Tschland ist good u guys

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
SunRiseTea
Beiträge: 225
Registriert: Mi 2. Feb 2022, 19:02

Re: Tschland ist good u guys

Beitrag von SunRiseTea »

oTp hat geschrieben: Mi 13. Apr 2022, 12:56 Na ja zu meiner Zeit war es die Spiegelreflex. Etwa 12 Diafilme schoß ich.
Magst du hier sicher nicht zeigen, schade.

Eingeklemmt im Zug, das was die Essen, das riecht so stark durch die Haut. Muss hart gewesen sein! :lol:

Respekt, das könnte ich bis heute nicht. Das geht gar nicht, schrecklich, omg. Bist du nicht auch krank geworden? Ständig angeredet? Hast du ein Tagebuch geschrieben? Hat dich Ganesha gezogen, also warst du spirituell unterwegs?

Nach Nepal würde ich gerne, aber jetzt nimmer. Da sind so viele Touristen, das ist auch nichts für mich und der Grund warum nicht, weil es verboten ist über Jesus zu sprechen. Bewundere aber die Sherpas, kann mir das gar nicht vorstellen. Ich bin neidisch, würde so gerne dorthin, diese Berge! Habe von China aus an der Tigerschlucht nach Tibet geschaut, 5000 Meter Berge, alles voll davon. Das Abendlicht im Schnee der Gipfel, so majestätisch, so toll!
oTp
Beiträge: 7528
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Tschland ist good u guys

Beitrag von oTp »

Klar, Essen war ein Problem, trinken auch. Irgendwie bin ich mit recht wenig ausgekommen. Zum Glück wurde ich kaum krank. Bis auf ab und zu Durchfall, einmal heftig.

Das scharfe indische Essen war gar nichts für mich. Aß schälbares Obst und Gekochtes Gegartes.

Die Dias haben leider für heutzutage eine recht schlechte Qualität. Müsste man eine Unmenge Zeit ins Digitalisieren und Korrigieren reinstecken. Habs schnell beiseite gelegt, weil ich mit dem Ergebnis unzufrieden war.

Ich sah mir wie gesagt viel Kultur an. Die Yogies interessierten mich auch. Das zog mich bis nach Rishikesh. Ein Holi Fest mit dem Farbpulver erlebte ich in Delhi.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
oTp
Beiträge: 7528
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Tschland ist good u guys

Beitrag von oTp »

SunRiseTea, du scheinst sehr viel zu reisen.

Ich war vor allem oft in der Türkei, dem Geburtsland meiner christlichen Frau. Und einige Male in den USA. In beiden Ländern endlos auch mit dem Auto unterwegs.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
SunRiseTea
Beiträge: 225
Registriert: Mi 2. Feb 2022, 19:02

Re: Tschland ist good u guys

Beitrag von SunRiseTea »

Das ist das gute an unserer Zeit, das Reisen. Man kommt nicht umhin zu denken, wird gezwungen zu sein. Das Moment zählt.
Geld brauchte es kaum, wenn man gezeltet hat noch weniger als man Daheim verbraucht hätte.
Die vielen Begegnungen, die Unsicherheiten. Man muss vertrauen, hat nicht als die Kontrolle. Ich glaub das für mich der Reiz neben vielen anderen Dingen, wie die Natur.

Einmal, in Costa Rica war es gewesen, da wollte ich um alles in der Welt den Quetzal erblicken. Wie wir da im Dschungel wanderten und ich immer Ausschau nach dem tollen Vogel hielt, wurden mir die Knie immer schwächer. Im Zimmer musste ich schlafen. Später erst begriff ich, ich hatte Gott beleidigt. Jage aber immer noch :silent: Sag ja, muss mich ändern. Vielend Dank für den schönen Chat, gehe jetzt mal zum Haare schneiden :lol:
SunRiseTea
Beiträge: 225
Registriert: Mi 2. Feb 2022, 19:02

Re: Tschland ist good u guys

Beitrag von SunRiseTea »

oTp hat geschrieben: Mi 13. Apr 2022, 13:22 SunRiseTea, du scheinst sehr viel zu reisen.

Ich war vor allem oft in der Türkei, dem Geburtsland meiner christlichen Frau. Und einige Male in den USA. In beiden Ländern endlos auch mit dem Auto unterwegs.
Den nehme ich noch mit!

Ja, ich liebe es! Andere fahren nen Jaguar, ich reise. Früher in Gruppen, jetzt solo. Wegen dem Jesus, weißt du? Ich mag es auf mich zurückgeworfen zu sein. Daheim bin ich voll Social Media abhängig. :lol: Ich muss echt was ändern, hm :cry:

Corona hat mich von daher hart getroffen.

America liebe ich, no way. Türkei nie da gewesen, mein Zahnarzt hat auch eine türkische Frau und ihr Baby ist so aufdringlich wie ich, versteh mich mit dem gut :lol: Türkei ist aber auf der Liste. Dort Anatolien, kennst du zufällig den Film "Yol"? Habe nur positive Berichte über Türkei Reisende gehört, gilt auch auch für den Iran. Bin aber Schisser auf gewisse Weise, gebe ich zu.

Habe da ne Fahrrad Reise nach Indien/Nepal eingestellt, ist was für dich, wird nostalgisch werden.

Haare haare Krishna :lol: :lol: :lol:
oTp
Beiträge: 7528
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Tschland ist good u guys

Beitrag von oTp »

Ok zuerst war geplant, mit einigen Studenten im VW Bus bis nach Indien zu fahren. Dann wurde nix draus und ich flog dahin, allein.

Naja, Indien mit dem Fahrrad ist auch schon lebensgefährlich. Ich bin dort nie Auto selber gefahren. Oft sind wir mit Mietauto inklusive Kamikatse-Fahrer lange unterwegs gewesen.

Kamikatse kann ich selber. Habe es in der Türkei immer geschafft. Aber in Indien ginge es zusätzlich noch um das ungewohnte links fahren. Da müsste ich mir wieder völlig andere Reflexe angewöhnen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
SunRiseTea
Beiträge: 225
Registriert: Mi 2. Feb 2022, 19:02

Re: Tschland ist good u guys

Beitrag von SunRiseTea »

Hast du den Film angeguckt? Da wird drin alles bestätigt, was du auch gesagt hast. Aber der Mann konnte damit nicht so gut umgehen wie du.

Leider ist die Atmospäre in diesem Forum nicht so neckisch, das man Lust hätte weiter zu quatschen. Darum frag ich jetzt auch nicht mehr weiter nach, freu mich aber, dass du solche wertvollen Erfahrungen gemacht hast.

Hoffe, du bist bald wieder auf Reisen. Wie du es sagst, durch die Länder zu cruisen ist soooo schön. Wie kann man nur auf der Autobahn dahin rasen; man entdeckt die Langsamkeit, erlebt die Gegenwart und erntet Dankbarkeit.

Mein ultimativer Kulturschock waren die Ainus in Hokaido. Blaue, wasserblaue Augen in komplett asiatischen Gesichtern. Ich bin zu Tode erschrocken gewesen. OMG. Kann bis heute meinen Grusel nicht verbergen.
oTp
Beiträge: 7528
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Tschland ist good u guys

Beitrag von oTp »

Sei ruhig neckig, kann das Forum ab und zu gebrauchen.

Du siehst dich selber als ziemlich quirlig veranlagt ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
SunRiseTea
Beiträge: 225
Registriert: Mi 2. Feb 2022, 19:02

Re: Tschland ist good u guys

Beitrag von SunRiseTea »

oTp hat geschrieben: Do 14. Apr 2022, 13:24 Sei ruhig neckig, kann das Forum ab und zu gebrauchen.

Du siehst dich selber als ziemlich quirlig veranlagt ?
Na, ok.
Quirlig. Sagen wir so, gerne aktiv. Neugierig, wissbegierig und hell begeistert von der Kreatur an sich. Bestaune jeden Tag das Wunder des Lebens und kann es kaum anerkennen, wie Menschen ihr Leben vergeuden.

Selbst in Kriegszeiten will Gott, dass der Mensch sich an ihm freut. Oder wie es Luther meint, er würde noch einen Apfelbaum? Pflanzen, selbst wenn die Welt vergeht. Mag den überhaupt nicht, würde auch keinen Apfelbaum pflanzen, würde aber immer dankbar sein geboren worden zu sein, denn die Aussicht (auf Gott und das mit ihm) ist übernatürlich schön. Und das macht aus mir ein fidgety "Gewächs". Liebe aber auch das was die Asiaten Meditation nennen. Alles zu seiner Zeit. Du so? Eher ruhig wohl? Wenig hin und her Gehopse? :lol: Viele Bücher, eine Lese Ecke am Fenster? Kaffee oder Tee? :D
oTp
Beiträge: 7528
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Tschland ist good u guys

Beitrag von oTp »

Ich mag die Natur jedenfalls.
Aber da meine Frau nicht viel rumlaufen kann, habe ich mich angepasst. Immerhin ging es dann lange mit dem Auto weit. Bis zur Osttürkei zum Beispiel. Oder einmal New York - Florida. Hin und zurück, alles in einer Woche. ;) Und beim nächsten Mal dann immerhin in zwei Wochen. :) Indien ja auch weite Stecken. Oder, als ich einen Jack Russel hatte gings ewig quer durch Gelände. Ich bleibe ja ein Bewegungsmensch voller Erlebnisdrang. Damals in Indien waren es wohl mehr als 10000 km mit Bahn und Bus. Wollte alles sehen.
Zuletzt geändert von oTp am Do 14. Apr 2022, 14:44, insgesamt 4-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Antworten