ist, für den du ihn hältst, dürften deine Ausreden dann keinerlei Wert haben.
Shiroko
Beiträge: 78
Registriert: Mi 9. Mär 2022, 12:42

Re: Der beleidigte Christ

Beitrag von Shiroko »

Anthros hat geschrieben: Mo 11. Apr 2022, 15:09Ich bin immer wieder erstaunt, wie weltlich der angebliche Christ sich aufführt.
Die Betonung liegt hier folgerichtig in dem Wort "angeblich".
8-)
stereotyp
Beiträge: 907
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: Nachgefragt: Schwurbler und andere Beleidigungen

Beitrag von stereotyp »

Hi,

ich hatte den Begriff jüngst gebraucht und zwar im Sinne der Definition. Ich hielt das, worauf ich mich bezog, für inhaltsleere Phrasen, die außer Platz zu verschwenden, keinem wirklichen Zweck dienten.

Und ich habe auch eine Erklärung dafür, warum man Impfgegner und Co. mit diesen Begriffen bombardiert: Propaganda. Irgendwer, schwer zu sagen wer genau, gebrachte diese Bezeichnung an prominenter Stelle, und alle fleißigen "Demokraten" taten es ihm gleich. Damit wird das Wort auch nicht mehr in seiner ursprünglichen Definition verwendet, sondern bedient ein ganzes Narrativ, dass es nämlich keine Argumente gegen "Impfung", Impfpflicht, für Nebenwirkungen, etc. gäbe.

Beleidigen könnte man sich mit beliebig vielen Begriffen. Dass dieses Wort so rege Verwendung findet, dürfte an der besagten psychologischen Manipulation liegen.

MfG
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Antworten