Krieg in der Ukraine

Antworten
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26061
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Krieg in der Ukraine

Beitrag von Magdalena61 »

Heute hat einer meiner Bekannten bei FB ein Post geschrieben.
Weil es mich so ansprach, fragte ich ihn per pn, ob ich es im Forum veröffentlichen dürfe und bat um die schriftliche Erlaubnis dafür. Die hat er mir erteilt.
Wir Christen sollten eins verstehen:
Dieser Krieg in der Ukraine ist ein Krieg Satans,sein Ziel ist der Atomkrieg,Putin und Zelenski und die NATO sind nur die Marionetten.
Wenn wir beten dann nicht gegen die Menschen,sondern, Gemäß Epheser 6,12 gegen den Fürsten dieser Welt,weil er der Urheber und Planer aller Kriege ist.

Putin und alle anderen westlichen Politiker werden von der Finsternis geleitet.
Es geht hier nicht um Länder,oder irgendeiner Nationalität,es geht um die gesamte Menschheit,die der Satan tot sehen will!!
Satan will mit diesem Krieg die Prophezeiungen aus der Bibel aufhalten,indem er zu einem Atomkrieg anstacheln will.

Daher sollen wir Christen,die das erkennen in diesem Geistigen Krieg ziehen,
denn dort entscheidet sich die Schlacht,die dann auf der Erde sich erfüllt.

Wir sollten beten das Satan und seine Armee verwirrt werden,
das der Krieg in der unsichtbaren welt dadurch entschieden wird,wie schon im alten Testament das passiert ist.
Das darauf dann alles Soldaten die Waffen niederlegen weil sie verwirrt sind.

Mike Wagner bei FB
Bitte beachten: Wir sind im Gebetsforum.
Wenn jemand über die Thematik diskutieren möchte, dann möge er bitte dazu einen gesonderten Thread in einem der Diskussionsforen eröffnen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Du sollst nicht töten

Beitrag von Anthros »

Wie kann ich es als Gebet formulieren? "Du sollst nicht töten", als Gebot und Gebet ist es doch eines, das für alle Geltung haben sollte. Oder großer Gott, genehmigst du Ausnahmen?
Zuletzt geändert von Anthros am Sa 16. Apr 2022, 21:45, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26061
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von Magdalena61 »

Nein, und es heißt im Original: Du sollst nicht morden.

Mein Eindruck ist: Es gibt keinen Auftrag von Gott, diesen Krieg zu führen, für keine der beiden Seiten.

Deshalb war da bei mir, als ich das Post von Mike Wagner las, irgendwie so eine Art "Erkennen". Ja, er hat Recht. Das Ganze ist so schmutzig und menschenverachtend- meiner Meinung nach hätte auch die russische Seite nicht die Option "Angriffskrieg" wählen dürfen, weil sie über andere wirksame Instrumente verfügt, die sie hätte einsetzen können, um ihre Interessen zu verteidigen und dem Westen die Stirn zu bieten.

Das Gebet beziehe ich auf alle Beteiligten.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7221
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von Abischai »

Einen Auftrag Gottes Krieg zu führen, den gab es nur in der Zeit des Alten Bundes und nur für Israel und die in der Schrift beteiligten Völker. Wenn das heute vorkommt, dann nicht so ausdrücklich wie damals durch prophetisches Wort, so meine Überzeugung.
Gott hat die Geschicke der Menschheit in die Hände der Menschen gelegt und daher auch jede Form der Gewalt. Ob Menschen das nun in diesem Rahmen "gerechtfertigt" anwenden oder nicht, ist nach den Regeln der Menschheit festgelegt.
Ich würde das allgemein als anerkannt formulierte Menschenrecht der UN sowie das Kriegsrecht und ähnliche allgemeine (von der Menschheit anerkannte) Regelwerke als solche ansehen.
Wer sich hierüber hinwegsetzt (Gott hat die Autorität erteilt!), handelt m.E. gegen den Willen Gottes in dieser Angelegenheit.

Daher ist es keine Frage subjektiver Wertung, ob irgendwas hier nun jetzt richtig oder falsch ist, sondern was die genannten Regeln dazu nun sagen. Denen gemäß darf Rußland nicht alles, die Ukraine darf nicht alles und der Westen darf auch nicht alles. Und mit zweierlei Maß zu messen, das darf auch niemand.

Und damit sind wir wieder am Anfang der Debatte angelangt.

Für Frieden zu beten und einzutreten, das ist immer gut!
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17843
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von Oleander »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 16. Apr 2022, 17:58 Wenn jemand über die Thematik diskutieren möchte, dann möge er bitte dazu einen gesonderten Thread in einem der Diskussionsforen eröffnen.
;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

5. Gebot: nicht töten

Beitrag von Anthros »

Lieber Gott, sorge doch bitte dafür, dass im Gebetsforum nicht diskutiert wird.

Lieber Gott, sorge doch bitte dafür, dass den Unwissenden klar wird, dass du im fünften Gebot nicht willst, dass getötet wird.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17843
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: 5. Gebot: nicht töten

Beitrag von Oleander »

Anthros hat geschrieben: So 17. Apr 2022, 13:56 Lieber Gott, sorge doch bitte dafür, dass im Gebetsforum nicht diskutiert wird.
Und wenn, dann bitte nur im "Mitgliedsforum", denn wir können es nicht ertragen, wenn Nichtmitglieder...sich einmischen in solche "heiklen" Themen?
;)
Wir wollen die nicht! Die sind böse!
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Alle Menschen lieben

Beitrag von Anthros »

Lieber Gott, bitte sorge dafür, dass Jesus @Oleander noch mehr zur Seite steht und alle Menschen ausnahmslos liebt, statt unliebsam einige unsympathische oder gar böse ausgrenzen zu wollen.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17843
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Alle Menschen lieben

Beitrag von Oleander »

Anthros hat geschrieben: So 17. Apr 2022, 14:14 oder gar böse ausgrenzen zu wollen.
Nicht ICH will das....im Gegenteil :)

Die "Gesunden" bedürfen nicht des Arztes, sondern die "Kranken"
Unser Kampf ist nicht gegen Fleisch und Blut 8-)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26061
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: 5. Gebot: nicht töten

Beitrag von Magdalena61 »

Oleander hat geschrieben: So 17. Apr 2022, 13:59 Und wenn, dann bitte nur im "Mitgliedsforum", denn wir können es nicht ertragen, wenn Nichtmitglieder...sich einmischen in solche "heiklen" Themen?
Vorschlag: Du diskutierst diese steile These im Mitgliederforum. :)

Dieses Anliegen soll auch Christen außerhalb dieses Forums erreichen.
Rein gefühlsmäßig wäre mir "das Kämmerlein'" lieber gewesen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten