Tschland ist good u guys

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
SunRiseTea
Beiträge: 225
Registriert: Mi 2. Feb 2022, 19:02

Tschland ist good u guys

Beitrag von SunRiseTea »

In der Tat! Ich vermisse meine Heimatsprache. Ich vermisse meine Heimat.
Sie ist ncht auf der Erde. Das versteht ihr nicht.

Aber weg aus Deutschland? Ich habe geliebäugelt, denn ich bekam ein Angebot. Panama. Bin kein Mückenfan.

Aber als erstes habe ich mich über das Land erkundigt. Baff war ich und habe, noch wie ich es lese. entschlossen: nope, never ever! Wtf!

Dort muss man seine Unschuld beweisen. Hier gilt im Zweifel für den Angeklagten.

Lieber Spice, das für dich.
Wir leben in einem prima Land. Du hast so recht gesprochen!

Habe dann interessehalber mal so einige Länder durchgecheckt.
Tschland is very, very good! :wave:

Was glaubt ihr, sei an anderen Ländern zum Leben besser? !
jsc
Beiträge: 3035
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Tschland ist good u guys

Beitrag von jsc »

SunRiseTea hat geschrieben: Di 12. Apr 2022, 21:48 Was glaubt ihr, sei an anderen Ländern zum Leben besser? !
Ich finde an einigen Ländern Vorteile zum Leben:
In China bzw anderen asiatischen Ländern das Essen.
Einkaufen finde ich zum Beispiel in Frankreich sehr aufregend.
Als Fahrradfahrer ist die Niederlande traumhaft.
Die Berge in Österreich oder Schweiz sind verlockend.
In sehr vielen Ländern die traumhafte und teilweise einzigartige Natur.
Aber letztendlich treffen viele dieser Vorteile für mich auch auf Deutschland zu. Und so genieße ich die Vorteile auf hoffentlich bald wieder zahlreicher werdenden Reisen - aber freue mich natürlich auch jedesmal wieder zu Hause in good old Germany zu sein.
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
SunRiseTea
Beiträge: 225
Registriert: Mi 2. Feb 2022, 19:02

Re: Tschland ist good u guys

Beitrag von SunRiseTea »

Das ne schöne Antwort, chatte auch mal gerne.

Trotzdem habe ich Angst vor Deutschland, rede ich es mir nur schön? Seine Vergangenheit und der Charakter, ich sehe imho viele Deutsche, sie werden immer offenbarer, je ernster die Lage. Confused :?

Will ihnen nicht in Uniform gekleidet begegnen, nicht mal dir :lol:
SunRiseTea
Beiträge: 225
Registriert: Mi 2. Feb 2022, 19:02

Re: Tschland ist good u guys

Beitrag von SunRiseTea »

Andererseits muss ich sagen, in Amerika werden für Mord, und ist es nur jemanden dazu anzustiften, 25 Jahre verhängt. Auch für 15 jährige. In Deutschland bekäme so Kind ein ganz anderes Urteil. Ein Erwachsener kann lebenslänglich bekommen, ohne auf Bewährung (parol) hinaus aus dem Gefängnis zu kommen. Was meit ihr, was ist wichig in einem Staat?

Immerhin zum Vergleich werden in sehr vielen Ländern Morde verübt. In einer Zahl, das kann man gar nicht glauben. Venezuela führt an? Aber in Südafrika ist es auch sehr übel. Man hat die Häuser bis an die Zähne verbarrikadiert.

Einmal in Marrokko mussste ich, das war in Marakesh. Im Urinal gab es tausende Kakerlaken, die Wand war von ihnen bedeckt. Ich pisste dann in eine Büchse, die war im Camper* umgebauter Bulli :cry: grad frei.

Deutschland is sauber. Manchmal auch zu sauber, wenn man das an den vielen unnützen, aber sehr nützlichen Gesetzen fest machen will. Zum Beispiel wie hoch das Fenster einer Toilette in einem Restaurant zu sein hat. Das bremst dann auch wieder. So viele Auflagen, ok, kein Restaurant.
Übernehmen zu teuer und nicht mein Ding. Wär ich in meiner Heimat, keiner käme mit dem Maßband :lol:

Bleibt Deutschlllllllllllllland friedlich? ? ?
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17852
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Tschland ist good u guys

Beitrag von Oleander »

SunRiseTea hat geschrieben: Di 12. Apr 2022, 21:48 Ich habe geliebäugelt, denn ich bekam ein Angebot. Panama.
Das ist jetzt aber witzig, denn gestern Abend dachte ich so bei mir: Ich würde gerne nach Panama auswandern (ich machs nur nicht ;) )
Hat was, das Land und die Lebenshaltungkosten sind niedriger (vor allem am Land) Naja...
SunRiseTea hat geschrieben: Di 12. Apr 2022, 21:48 Tschland is very, very good!
But Austria is better ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
SunRiseTea
Beiträge: 225
Registriert: Mi 2. Feb 2022, 19:02

Re: Tschland ist good u guys

Beitrag von SunRiseTea »

Oleander hat geschrieben: Di 12. Apr 2022, 22:48
SunRiseTea hat geschrieben: Di 12. Apr 2022, 21:48 Ich habe geliebäugelt, denn ich bekam ein Angebot. Panama.
Das ist jetzt aber witzig, denn gestern Abend dachte ich so bei mir: Ich würde gerne nach Panama auswandern (ich machs nur nicht ;) )
Hat was, das Land und die Lebenshaltungkosten sind niedriger (vor allem am Land) Naja...
SunRiseTea hat geschrieben: Di 12. Apr 2022, 21:48 Tschland is very, very good!
But Austria is better ;)
Oh ja, Östereich! Die Bergseen und die Berge. Ich war mal in Egg, was hab ich gelacht: wo kommen sie her? Aus Egg, war echter Lachflash. Außerdem Wien ist toll, wirklich schön. War ja nicht in allen Bezirken? Aber klasse, der Stephans Dom, die Krypta dort. Habe den Typ mit 66 Jahren fängt das Leben an im Kaffee gesehen und ihn dumm angemacht, hihi. Der war beleidigt und hat gefragt, ob ich denn nicht wisse wer er sei! Ich noch einen drauf. Er, aufgestanden, wutentbrannt, hahahah. Das ist Österreich. Dann Insbuck, zu Fuß nach Italien. Alles irre, wenn man Zeit hat und darf. Was geht mich der Staat an? Er war mir schon immer egal. Anders als meinen Eltern. Die hatten was gegen ihren Staat der Heimat. Irre alles das. Aber guten Appetit: haha, wollte so sehr Salzburger Nockerln ESSEN! Halbe Stunde warten und was kam? Eiweiß aufgeschlagen und souffliert, eh ja, neee, nicht lecker! S0 enttäuscht, so. Bludenz, da war der See da oben und bin runter gerannt, als vom Gewitter weg, das war köstlich. Beim Bauern Milch von Euter getrunken, nee, neee, neeee, habe ich mich geschüttelt! :lol: Ich liebe die Freiheit, ich liebe sie einfach.
SunRiseTea
Beiträge: 225
Registriert: Mi 2. Feb 2022, 19:02

Re: Tschland ist good u guys

Beitrag von SunRiseTea »

Jetzt verstehe ich die Monologe vom Alf, wenn keiner mit einem chattet, chattet man mit sich selbst.
Ok, Kroatien, erster von mir je gesichteter Skropion, winzig an der Hauswand des Domiziels außen! Skorpione waren für mich tötliche Wesen, Africa Reportage. Das war DER SKOrpION! Weigerte mich dort zu schlafen, ehe nicht dieser Giftling vertötet würde. Er wurde getötet! :lol: Ruhe und Zufriedenheit, wie frei ich damals noch war. Heute weiß ich viel über Skorpione :lol: :wave:
SunRiseTea
Beiträge: 225
Registriert: Mi 2. Feb 2022, 19:02

Re: Tschland ist good u guys

Beitrag von SunRiseTea »

In England musst du dich nicht registrieren. Hatte so üble Bauchbeschwerden, ich musste zum ER! Langes Warten, dann auf der Bare, Liege? Frau in Kittel kommt und fragt, sick? Ich runzle die Stirn und krampfe, sie versteht? Sie nimmt einen Fingerling und schiebt in meinen A! Ich reiße die Augen auf, kein Labor?! Ich hasse den Tower zu London, die Krähen und diese Ärztin. War es ein Arzt? Hilfe, ich verstehe das nicht. Flucht aus dem Hospital irgendwo in London, ich war ganz lange nicht mehr krank :lol: :lol: :lol:
Spice
Beiträge: 11531
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Tschland ist good u guys

Beitrag von Spice »

SunRiseTea hat geschrieben: Di 12. Apr 2022, 21:48 In der Tat! Ich vermisse meine Heimatsprache. Ich vermisse meine Heimat.
Sie ist ncht auf der Erde. Das versteht ihr nicht.

Aber weg aus Deutschland? Ich habe geliebäugelt, denn ich bekam ein Angebot. Panama. Bin kein Mückenfan.

Aber als erstes habe ich mich über das Land erkundigt. Baff war ich und habe, noch wie ich es lese. entschlossen: nope, never ever! Wtf!

Dort muss man seine Unschuld beweisen. Hier gilt im Zweifel für den Angeklagten.

Lieber Spice, das für dich.
Wir leben in einem prima Land. Du hast so recht gesprochen!

Habe dann interessehalber mal so einige Länder durchgecheckt.
Tschland is very, very good! :wave:

Was glaubt ihr, sei an anderen Ländern zum Leben besser? !
Von Panama, obwohl ich da noch nicht war, hätte ich dir auch abgeraten. Ja, die Demokratie ist wohl, soweit ich das beurteilen kann, in den meisten europäischen Ländern noch am besten.
Ich wüsste auch nicht wohin.Früher war mein Traum die Südsee. Aber wenn langsam die Inseln untergehen...
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Tschland ist good u guys

Beitrag von Travis »

Deutschland ist schön. Ich lebe gerne hier. Keine Ahnung, weshalb ich hier geboren wurde. Der Ewige wird es wissen. Da gibt es keine Zufälle.

Mehrmals in Tansania gewesen. Einige Wochen Christen besucht, sie in ihrem Alltag begleitet. Die Leute dort haben mir sehr imponiert. Wenn dort jemand davon spricht, dass sich ein Kind Gottes nicht sorgen soll, hat es eine Wirkung die ganz anders ist als hier in Deutschland.

Allein die medizinischen Versorgung. Deutschland ist ein Traum. Tansania dagegen ein Albtraum. Deutschland ist schön, aber der Wohlstand tut uns nicht gut.

Ich merke allerdings, dass mir der Patriotismus trotzdem mehr und mehr abhanden kommt. Es ist ein Bewusstsein. Im Reich Christi zu leben, lässt das Denken in Staaten bei mir an den Rand rutschen.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Antworten