Plagen im Tausendjährigen Reich?

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17568
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Plagen im Tausendjährigen Reich?

Beitrag von Oleander »

Reinhold hat geschrieben: So 15. Mai 2022, 01:32 Mag ja sein, dass dein Herz eine andere Sprache spricht Linchen. Aber glaubst du denn wirklich, dass dein Herz nicht so verwegen und ruchlos ist wie..
Fragt ausgerechnet jener, der hier im Forum von sich selber sagte: "Ich würd nie eine Waffe gegen andere richten und deswegen...!
Jemanden eine Lektion erteilen, damit er daraus lernt ist nicht das Selbe, wie jemanden vernichten wollen.
Ich bin mir im klaren darüber, dass viele denken, dass das, was ein Hitler und seine "Brut" andren angetan hat, förmlich nach "Rache" und "Gerechtigkeit" schreit und er dafür Strafe erhalten soll und man ihn alles mögliche wünschen würde, aber....
Und über das aber möge bitte jeder selber nachdenken.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Plagen im Tausendjährigen Reich?

Beitrag von Opa Klaus »

Die Offb.18 verwendet ein synonymes Wort für "heimzahlen" = vergelten und fordert Gläubige auf -> DAS zu tun!"
Ich als Gläubiger wäre ein Vollidiot, wenn ich das ^ als blutige Gewaltanwendung sehen würde !
weil doch "der Reiter auf dem weißen Pferd " nur mit etwas sehr scharfem aus seinem Munde kämpft (kalter Krieg)
In 29 Jahren Sekten-Indoktrination mit heißem Kriegsgeschrei habe ich solches Schlangengift gegen Gott genug genossen. Gott droht doch keine Todesstrafe dem an, der eigensinnig, unbedingt, gegen jede Warnung tödlichen Unsinn verzapfen will! Gott belässt es bei seiner Warnung ohne selbst Hand anzulegen.
Spoiler: anzeigen
Der Untergang Babylons Offenbarung 18, ff
1 Nach diesem sah ich einen anderen Engel aus dem Himmel herabkommen, der große Macht hatte; und die Erde wurde von seiner Herrlichkeit erleuchtet.
2 Und er rief mit starker Stimme und sprach: Gefallen, gefallen ist Babylon, die Große, und ist eine Behausung von Dämonen geworden und ein Gefängnis jedes unreinen Geistes und ein Gefängnis jedes unreinen und gehassten Vogels
3 Denn von dem Wein der Wut ihrer Unzucht haben alle Nationen getrunken, und die Könige der Erde haben Unzucht mit ihr getrieben, und die Kaufleute der Erde sind durch die Kraft ihrer Üppigkeit reich geworden.
4 Und ich hörte eine andere Stimme aus dem Himmel sagen: Geht aus ihr hinaus, mein Volk, damit ihr nicht an ihren Sünden teilhabt und damit ihr nicht von ihren Plagen empfangt!
5 Denn ihre Sünden sind aufgehäuft bis zum Himmel, und Gott hat ihrer Ungerechtigkeiten gedacht.
Vergeltet ihr, wie auch sie vergolten hat, und verdoppelt ⟨es ihr⟩ doppelt nach ihren Werken; mischt ihr den Kelch, den sie gemischt hat, doppelt!
7 Wie viel sie sich verherrlicht hat und üppig gewesen ist, so viel Qual und Trauer gebt ihr! Denn sie spricht in ihrem Herzen: Ich sitze als Königin, und Witwe bin ich nicht, und Traurigkeit werde ich nicht sehen.
8 Darum werden ihre Plagen an einem Tag kommen: Tod und Trauer und Hunger, und mit Feuer wird sie verbrannt werden; denn stark ist der Herr, Gott, der sie gerichtet hat.
9 Und es werden um sie weinen und wehklagen die Könige der Erde, die mit ihr Unzucht getrieben haben und üppig gewesen sind, wenn sie den Rauch ihres Brandes sehen;
10 und sie werden aus Furcht vor ihrer Qual weitab stehen und sagen: Wehe, wehe! Die große Stadt, Babylon, die starke Stadt! Denn in einer Stunde ist dein Gericht gekommen.
Dieses ist alles eine Beschreibung von kaltem Krieg, also von Bloßstellung und Entmachtung aller LÜGEN-Mäuler u. Lügenherrlichkeit -
solche Niederlage zu Lebzeiten tut diesen Selbstherrlichen doppelt weh! Dem kann man sicher sein.
Schon in Eden wird den Lügnern/Schlangensamen/Otternbrut angekündigt"
dass ihr LÜGEN-Kopf 'zertreten' = Lügenmaul gestopft wird.
Lange genug hatten die Lügenmäuler das Monopol für sich alleine und verteilten Maulkorb und Zensur nach Gutdünken.
Damit ist jetzt Dank der neuen digitalen Medien Schluss!
Die Dialog-Zeiten haben begonnen.
Noch lässt Gott ihnen einen Vorsprung, damit ihre "Aussagen gegen sie gesammelt" werden können.

Alle Freunde Gottes sind noch immer eingeschüchtert und trauen sich noch nicht ihren Mund aufzumachen.
Zum Mundaufmachen müssen sie auch erst mal lernen, eine Schneise in das Dickicht aller Spitzfindigkeiten der Lügen zu schlagen und zwischen Wahrheit und Lüge zu unterscheiden!
Was ja auch schon Eva und Adam schon sehr schwer gefallen ist -
und die waren tadellos, frisch aus Gottes Hand erschaffen, besser in der Lage gewesen.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Reinhold
Beiträge: 5843
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Plagen im Tausendjährigen Reich?

Beitrag von Reinhold »

Oleander hat geschrieben: So 15. Mai 2022, 10:21 Reinhold
Jemanden eine Lektion erteilen, damit er daraus lernt ist nicht das Selbe, wie jemanden vernichten wollen.Ich bin mir im klaren darüber, dass viele denken, dass das, was ein Hitler und seine "Brut" andren angetan hat, förmlich nach "Rache" und "Gerechtigkeit" schreit und er dafür Strafe erhalten soll und man ihn alles mögliche wünschen würde, aber....
Und über das aber möge bitte jeder selber nachdenken.
Stimmt Linchen nachdenken ist nie verkehrt. :thumbup: Aber auch über folgendes was z.B. unmissverständlich in 5.Mose 26:17-19 steht:
NeÜ
Ausrottung der Amalekiter
17 Denk daran, was Amalek dir angetan hat, als ihr aus Ägypten zogt, 18 wie er dich überfiel und hinter dir her ohne Gottesfurcht alle Schwachen erschlug, als du erschöpft und müde warst. 19 Wenn Jahwe, dein Gott, dir in dem Land, das er dir geben will, Ruhe verschafft hat vor all deinen Feinden ringsum, dann sollst du jede Spur von Amalek auslöschen. Vergiss es nicht!
Auch nachfolgende ebenfalls unmissverständliche Warnung Pauli in Hebräer 10;26-31 u. 1.Kor. 6;9-11 darf hier ebenfalls auf keinen Fall vergessen werden:
26 Denn wenn wir vorsätzlich weitersündigen, nachdem uns Gott die Wahrheit hat erkennen lassen, verwerfen wir das einzige Opfer, das Sünden wegnehmen kann. 27 Dann bleibt nur noch das furchtbare Warten auf das Gericht und das wütende Feuer, das alle verschlingen wird, die sich gegen Gott gestellt haben. 28 Schon wenn jemand das Gesetz des Mose absichtlich übertrat, gab es kein Mitgefühl. Er musste auf die Aussage von zwei oder drei Zeugen hin sterben. 29 Was meint ihr denn, um wie viel schlimmer der bestraft werden muss, der den Sohn Gottes mit Füßen tritt und das Blut des Bundes entweiht, das ihn doch geheiligt hat, und der den Heiligen Geist verhöhnt, ohne den er Gottes Gnade nie erkannt hätte?! 30 Denn wir kennen den, der gesagt hat: "Die Rache gehört mir; ich werde vergelten!", und auch: "Der Herr wird sein Volk richten!" 31 Es wird schrecklich sein, dem lebendigen Gott in die Hände zu fallen.
und
9 Ist euch denn nicht klar, dass für Menschen, die Unrecht tun, in Gottes Reich kein Platz sein wird? Täuscht euch nicht: Wer sexuell unmoralisch lebt, Götzen anbetet, die Ehe bricht, wer sich von seinen Begierden treiben lässt und homosexuell verkehrt, wird nicht in Gottes Reich kommen; 10 auch kein Dieb, kein Habgieriger, kein Trinker, kein Verleumder oder Räuber.
Verstehe beim besten Willen gar nicht, dass dir als Bibelfüchsin obiges nicht klar ist Linchen ?
schönen Sonntach noch
:wave:
"Wie ein fester Turm ist der Name Jahwes, / der Gerechte läuft zu ihm und ist in Sicherheit."
Spr. 18,10 NeÜ 
R.F.
Beiträge: 7682
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Plagen im Tausendjährigen Reich?

Beitrag von R.F. »

Opa Klaus hat geschrieben: Fr 13. Mai 2022, 19:42
R.F. hat geschrieben: Fr 13. Mai 2022, 18:10Also Jesus - Er ist ja Gottes Sohn - lässt nach Seiner Ankunft die verbliebenen Feinde - das dürften Hunderttausende, wenn nicht Millionen sein - durch Seine Militärs totschlagen (Offenbarung 19,17-21).
Na dann können diese "Feinde" ja froh sein, dass sie derart tödlich beschleunigt in den "Himmel" kommen und den Erdenwürmern das "Aufräumen" auf der Erde überlassen.
Hallo Klaus!

Kein Mensch kommt in den Himmel, vielmehr kommt Gott mit Seiner Stadt auf die neue, weit größere Erde. Aber das dauert noch ca. tausend Jahre.
Opa Klaus hat geschrieben: Fr 13. Mai 2022, 19:42 So mein lieber "R.F." Jetzt erklär mal konkret, präzise und ganz genau WIE das stattfindet,
was DU hier schreibst:
"Gottes Sohn - lässt nach Seiner Ankunft die verbliebenen Feinde - das dürften Hunderttausende, wenn nicht Millionen sein - durch Seine Militärs totschlagen"

Nun zitiere ich Offb.19,21 >> "Und die Übrigen wurden getötet mit dem Schwert, das aus dem Mund dessen hervorging, der auf dem Pferd saß;
DU stellst Gottes Sohn also so hin, dass er keine Hände hat und ein buchstäbliches ehernes SCHWERT mit dem Mund bedienen muss - schlimmer gehts nimmer mit der Bibelverdrehung.
- - -
Mit dem Schwert im Mund ist doch die Befehlsgewalt gemeint. Es gibt zwar Kommentare, die dem widersprechen, weil das nicht in ihr Bild von Jesus passt. Ich frage mich allerdings, wo diese Lesen gelernt haben.

Hand an Seine Feinde anlegen wird Jesus jedoch nicht selbst - das Abschlachten erledigen Seine Militärs. Wäre das anders gemeint, das 19. Kapitel könnte nicht ernst genommen werden.
Reinhold
Beiträge: 5843
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Plagen im Tausendjährigen Reich?

Beitrag von Reinhold »

R.F. hat geschrieben: So 15. Mai 2022, 16:45 Kein Mensch kommt in den Himmel
Hallöle Erwin. :wave:
Magst du den unwissenden (Doofen-Bekloppten ) Usern bitte offenbaren wo jene hinkommen auf die Jesus wie folgt in Joh. 14;2,3 u. Matth. 5:11,12 näher eingeht? :)
2 Im Haus meines Vaters gibt es viele Wohnungen. Wenn es nicht so wäre, dann hätte ich es euch gesagt. Ich gehe jetzt voraus, um einen Platz für euch vorzubereiten. 3 Und wenn ich dann alles vorbereitet habe, komme ich zurück und werde euch zu mir holen, damit auch ihr da seid, wo ich bin.
und
11 Wie beneidenswert glücklich seid ihr, wenn sie euch beschimpfen, verfolgen und verleumden, weil ihr zu mir gehört. 12 Freut euch und jubelt! Denn im Himmel wartet ein großer Lohn auf euch. Und genauso haben sie vor euch schon die Propheten verfolgt."

In Erwartung deines (erneuten) abtauchen ins Nirvana bleibe ich dir aber (weiterhin) freundschaftlich verbunden.
:wave:
"Wie ein fester Turm ist der Name Jahwes, / der Gerechte läuft zu ihm und ist in Sicherheit."
Spr. 18,10 NeÜ 
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17568
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Plagen im Tausendjährigen Reich?

Beitrag von Oleander »

Reinhold hat geschrieben: So 15. Mai 2022, 16:10 Ist euch denn nicht klar, dass für Menschen, die Unrecht tun, in Gottes Reich kein Platz sein wird?
Richtige Spur!
Und jetzt werfen wir mal einen genauen Blick auf das neue "Jerusalem"!
Wer ist in der Stadt, wer ist draußen und warum sind die Tore nicht verschlossen?
Das hat ja einen Grund.
Steht da, dass jene die ausserhalb der Stadt sind, vernichtet werden?
Bitte, erst nachdenken
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17568
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Plagen im Tausendjährigen Reich?

Beitrag von Oleander »

R.F. hat geschrieben: So 15. Mai 2022, 16:45 Ich frage mich allerdings, wo diese Lesen gelernt haben.
Das lesen ist nicht das Problem, sondern das verstehn und das unterscheiden können, wer da wirklich spricht!
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Reinhold
Beiträge: 5843
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Plagen im Tausendjährigen Reich?

Beitrag von Reinhold »

Oleander hat geschrieben: So 15. Mai 2022, 18:11
Reinhold hat geschrieben: So 15. Mai 2022, 16:10 Ist euch denn nicht klar, dass für Menschen, die Unrecht tun, in Gottes Reich kein Platz sein wird?
Richtige Spur!
Und jetzt werfen wir mal einen genauen Blick auf das neue "Jerusalem"!
Wer ist in der Stadt, wer ist draußen und warum sind die Tore nicht verschlossen?
Was für eine Frage? :roll: Auf jeden Fall nicht jene auf die der Apostel Paulus wie folgt unmissverständlich in 1.Korinther 6:9 näher eingeht Linchen:
9 Ist euch denn nicht klar, dass für Menschen, die Unrecht tun, in Gottes Reich kein Platz sein wird? Täuscht euch nicht: Wer sexuell unmoralisch lebt, Götzen anbetet, die Ehe bricht, wer sich von seinen Begierden treiben lässt und homosexuell verkehrt, wird nicht in Gottes Reich kommen
Selbst du kannst obige Tore nicht öffnen Linchen-auch wenn du es mit Gewalt versuchen solltest. ;)
"Wie ein fester Turm ist der Name Jahwes, / der Gerechte läuft zu ihm und ist in Sicherheit."
Spr. 18,10 NeÜ 
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17568
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Plagen im Tausendjährigen Reich?

Beitrag von Oleander »

Reinhold hat geschrieben: So 15. Mai 2022, 19:12 Selbst du kannst obige Tore nicht öffnen Linchen-auch wenn du es mit Gewalt versuchen solltest.
Verstehe!
Ich muss bereit sein, der Wachtturmgsesellschaft beizutreten, mich als Zeuge Jevohas den Gottlosen vorstellen und mich an das halten, was die dort lehren und selbstverständlich auch deren Heftchen verteilen, stur bei deren Lehre bleiben und stets gehorsam.

Bin ich nicht dazu bereit, bleiben deren "Tore" für mich verschlossen.
Und irgendwann werde ich dann, weil ich nicht wollte (hin-)gerichtet.

War ich aber mal deren Mitglied, erkannte aber (durch eigenes nachsinnen), dass nicht alles so ist, wie gelehrt wurde und teile dies mit, dann schwupps wieder raus mit mir und man wird mich zukünftig meiden und tun,als hätte man mich nie gekannt...
Alles klar!
So könnte es sein mit...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17568
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Plagen im Tausendjährigen Reich?

Beitrag von Oleander »

Jack Sparrow hat geschrieben: Di 10. Mai 2022, 21:51 Motive von früheren Autoren übernommen haben (zum Beispiel den siebenköpfigen Drachen aus dem Buch Daniel)
https://de.wikipedia.org/wiki/Hydra_(Mythologie)
Wenn sie einen Kopf verliert, wachsen ihr zwei neue, zudem ist der Kopf in der Mitte unsterblich. Ihr Hauch soll tödlich sein
Mir kam dabei etwas in den Sinn: Beim Versuch, in ein "Sytem" etwas Ordnung zu bringen und einem "Übeltäter" sich entgegen zu stellen und versuchen, diesen zu Vernunft zu bringen und es gelingt, stehn schon 2 hinten an, die vermeiden wollen und ebenfalls Unheil/Verwirrung stiften wollen....so halt, in die Richtung.
Es zieht sich von Äon zu Äon, immer das selbe Spiel und der Kopf in der "Mitte" unsterblich, nimmt man an
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten