Organspende

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8071
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Organspende

Beitrag von Corona »

Michael hat geschrieben: Mi 27. Apr 2022, 11:25 dass man auch tatsächlich tot ist und man mich nicht lebend ausschlachtet.
Zulässig ist der Hirntod. Und da lebst du wahrscheinlich noch. Beim Herztod ist es ja so, dass sie dich intubieren, und den Körper quasi wieder aktivieren müssen, damit sie Organe entnehmen zu können.

Sie stellen also sozusagen die Maschinen ab für die Angehörigen, um diese sofort wieder einzuschalten, nachdem sie aus dem Zimmer sind.

Nicht mein Dingens. Aber klar, jeder muss selber entscheiden. Ich würde auch nie jemandem einen Vorwurf machen.

Nur, dass man nun AKTIV Einspruch einlegen muss, finde ich daneben.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18013
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Organspende

Beitrag von Oleander »

Spice hat geschrieben: Mi 27. Apr 2022, 07:25 Das liegt an meiner Weltanschauung.
Deiner Weltanschaung 8-)
Ich weiß
Du glaubst/meinst, zu wissen....
dass ich ein ewiges Wesen bin und alles Leid, das mich aus inneren Ursachen trifft in früheren und heutigem Erdenleben verursacht ist
weil ich nicht völlig in der Wahrheit leb(t)e.

Soviel mal zu dir und deinem Glauben oder behauptest, zu wissen..
Das ist aber auch bei allen Menschen Ursache ihrer Krankheiten.
Wenn du deine Weltanschauung alleine auf dein Leben anwenden möchtest, dann ist das deine Sache, was du diesbezüglich glaubst
Aber zu behaupten, das, was du glaubst(oder meinst zu wissen) nun die Ursache der Krankheiten ALLER Menschen sei, eine Anmaßung.
----
Ich erwähnte hier zum Thema:
Mir wäre es egal , wenn man es tun würde.
Begründung:....
Aber nur weil es mir egal wäre, wenn man MIR Organe entnehmen würde, bedeutet das noch lange nicht, dass es irgend jemanden das Recht gibt, automatisch anderen Menschen Organe zu entnehmen und das andere Menschen meine Ansicht für richtig erachten müssen.
Und genau so hast du nicht das Recht, darüber urteilen zu können, was die Ursache aller Krankheiten sei.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26080
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Organspende

Beitrag von Magdalena61 »

Die Widerspruchslösung zielt meiner Meinung nach darauf ab, an die Organe von Menschen zu kommen, die entweder nicht darüber informiert waren, dass sie aktiv widersprechen müssen, wenn sie nicht ausgeschlachtet werden wollen oder den Gedanken an den eigenen Tod nicht zulassen wollten, weil sie vielleicht noch sehr jung sind oder sich einfach nicht dazu überwinden können, eine solche Erklärung abzugeben. Vielleicht wissen sie auch nicht, wie und wo sie das tun können.

Einige Infos dazu:
Abstimmung zur Organspende

Bundesrat und Parlament wollen bei der Organspende die Widerspruchslösung einführen. Wer nach seinem Tod keine Organe spenden möchte, soll dies neu festhalten müssen. Am 15. Mai 2022 stimmt das Volk über diesen Vorschlag ab.
Bundesamt für Gesundheit BAG
Wegen der Auferstehung würde ich mir keine Sorgen machen. Keine einzige Zelle des verweslichen irdischen Leibes wird in die Ewigkeit gelangen.

Es stellt sich auch die Frage, wie brauchbar die Organe von mehrmals Geimpften noch sind. Die Spikes können Schäden im Gefäßsystem verursachen. Und wo das überall geschehen ist... das können eigentlich nur Pathologen diagnostizieren. Aber dann ist es zu spät.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Aslan
Beiträge: 1354
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Organspende

Beitrag von Aslan »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 27. Apr 2022, 15:16 Es stellt sich auch die Frage, wie brauchbar die Organe von mehrmals Geimpften noch sind. Die Spikes können Schäden im Gefäßsystem verursachen. Und wo das überall geschehen ist... das können eigentlich nur Pathologen diagnostizieren. Aber dann ist es zu spät.
Es wurde von Pathologen bereits festgestellt, dass die Lymphozyten in den Organgen zu finden waren, die da nicht hingehören, was als Indiz für die Unbrauchbarkeit dieser Organe gewertet werden könnte. Auch bei Blutspenden wäre ich skeptisch...
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8071
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Organspende

Beitrag von Corona »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 27. Apr 2022, 15:16 Keine einzige Zelle des verweslichen irdischen Leibes wird in die Ewigkeit gelangen.
Wer weiss das schon?

Hes 37.7 Da weissagte ich, wie mir befohlen war, und als ich weissagte, entstand ein Geräusch, und siehe, eine Erschütterung, und die Gebeine rückten zusammen, ein Knochen zum anderen. 8 Und ich schaute, und siehe, sie bekamen Sehnen, und es wuchs Fleisch an ihnen; und es zog sich Haut darüber; aber es war noch kein Odem in ihnen.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18013
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Organspende

Beitrag von Oleander »

Corona hat geschrieben: Mi 27. Apr 2022, 15:36 Hes 37.7 Da weissagte ich, wie mir befohlen war, und als ich weissagte, entstand ein Geräusch, und siehe, eine Erschütterung, und die Gebeine rückten zusammen, ein Knochen zum anderen.
Wie lange dauert es, bis Knochen verwesen?

Je nach der Bodenbeschaffenheit auf dem Friedhof können Knochen bis zu 20 Jahre oder sogar noch länger brauchen, um sich vollständig zu zersetzen.
https://november.de/ratgeber/todesfall/verwesung/
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8071
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Organspende

Beitrag von Corona »

Oleander hat geschrieben: Mi 27. Apr 2022, 15:45
Corona hat geschrieben: Mi 27. Apr 2022, 15:36 Hes 37.7 Da weissagte ich, wie mir befohlen war, und als ich weissagte, entstand ein Geräusch, und siehe, eine Erschütterung, und die Gebeine rückten zusammen, ein Knochen zum anderen.
Wie lange dauert es, bis Knochen verwesen?

Je nach der Bodenbeschaffenheit auf dem Friedhof können Knochen bis zu 20 Jahre oder sogar noch länger brauchen, um sich vollständig zu zersetzen.
https://november.de/ratgeber/todesfall/verwesung/
Und wir kennen den Luz Knochen, der gar nie verwesen wird.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Spice
Beiträge: 11589
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Organspende

Beitrag von Spice »

Corona hat geschrieben: Mi 27. Apr 2022, 15:36
Magdalena61 hat geschrieben: Mi 27. Apr 2022, 15:16 Keine einzige Zelle des verweslichen irdischen Leibes wird in die Ewigkeit gelangen.
Wer weiss das schon?

Hes 37.7 Da weissagte ich, wie mir befohlen war, und als ich weissagte, entstand ein Geräusch, und siehe, eine Erschütterung, und die Gebeine rückten zusammen, ein Knochen zum anderen. 8 Und ich schaute, und siehe, sie bekamen Sehnen, und es wuchs Fleisch an ihnen; und es zog sich Haut darüber; aber es war noch kein Odem in ihnen.
Aus Knochen wird niemand lebendig gemacht.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8071
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Organspende

Beitrag von Corona »

Spice hat geschrieben: Mi 27. Apr 2022, 17:47 Aus Knochen wird niemand lebendig gemacht.
Woher weisst du das?
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Spice
Beiträge: 11589
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Organspende

Beitrag von Spice »

Oleander hat geschrieben: Mi 27. Apr 2022, 13:19
Spice hat geschrieben: Mi 27. Apr 2022, 07:25 Das liegt an meiner Weltanschauung.
Deiner Weltanschaung 8-)
Klar, ich kann ja nicht für andere sprechen.
Ich weiß
Du glaubst/meinst, zu wissen....
Zu wissen bedeutet, dass etwas ohne wenn und aber Fakt ist.
dass ich ein ewiges Wesen bin und alles Leid, das mich aus inneren Ursachen trifft in früheren und heutigem Erdenleben verursacht ist
weil ich nicht völlig in der Wahrheit leb(t)e.

Soviel mal zu dir und deinem Glauben oder behauptest, zu wissen..
Ich weiß es. Ob mir jemand glaubt, ist nicht meine Sache.
Das ist aber auch bei allen Menschen Ursache ihrer Krankheiten.
Wenn du deine Weltanschauung alleine auf dein Leben anwenden möchtest, dann ist das deine Sache, was du diesbezüglich glaubst
Aber zu behaupten, das, was du glaubst(oder meinst zu wissen) nun die Ursache der Krankheiten ALLER Menschen sei, eine Anmaßung.
Die Wahrheit ist immer anmaßend, für die, die sie nicht kennen.
Würde es nicht stimmen, was ich sage, würde die Bibel lügen, denn dann wäre des Menschen Sündenfall nicht die einzige Ursache für alles Übel und hätte auch dann durch Jesu Auferstehung nicht beseitigt werden können.
Antworten