Elon Musk kauft Twitter

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Elon Musk kauft Twitter

Beitrag von Travis »

https://www.golem.de/news/44-milliarden ... 64843.html
Musk teilte zur Übernahme mit: "Die freie Meinungsäußerung ist das Fundament einer funktionierenden Demokratie, und Twitter ist der digitale Marktplatz, auf dem wichtige Themen für die Zukunft der Menschheit diskutiert werden. Ich möchte Twitter auch besser machen als je zuvor, indem ich das Produkt mit neuen Funktionen ausbaue, die Algorithmen quelloffen mache, um das Vertrauen zu erhöhen, die Spam-Bots besiege und alle Menschen authentifiziere. Twitter hat ein enormes Potenzial - ich freue mich darauf, mit dem Unternehmen und der Nutzergemeinschaft daran zu arbeiten, es zu erschließen.".
Na, ich bin gespannt. Nach meinem Gefühl ist Twitter für deutsche Politiker teilweise wichtiger als die BPK, was kein Kompliment ist.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Aslan
Beiträge: 1346
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Elon Musk kauft Twitter

Beitrag von Aslan »

Travis hat geschrieben: Di 26. Apr 2022, 07:42 https://www.golem.de/news/44-milliarden ... 64843.html
Musk teilte zur Übernahme mit: "Die freie Meinungsäußerung ist das Fundament einer funktionierenden Demokratie, und Twitter ist der digitale Marktplatz, auf dem wichtige Themen für die Zukunft der Menschheit diskutiert werden. Ich möchte Twitter auch besser machen als je zuvor, indem ich das Produkt mit neuen Funktionen ausbaue, die Algorithmen quelloffen mache, um das Vertrauen zu erhöhen, die Spam-Bots besiege und alle Menschen authentifiziere. Twitter hat ein enormes Potenzial - ich freue mich darauf, mit dem Unternehmen und der Nutzergemeinschaft daran zu arbeiten, es zu erschließen.".
Na, ich bin gespannt. Nach meinem Gefühl ist Twitter für deutsche Politiker teilweise wichtiger als die BPK, was kein Kompliment ist.
Die BPK interessiert aber kaum jemanden. Was dort alles besprochen, kommentiert und kritisiert wurde, findet oft nicht den Weg über die Tagesschau in das Bewusstsein der Menschen. Das Twitter seit Trump vermehrt von Politikern genutzt wird, ist dem digitalen Zeitalter geschuldet - muss insofern nichts schlechtes sein.

Das Musk Twitter übernimmt freut mich sehr. Ob er das, was er dort verspricht auch halten kann, wird sich zeigen.
Freie Meinungsäußerung ist ein wichtiges Grundrecht. Leider wurde bei Twitter die Zensurkeule geschwungen und unliebsame Meinungen, die entweder nicht die politisch korrekt oder dem Narrativ der Medien widersprachen, konsequnet zensiert. Das wäre ja noch halbwegs erträglich, wenn nicht so viele Menschen das Denkmuster der Medien adaptieren und befürworten würden...
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
jsc
Beiträge: 2985
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Elon Musk kauft Twitter

Beitrag von jsc »

Mit einem sarkastischem Kommentar wird man da viel eher gesperrt als mit tatsächlichen extrem grenzwertigen Aussagen...
Golda Meir hat geschrieben: Peace will come when the Arabs will love their children more than they hate us.
Free Palestine... from Hamas.
Vergesslichkeit?
Spice
Beiträge: 11448
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Elon Musk kauft Twitter

Beitrag von Spice »

jsc hat geschrieben: Di 26. Apr 2022, 08:46 Mit einem sarkastischem Kommentar wird man da viel eher gesperrt als mit tatsächlichen extrem grenzwertigen Aussagen...
Ich kenn´mich da nicht aus. Aber soviel ich weiß, sperrte man damals Trump, weil er da seine Lügen verbreitete. Das finde ich in Ordnung!
stereotyp
Beiträge: 907
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: Elon Musk kauft Twitter

Beitrag von stereotyp »

Hi,
Travis hat geschrieben: Di 26. Apr 2022, 07:42 Na, ich bin gespannt. Nach meinem Gefühl ist Twitter für deutsche Politiker teilweise wichtiger als die BPK, was kein Kompliment ist.
Plattformen wie Twitter sind eigentlich nur für unkonventionelle Menschen, deren Äußerungen von öffentlichem Interesse sind, wirklich wichtig, weil sie sich damit direkt, ohne Umwege über die Presse, äußern können.
Niemand braucht den persönlichen Twitter-Feed eines x-beliebigen Politikers, in dem er doch nur die immer gleichen Phrasen drischt.

Die BundesPresseKonferenz war interessant, als Boris Reitschuster noch Mitglied war. Seit sie ihn zensiert unter billigem Vorwand rausgeworfen haben, ist es nur noch eine gewöhnliche Kuschelrunde. Allenfalls der FUNK stellt mal ein paar pubertär aufsässige Fragen zu Kapitalismus oder Umwelt.

Über twitter.com/explore kann man übrigens lesen, ohne sich anmelden zu müssen. Und falls man mehr als nur eine Antwort lesen möchte (die Ansicht wird - zumindest bei mir - nach ein paar Zeilen gesperrt), kann mit einem Klick auf "Ende" (über den Pfeil-Tasten auf der Tastatur) diesen Mechanismus aushebeln.

MfG
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Elon Musk kauft Twitter

Beitrag von Magdalena61 »

Interessant, diese Story von Elon Musk und Twitter.
Twitter: Die Angst der Zensoren vor Elon Musk

Elon Musk will Twitter kaufen. Die Parole „Hände weg von Twitter“ ist ausgegeben und es wird aus allen Rohren geschossen. Verteidiger sind ausgerechnet jene, denen Twitter nie schnell und hart genug gegen vermeintlichen Hass und Hetze vorgehen konnte.
achgut.com 19. April 2022
Der Artikel ist ziemlich lang und eignet sich wenig für Zitate. Wen es interessiert, der kann ihn ja lesen.

Wenn Elon Musk tatsächlich für weniger Zensur sorgen und Twitter von der Börse nehmen sollte, wäre das ein interessantes Experiment.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Elon Musk kauft Twitter

Beitrag von Isai »

stereotyp hat geschrieben: Di 26. Apr 2022, 10:34 Und falls man mehr als nur eine Antwort lesen möchte (die Ansicht wird - zumindest bei mir - nach ein paar Zeilen gesperrt), kann mit einem Klick auf "Ende" (über den Pfeil-Tasten auf der Tastatur) diesen Mechanismus aushebeln.
Danke!
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
stereotyp
Beiträge: 907
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: Elon Musk kauft Twitter

Beitrag von stereotyp »

Isai hat geschrieben: Di 26. Apr 2022, 21:34Danke!
Gern geschehen. Ist auch noch gar nicht so neu, diese Sperre. Gut möglich, dass das nicht mehr lange möglich ist. Obwohl, aus Sorge vor rachsüchtigen "woken" Mitarbeitern, wurde Twitter's Code gesperrt.

Wusstet ihr übrigens, dass Elon seinen Sohn "X Æ A-Xii " genannt hat? Und die Mutter singt Lieder wie dieses hier: We appreciate power
People like to say that we're insane
But AI will reward us when it reigns
Pledge allegiance to the world's most powerful computer
Simulation: it's the future
Wäre Yuval Harari nicht gewesen, hätte man das vielleicht als künstlerischen Spleen abgetan, aber ich denke wir können hier schon ein Muster erkennen.
Jedenfalls würde ich mir von dem Mann, der sein Geld hauptsächlich durch Subventionen verdient, keine Wunder erwarten. Auch der Erwerb von Twitter führt nur zu noch mehr Regulationen.

MfG
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Spice
Beiträge: 11448
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Elon Musk kauft Twitter

Beitrag von Spice »

stereotyp hat geschrieben: Mi 27. Apr 2022, 08:28
People like to say that we're insane
But AI will reward us when it reigns
Pledge allegiance to the world's most powerful computer
Simulation: it's the future
Das ist der Glaube des Antichrist!
Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 492
Registriert: Do 18. Apr 2013, 21:59

Re: Elon Musk kauft Twitter

Beitrag von Andy »

Spice hat geschrieben: Di 26. Apr 2022, 09:43
jsc hat geschrieben: Di 26. Apr 2022, 08:46 Mit einem sarkastischem Kommentar wird man da viel eher gesperrt als mit tatsächlichen extrem grenzwertigen Aussagen...
Ich kenn´mich da nicht aus. Aber soviel ich weiß, sperrte man damals Trump, weil er da seine Lügen verbreitete. Das finde ich in Ordnung!
Vor allem sperrte und löschte man jene Nachrichten die ihn wegen des Vorwurfs der Aufhetzung entlastet hätten.
Klick
Sobald wir den rechten Blick für die Liebe Gottes besitzen, werden wir keine Neigung mehr verspüren, sie zu missbrauchen. Ellen W. Fg1
Antworten