Spezielle Ansichten säkularer und geistlicher Art

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Spice
Beiträge: 11835
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Spezielle Ansichten säkularer und geistlicher Art

Beitrag von Spice »

abgetrennt aus: ...dass ihr die Gnade Gottes nicht vergeblich empfangt 2. Kor. 6,1
Abischai hat geschrieben: Di 8. Mär 2022, 22:13 Ja, ich sehe den Willen Gottes oft leider nur nicht in meinem Alltag, also für mich persönlich. Ich setze nur einen Schritt vor den anderen und hoffe, daß es gutgeht. Das ist nicht immer so, aber sehr häufig.
Das ist ja auch kein Wunder. Wem der Kopf mit allem möglichen Unsinn voll ist, dessen Kopf kann nicht frei für Gott sein.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7347
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: ...dass ihr die Gnade Gottes nicht vergeblich empfangt 2. Kor. 6,1

Beitrag von Abischai »

Ich habe selten so arrogante Selbstüberschätzer getroffen wie Du einer bist.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Spice
Beiträge: 11835
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: ...dass ihr die Gnade Gottes nicht vergeblich empfangt 2. Kor. 6,1

Beitrag von Spice »

Abischai hat geschrieben: So 10. Apr 2022, 09:38 Ich habe selten so arrogante Selbstüberschätzer getroffen wie Du einer bist.
Ich noch keinen so arroganten Schwurbler!
Du willst Menschen zu den "Reichsdeutschen" führen, ich zu Christus. Gewaltiger Unterschied!
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7347
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: ...dass ihr die Gnade Gottes nicht vergeblich empfangt 2. Kor. 6,1

Beitrag von Abischai »

Das ist gelogen.
Spice hat geschrieben: So 10. Apr 2022, 09:55 Du willst Menschen zu den "Reichsdeutschen" führen
Wer - außer Dir - sagt sowas, wo steht das, wo habe ich sowas angedeutet oder gar propagiert?
, ich zu Christus.
zu irgendeinem "Christus" vielleicht, aber nicht zu Jesus, dem Christus Gottes, dafür gibt es ausreichend Belege allein hier im Forum,
Gewaltiger Unterschied!
In der Tat, das ist ein gewaltiger Unterschied. Ich lüge nämlich nicht irgendwas über jemanden, den ich nur aus wenigen Worten heraus einzuschätzen vermag.

Und bevor Du jetzt vielleicht behende anfichst, was soeben ich schrieb, sinniere vielleicht vorher noch mal verweilend darob!
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Spice
Beiträge: 11835
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: ...dass ihr die Gnade Gottes nicht vergeblich empfangt 2. Kor. 6,1

Beitrag von Spice »

Abischai hat geschrieben: So 10. Apr 2022, 10:44 Das ist gelogen.
Spice hat geschrieben: So 10. Apr 2022, 09:55 Du willst Menschen zu den "Reichsdeutschen" führen
Wer - außer Dir - sagt sowas, wo steht das, wo habe ich sowas angedeutet oder gar propagiert?
Deine Andeutungen genügen - außerdem kennt man dich.
, ich zu Christus.
zu irgendeinem "Christus" vielleicht, aber nicht zu Jesus, dem Christus Gottes, dafür gibt es ausreichend Belege allein hier im Forum,
Zu dem einzigen Christus, dafür gibt es genug Belege in diesem Forum, die freilich blinde Blindenführer nicht so sehen mögen.
Gewaltiger Unterschied!
In der Tat, das ist ein gewaltiger Unterschied. Ich lüge nämlich nicht irgendwas über jemanden, den ich nur aus wenigen Worten heraus einzuschätzen vermag.
Doch. Du lügst dauernd. Sagst, ich hätte keine Ahnung. Stellst haltlose Behauptungen als Fakten hin, etc.
Und bevor Du jetzt vielleicht behende anfichst, was soeben ich schrieb, sinniere vielleicht vorher noch mal verweilend darob!
Bevor du wieder schnell antwortest, gehe in Dich. Das Leben ist kein Spaß, das man es so leichtfertig zubringen könnte, wie du!
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7347
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: ...dass ihr die Gnade Gottes nicht vergeblich...

Beitrag von Abischai »

Spice hat geschrieben: So 10. Apr 2022, 10:50
Wer - außer Dir - sagt sowas, wo steht das, wo habe ich sowas angedeutet oder gar propagiert?
Deine Andeutungen genügen - außerdem kennt man dich.
Welche Andeutungen denn? Und daß man mich kennt, das will ich doch hoffen, aber wenn das relevant für das Thema sein soll, müßtest Du schon ein bisschen konkreter werden oder solches lieber weglassen. Sowas meine ich mit lügen, oder wenn man es anders bezeichnen möchte "ausdenken", "aus den Fingern saugen", "an den Haaren herbeiziehen"; ich glaube nämlich nicht, daß Du da konkreter zu werden vermagst.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Spice
Beiträge: 11835
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: ...dass ihr die Gnade Gottes nicht vergeblich...

Beitrag von Spice »

Die Andeutungen und alles weitere, kennst du selbst.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7347
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: ...dass ihr die Gnade Gottes nicht vergeblich...

Beitrag von Abischai »

Spice hat geschrieben: So 10. Apr 2022, 15:13 Die Andeutungen und alles weitere, kennst du selbst.
Wenn ist sie kennte, würde ich nicht fragen. Ich unterstelle Dir jedoch, daß Du keine einzige derer zitieren kannst. Ich weiß, was ich wann wo gesagt habe, und wenn Du das auch weißt, kannst Du ja mal eine Kostprobe für alle anderen die hier mitlesen zum Besten geben.

Einfach etwas behaupten (und andere damit verreißen) können nicht alle, denn viele haben Skrupel davor. Du kannst das aber.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Spice
Beiträge: 11835
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: ...dass ihr die Gnade Gottes nicht vergeblich...

Beitrag von Spice »

Du meinst Deutschland wäre kein souveräner Staat. Genügt das?
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26148
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Spezielle Ansichten säkularer und geistlicher Art

Beitrag von Magdalena61 »

Spice hat geschrieben: Mo 11. Apr 2022, 07:08 Du meinst Deutschland wäre kein souveräner Staat.
Deutschland ist kein souveräner Staat, nein.

1. sind wir in der EU und somit den Vorgaben aus Brüssel verpflichtet.
Der Präsident der Deutschen Bundesbank kann keine souveränen Entscheidungen mehr treffen, um etwa der Inflation im eigenen Land kurzfristig entgegen zu wirken.

Dazu der Präsident Joachim Nagel in der Ausgabe von plusminus vom 6. April 2022 ab 3.10.

2. Außenpolitisch richtet sich Deutschland viel zu devot nach "unseren Verbündeten"... braucht zwar manchmal etwas länger, um deren Wünschen zu entsprechen, aber letztlich gehorcht die Regierung der BRD dann doch -- anstatt nationale Interessen entschlossen zu vertreten, auch dann, wenn dafür die nationale Sicherheit und die optimale Pflege der Wirtschaft geopfert werden müssen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten