Gebet für den Frieden

Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Gebet für den Frieden

Beitrag von Nobody2 »

https://vm.tiktok.com/ZMLs8u9T4/


(Mein erster Beitrag bei Tik Tok.)
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Gebet für den Frieden

Beitrag von Nobody2 »

Das Video wurde überarbeitet:

https://www.tiktok.com/@primor.ultimo/v ... 2307759366

Wird gerade auf YouTube geprüft...
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26080
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Gebet für den Frieden

Beitrag von Magdalena61 »

:thumbup:

Könntest du eventuell auch eine Version mit deutschem Text erstellen?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Gebet für den Frieden

Beitrag von Nobody2 »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 28. Apr 2022, 11:10 Könntest du eventuell auch eine Version mit deutschem Text erstellen?
Du hast es Dir angeschaut? *smile* Danke!

Ja klar, die deutsche Version schaffe ich hoffentlich bis morgen, Übersetzungen in Italienisch und Spanisch sind schon in Arbeit.

LG
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26080
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Gebet für den Frieden

Beitrag von Magdalena61 »

Dieses Video berührt mich. Ich finde, mit dem Hintergrund und der Musik ist das gut gemacht. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich alles richtig verstehe. Sagst du zu Gott "weine für uns"? Oder zu den Leuten, die es sehen?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Gebet für den Frieden

Beitrag von Nobody2 »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 30. Apr 2022, 22:45 Dieses Video berührt mich. Ich finde, mit dem Hintergrund und der Musik ist das gut gemacht. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich alles richtig verstehe. Sagst du zu Gott "weine für uns"? Oder zu den Leuten, die es sehen?
LG
Hallo Magdalena!

Erstmal der Link zur Version in Deutsch:
https://www.tiktok.com/@primor.ultimo/v ... _device=pc

Da habe ich es so übersetzt: Weine um uns

Es geht bei dem Gebet darum, dass sowohl Gott als auch der Betende in ihrer Trauer um die Menschheit eins werden. Aber in diesem Satz geht es um Gott. Bitte hab Mitleid, bitte weine unseretwegen. Denn Deine Tränen sind das Wasser des Lebens und heilen alles - unsere Herzen und den ganzen Planeten.

So ist es gedacht und das nachzuempfinden finde ich sehr schön. Ich glaube, dass Gott das sehr gefällt und dass er so ein Gebet nicht unbeachtet lässt...

Danke, dass Du es Dir anschaust. Bitte auch gerne teilen. Ich suche auch noch Übersetzer. Italienisch und Spanisch ist mir in Aussicht gestellt worden. Jemand möchte es noch über Duett ins Russische übersetzen.

Liebe Grüße!
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4439
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Gebet für den Frieden

Beitrag von Johncom »

Nobody2 hat geschrieben: So 1. Mai 2022, 05:58

Erstmal der Link zur Version in Deutsch:
https://www.tiktok.com/@primor.ultimo/v ... _device=pc

Da habe ich es so übersetzt: Weine um uns

Es geht bei dem Gebet darum, dass sowohl Gott als auch der Betende in ihrer Trauer um die Menschheit eins werden.
Es befördert eine traurige Stimmung.
Aber genau das ist es, was heilt.
Nicht Hip Hip Hurra - auf in den Krieg.
Der Krieg ist immer das Festmahl der Dunkelmächte.
Weine zu Gott für den Frieden?
Nicht einfach zu verstehen für jeden.
Aber weinen kann man nicht spielen.
Nur Gebete, die aus der Tiefe kommen, gehen nach oben.
"Unsere Tränen sind Deine Tränen"
?? -- "Vereine unsere Herzen in Dein Herz hinein?"
Das klingt mutig, denn meistens wir das Vereinen ausgeschlossen in den offiziellen Lehren.
Gott wird in die Ferne geschoben und wir sollen uns getrennt empfinden.
"Deine liebevolle Aufmerksamkeit ist alles, was wir brauchen".
Und er braucht besonders unsere liebevolle Aufmerksamkeit.
Dann hätten wir keine Krieg, keine Ausbeutung.

Ein sehr mahnendes und stimmungsvolles Video, wirklich gelungen. :thumbup: :Herz2:
Otto
Beiträge: 943
Registriert: Do 15. Feb 2018, 22:24

Re: Gebet für den Frieden

Beitrag von Otto »

Dabei fällt mir diese Version ein:

https://www.youtube.com/watch?v=T2xztVByfXQ

(Jes. 57,21)
LGrüße von Otto
Reinhold
Beiträge: 6056
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Gebet für den Frieden

Beitrag von Reinhold »

NeÜ
Jer.7;16
Jeremia darf nicht für sein Volk beten
"Du aber, hör auf für dieses Volk zu bitten! Kein Gebet mehr, kein Flehen! Hör auf, in mich zu dringen, denn ich werde nicht auf dich hören!
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Gebet für den Frieden

Beitrag von Nobody2 »

Johncom hat geschrieben: Mi 4. Mai 2022, 03:15 Ein sehr mahnendes und stimmungsvolles Video, wirklich gelungen. :Herz2:
Danke Johncom für Deinen Zuspruch. Es steckt wirklich viel :Herz2: drin. Eine persönliche Beziehung ist doch das, worum es im Christentum geht, nicht wahr? "Ich und mein Vater sind eins." Und Jesus kam für die verlorenen Schafe. Gott ist da für die Leidenden, Gedemütigten, Kranken, Schwachen, Armen, für alle, denen es schlecht geht und die ihn um Hilfe anrufen. "Wer bittet, dem wird gegeben werden."

Aber solche Gefühle sind etwas sehr feines. Der Beweis, dass es etwas wert sein muss, sind die folgenden Kommentare. So wird das, was aus dem Herzen kommt und mit Gott verbindet, mit Schmutz beworfen. Damit bloß niemand Mitleid und Liebe zu Gott und den Menschen empfindet und ihn aufrichtig um Hilfe bittet.

Ein von Satan inspiriertes Musikstück und danach noch eine Bibelstelle (mit der allen ernstes das Gebet ansich in Frage gestellt wird) oben drauf. Geht es noch offensichtlicher?
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Antworten