Xavier Naidoo distanziert sich von VTs. Einsicht oder Show?

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Xavier Naidoo- ein geläuterter Extremist?

Beitrag von Magdalena61 »

Das Video:

Was er sagt, ist wenig speziell. Es klingt vernünftig, aber er geht nicht ins Detail.

Die öffentlichen Kommentare triefen nur so von Häme, selbstgerechtem Triumph und Interpretationen der staatlich beauftragten Meinungsmacher.

Xavier Naidoo ist ein sehr erfolgreicher Musiker, ein geradliniger Mensch. Als Mitglied der Jury von DSDS im Jahr 2020 war er immer fair zu den Kandidaten... und außerdem ist er Christ.

Nachdem er die deutsche Flüchtlingspolitik mit deutlichen Worten kritisiert hatte, warf RTL ihn unter dem Vorwand, rassistische Äußerungen getätigt zu haben, raus.
Xaviers Statement dazu.

Was ihn nun dazu bewogen hat, sich öffentlich zu äußern, darüber bleibt er im Ungefähren.

Eine Liste der Vorwürfe, die ihm gemacht werden:
tagesspiegel.de
Ach so, alles falsch, was er sagte... Juden sind selbstverständlich immer gläubige, integre und vorbildliche Menschen, die das Gesetz des Mose leben.

Nicht wahr.
In der Bibel steht es anders. Nur eine kleine Herde! hält JHWH die Treue. Und mit dem Rest hat JHWH ständig Streß. Die Mehrheit der Nachkommen Abrahams ist nicht besser und nicht schlechter als nichtjüdische Menschen-- viele von denen sind ja auch gar nicht gläubig; sie zählen schlicht und einfach zu den Massen der unerretteten "Gottlosen". Das sind diejenigen, die Kenntnis haben vom Willen JHWHs, ihn aber nicht respektieren. Und manche von ihnen sind tatsächlich kriminell unterwegs.

Man sollte besser nicht vom Pferd fallen, egal auf welcher Seite. Einfach nüchtern bleiben.

Mit Xaviers Kommentaren zu Corona das Gleiche.

Dass er öffentlich zugibt, sich geirrt bzw. zu extrem agiert zu haben, wird ihm teilweise als PR- Gag ausgelegt. Ich denke, er hat es getan, weil er gläubig ist und an denen, die ihn als Vorbild sehen, nicht schuldig werden will.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17568
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Xavier Naidoo- ein geläuterter Extremist?

Beitrag von Oleander »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 23. Apr 2022, 13:39 Einfach nüchtern bleiben.
Es ist eine Sache, anderen gute Ratschläge und Weisheiten zu erteilen(das ist einfach),
eine andere, es immer auf sich selber anzuwenden ( da wirds dann schon problematischer)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Xavier Naidoo- ein geläuterter Extremist?

Beitrag von Magdalena61 »

:D Ja, damit scheinst du manchmal schon Schwierigkeit zu haben. Aber es ist positiv, dass du es erkennst.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17568
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Xavier Naidoo- ein geläuterter Extremist?

Beitrag von Oleander »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 23. Apr 2022, 14:03 ...damit scheinst du manchmal schon Schwierigkeit zu haben.
Stimmt und das leugne ich auch nicht, deswegen erwähnte ich es auch.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Xavier Naidoo- ein geläuterter Extremist?

Beitrag von Nobody2 »

Travis hat geschrieben: Mi 20. Apr 2022, 17:29 Das Xavier Naidoo seine Irrtümer bezüglich diverser Verschwörungstheorien erkannt und sich davon distanziert hat, finde ich sehr erfreulich.
Über das Statement kann man sich nur wundern, denn es ist inhaltlich völlig entleert. Es hat absolut keine Aussagekraft. Von welchen Theorien redet er da? Was will er damit sagen? Jeder denkt sich, was er will, was er konkret meint, interessiert nicht, denn das weiß man ja. Komisch, ich weiß überhaupt nichts.

Er soll mal bitte genau erklären, worauf sich sein Sinneswandel bezieht. Ich wette, wenn er das tut, wird es viele Enttäuschungen geben und man wird sagen, dass er gelogen hat...
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17568
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Xavier Naidoo- ein geläuterter Extremist?

Beitrag von Oleander »

Nobody2 hat geschrieben: Sa 23. Apr 2022, 15:09 Über das Statement kann man sich nur wundern.
Ich habe es im TV gesehn.
Das einzige was mir dann dazu einfiel war, es "klingt", als würde er das, was er sagt, irgendwo ablesen.
Der Inhalt interessierte mich nicht wirklich.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7184
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Xavier Naidoo- ein geläuterter Extremist?

Beitrag von Abischai »

Bei so einer Ansage, liest man das immer irgendwo ab. Das bedeutet nicht, daß es ihm jemand vorgeschrieben hat.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Xavier Naidoo- ein geläuterter Extremist?

Beitrag von Nobody2 »

Oleander hat geschrieben: Sa 23. Apr 2022, 15:28 Das einzige was mir dann dazu einfiel war, es "klingt", als würde er das, was er sagt, irgendwo ablesen.
Der Inhalt interessierte mich nicht wirklich.
Ja, natürlich, klar hat er das abgelesen. Es ist wohldurchdacht und kommt nicht wirklich authentisch-menschlich-persönlich rüber. (Für mich jedenfalls.)
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Xavier Naidoo- ein geläuterter Extremist?

Beitrag von Magdalena61 »

Mich würde schon interessieren, was genau diese Änderung seiner Einstellung bewirkte. Er ist nicht der Mensch, der für ein Linsengericht seine Seele verkauft.

Vielleicht macht er ja mal einen Song darüber oder dazu.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7184
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Xavier Naidoo- ein geläuterter Extremist?

Beitrag von Abischai »

Er wäre nicht der erste Künstler, der "entsorgt" wird, wenn er nicht mitspielt, vgl. Michael Jackson.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Antworten