Elon Musk kauft Twitter

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Elon Musk kauft Twitter

Beitrag von Travis »

Andy hat geschrieben: Mi 27. Apr 2022, 09:12 Vor allem sperrte und löschte man jene Nachrichten die ihn wegen des Vorwurfs der Aufhetzung entlastet hätten.
Lesen konnte man sie trotzdem. Kann man vermutlich noch heute.

Es scheint im Trent zu sein, diktatorisch agierende Politiker zu verteidigen. Ist schon etwas gruselig.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 492
Registriert: Do 18. Apr 2013, 21:59

Re: Elon Musk kauft Twitter

Beitrag von Andy »

Travis hat geschrieben: Mi 27. Apr 2022, 10:31
Andy hat geschrieben: Mi 27. Apr 2022, 09:12 Vor allem sperrte und löschte man jene Nachrichten die ihn wegen des Vorwurfs der Aufhetzung entlastet hätten.
Es scheint im Trent zu sein, diktatorisch agierende Politiker zu verteidigen. Ist schon etwas gruselig.
Wie Merkel und Co. die selbst vor Auflösung des GG keinen Skrupel haben oder einen demokratisch gewählten Minister per Telefonat aus Afrika wieder seines Amtes entheben.
Sobald wir den rechten Blick für die Liebe Gottes besitzen, werden wir keine Neigung mehr verspüren, sie zu missbrauchen. Ellen W. Fg1
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26117
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Elon Musk kauft Twitter

Beitrag von Magdalena61 »

... und den Ostbeauftragten auszutauschen, weil er es gewagt hatte, Thomas Kemmerich zur erfolgreichen Wahl zum MP zu gratulieren.
Diejenige, die ihm den Blumenstraß respektlos vor die Füße geschmissen hat, huch, wie demokratisch, ist weg vom Fenster, die im Zitat genannten Nasen sind das ebenfalls... man darf also hoffen, dass Gott sich auch noch anderer Nasen annehmen wird, die es mit der Heuchelei und dem Bruch ihres Amtseids zu arg treiben.
Der Ostbeauftragte der Bundesregierung, Christian Hirte, muss im Zuge des Thüringen-Debakels sein Amt abgeben. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) schlug am Samstag die Entlassung Hirtes vor, wie Regierungssprecher Steffen Seibert mitteilte. Hirte hatte zuvor selbst darüber informiert. Der 43-Jährige war wegen eines Glückwunsch-Tweets für den mit AfD-Hilfe gewählten Thüringer Ministerpräsidenten Thomas Kemmerich (FDP) in die Kritik geraten.
Die Kanzlerin habe im Einvernehmen mit Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) dem Bundespräsidenten die Entlassung des Parlamentarischen Staatssekretärs Hirte vorgeschlagen, teilte Seibert mit. Gründe für den Schritt nannte der Regierungssprecher in der kurzen Mitteilung nicht.
stern.de 8. Februar 2020
Alles demokratisch hier. So lange die "richtigen" Nasen die Demokratie aushebeln und das GG ad absurdum führen. Alles demokratisch, hurra, bis auf die Feinde der Verfassung... die Ungeimpften, und diejenigen, die sich immer noch weigern, von Nasen definierte Säue durch's Dorf zu treiben... und die AfD natürlich.
:mrgreen:
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26117
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Elon Musk kauft Twitter

Beitrag von Magdalena61 »

stereotyp hat geschrieben: Mi 27. Apr 2022, 08:28 Jedenfalls würde ich mir von dem Mann, der sein Geld hauptsächlich durch Subventionen verdient, keine Wunder erwarten. Auch der Erwerb von Twitter führt nur zu noch mehr Regulationen.
Was Musk bis jetzt verlauten ließ, klingt nicht unbedingt negativ:
Bei Bekanntgabe des Deals am Montag versprach Musk unter anderem, „Spam-Bots zu besiegen und alle Menschen zu authentifizieren“. Der Software-Algorithmus, mit dem für Nutzer potenziell für sie interessante Tweets ausgewählt werden, solle öffentlich werden.

Vor allem schrieb sich Musk aber weitestmögliche Redefreiheit auf die Fahnen. Das sei nur möglich, wenn der Kurznachrichtendienst die Börse verlasse, behauptete er.

Seine Vorstellung von Redefreiheit umriss Musk so: „Wenn jemand, den man nicht mag, etwas sagen darf, was man nicht mag.“ Im Rahmen der Gesetze sollten alle Meinungen erlaubt sein. Twitter mit Redefreiheit sei wichtig für die Demokratie und minimiere die Risiken für die Zivilisation, sagte er.
faz.net
Die EU mahnte schon, Twitter müsse sich an die neuen Regeln halten.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
stereotyp
Beiträge: 907
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: Elon Musk kauft Twitter

Beitrag von stereotyp »

Hi,
Spice hat geschrieben: Mi 27. Apr 2022, 09:03 Das ist der Glaube des Antichrist!
Tagebucheintrag: Spice hat heute etwas geschrieben, dem ich nicht widersprechen wollte. Das war vielleicht merkwürdig.
Magdalena61 hat geschrieben: Mi 27. Apr 2022, 15:43 Was Musk bis jetzt verlauten ließ, klingt nicht unbedingt negativ:
Bei Bekanntgabe des Deals am Montag versprach Musk unter anderem, „Spam-Bots zu besiegen und alle Menschen zu authentifizieren“.
Das finde ich ganz und gar nicht positiv. Darum veranstalten Staaten Volkszählungen, vergeben IDs und machen deren Gebrauch verpflichtend. Darum auch das Bemühen um KI. Nichts soll mehr geschehen, ohne dass der Leviathan davon erfährt.

MfG
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
jsc
Beiträge: 3101
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Elon Musk kauft Twitter

Beitrag von jsc »

Findet es eigentlich niemand komisch, dass scheinbar so viele Leute dem Elon Musk abnehmen, dass er "die Meinungsfreiheit wiederherstellt" obwohl es zahlreiche Belege dafür gibt, dass gerade er ein großes Problem mit Meinungsfreiheit (insbesondere wenn es um Probleme bei Tesla etc. ging) hat und wirksam unterdrückt hat?
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Elon Musk kauft Twitter

Beitrag von Travis »

Eine wundersame Wendung der Geschichte, ja. Endlich haben wir mal einen Multimilliardär gefunden, der die Welt nach seinen Vorstellungen verändern will und dafür hier überwiegend gefeiert wird. Elon, den ich zunächst nur aus TbBT kannte, scheint der Mann der Herzen zu sein.

Um so besser. Der letzte reichste Mann der Welt der solch ein Ansinnen hatte, ist ziemlich hart durchgefallen.

Aber ich will mich nicht beklagen. Ist doch gut mal einen positiv konnotierten Thread zu haben.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Spice
Beiträge: 11733
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Elon Musk kauft Twitter

Beitrag von Spice »

stereotyp hat geschrieben: Do 28. Apr 2022, 09:30 Hi,
Spice hat geschrieben: Mi 27. Apr 2022, 09:03 Das ist der Glaube des Antichrist!
Tagebucheintrag: Spice hat heute etwas geschrieben, dem ich nicht widersprechen wollte. Das war vielleicht merkwürdig.
Vielleicht ist alles, was ich schreibe, so zutreffend?
stereotyp
Beiträge: 907
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: Elon Musk kauft Twitter

Beitrag von stereotyp »

Spice hat geschrieben: Do 28. Apr 2022, 09:50 Vielleicht ist alles, was ich schreibe, so zutreffend?
Wie war das mit den blinden Hühnern :)
Aber wir sollten diesen historischen Moment nicht ruinieren. Freuen wir uns lieber, dass es doch hin und wieder fast so etwas wie Gemeinsamkeiten gibt.

MfG
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Elon Musk kauft Twitter

Beitrag von Travis »

Bemerkenswert finde ich die Klausel im Vertrag die Herrn Musk eine Milliarde Dollar kostet, sollte er die Finanzierung des Kaufs nicht realisieren können. Scheitern ist teuer.

Vermutlich aber sind nicht alle von dem Kauf begeistert und suchen jetzt Alternativen.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Antworten