Macron oder Le Pen

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8048
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Macron oder Le Pen

Beitrag von Corona »

Wer wird gewinnen? Wie würde es weiter gehen mit Le Pen in der EU? Sie hat ja die Absicht so einigen zu ändern, auch im Verhältnis zu Deutschland. Gibt es einen Frexit?

Sie hat eine nahe Beziehung zu Putin. Er soll ja auch Geld geschoben haben für ihre Wahlkämpfe. Bricht die EU und die NATO auseinander wenn sie gewählt wird, oder nur ihre Rethorik.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Spice
Beiträge: 11534
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Macron oder Le Pen

Beitrag von Spice »

Corona hat geschrieben: So 24. Apr 2022, 16:55 Wer wird gewinnen? Wie würde es weiter gehen mit Le Pen in der EU? Sie hat ja die Absicht so einigen zu ändern, auch im Verhältnis zu Deutschland. Gibt es einen Frexit?
Hoffentlich gewinnt Macron! So dumm könnte es unter Le Pen kommen.
Sie hat eine nahe Beziehung zu Putin. Er soll ja auch Geld geschoben haben für ihre Wahlkämpfe. Bricht die EU und die NATO auseinander wenn sie gewählt wird, oder nur ihre Rethorik.
Zumindest wird unnötige Unruhe entstehen. Das könnte Putin wieder ermutigen. Also gefährlich!
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8048
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Macron oder Le Pen

Beitrag von Corona »

Spice hat geschrieben: So 24. Apr 2022, 17:54
Corona hat geschrieben: So 24. Apr 2022, 16:55 Wer wird gewinnen? Wie würde es weiter gehen mit Le Pen in der EU? Sie hat ja die Absicht so einigen zu ändern, auch im Verhältnis zu Deutschland. Gibt es einen Frexit?
Hoffentlich gewinnt Macron! So dumm könnte es unter Le Pen kommen.
Sie hat eine nahe Beziehung zu Putin. Er soll ja auch Geld geschoben haben für ihre Wahlkämpfe. Bricht die EU und die NATO auseinander wenn sie gewählt wird, oder nur ihre Rethorik.
Zumindest wird unnötige Unruhe entstehen. Das könnte Putin wieder ermutigen. Also gefährlich!
Da gehe ich mit dir einig. Hoffentlich glauben die Franzosen ihr nicht, das sie nun Kreide gefressen hat. Das könnte übel enden für uns alle.

Noch zwei Stunden bis zu den ersten Ergebnissen und Hochrechnungen. Es ist und bleibt spannend.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5355
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Macron oder Le Pen

Beitrag von Larson »

Corona hat geschrieben: So 24. Apr 2022, 16:55 Wer wird gewinnen?
Schwierig zum Sagen, welcher der beiden das kleiner Übel ist.
Wenn Macron gewählt wird, wird er sozusagen in seinem Walten bestätigt, welches ja ebenso fragwürdig ist. Auch er will ja die EU erneuern.

Will das Volk ein Zeichen setzten, dass es so nicht geht, wie er wirkte, so „müssten“ sie Le Pen wählen.
So Heiss wird meist nicht gegessen, wie gekocht wird.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
oTp
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Macron oder Le Pen

Beitrag von oTp »

Larson hat geschrieben: So 24. Apr 2022, 18:18
Corona hat geschrieben: So 24. Apr 2022, 16:55 Wer wird gewinnen?
Schwierig zum Sagen, welcher der beiden das kleiner Übel ist.
Wenn Macron gewählt wird, wird er sozusagen in seinem Walten bestätigt, welches ja ebenso fragwürdig ist. Auch er will ja die EU erneuern.

Will das Volk ein Zeichen setzten, dass es so nicht geht, wie er wirkte, so „müssten“ sie Le Pen wählen.
So Heiss wird meist nicht gegessen, wie gekocht wird.
Ein Zeichen setzen mit der Wahl für Le Pen ? Wofür ?
Ich glaube nicht, dass sie positiv ist.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5355
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Macron oder Le Pen

Beitrag von Larson »

oTp hat geschrieben: So 24. Apr 2022, 18:30
Larson hat geschrieben: So 24. Apr 2022, 18:18
Corona hat geschrieben: So 24. Apr 2022, 16:55 Wer wird gewinnen?
Schwierig zum Sagen, welcher der beiden das kleiner Übel ist.
Wenn Macron gewählt wird, wird er sozusagen in seinem Walten bestätigt, welches ja ebenso fragwürdig ist. Auch er will ja die EU erneuern.

Will das Volk ein Zeichen setzten, dass es so nicht geht, wie er wirkte, so „müssten“ sie Le Pen wählen.
So Heiss wird meist nicht gegessen, wie gekocht wird.
Ein Zeichen setzen mit der Wahl für Le Pen ? Wofür ?
Ich glaube nicht, dass sie positiv ist.
Hatte es geschrieben: "... dass es so nicht geht, wie er wirkte".

Positiv ist weder noch.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8048
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Macron oder Le Pen

Beitrag von Corona »

Noch eine Stunde.

Obskure Umfragen (unbekannte Quellen) wollen Macron vorne sehen.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
oTp
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Macron oder Le Pen

Beitrag von oTp »

Corona hat geschrieben: So 24. Apr 2022, 19:01 Noch eine Stunde.

Obskure Umfragen (unbekannte Quellen) wollen Macron vorne sehen.
Jedem die seine obkure Quelle. Bald platzt aber jede Seifenblase.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8048
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Macron oder Le Pen

Beitrag von Corona »

oTp hat geschrieben: So 24. Apr 2022, 19:27 Bald platzt aber jede Seifenblase.
Was du meinen, mit dieser Aussage?
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8048
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Macron oder Le Pen

Beitrag von Corona »

Macron ist gem. Prognosen doch relativ weit voraus mit 58%
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Antworten