Kraft des Evangeliums

Themen des Neuen Testaments
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Kraft des Evangeliums

Beitrag von Erich »

Larson hat geschrieben: Mi 22. Jun 2022, 11:46
Erich hat geschrieben: Mi 22. Jun 2022, 11:43
Larson hat geschrieben: Mi 22. Jun 2022, 11:40
Erich hat geschrieben: Mi 22. Jun 2022, 11:38 "Deine Wahrheit", die aber in Wahrheit Lüge ist!!
Dass Jesus der JHWH sein soll, das wäre eine Lüge.
Deine Unkenntnis spricht Bände!
Ach so, wenn ich nicht hellenistische Ideologie fröhne, bin ich in Unkenntnis. Damit kann ich gut leben.
Welchem Unsinn du fröhnst, das ist mir egal.
Aber wenn du arglose Menschen mit deinen Lügen verführst,
dann ist mir das nicht egal, denn es geht um das ewige Leben.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5241
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Kraft des Evangeliums

Beitrag von Larson »

Erich hat geschrieben: Mi 22. Jun 2022, 11:51 Aber wenn du arglose Menschen mit deinen Lügen verführst,
dann ist mir das nicht egal, denn es geht um das ewige Leben.
Deine Lehre ist Verführung.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Kraft des Evangeliums

Beitrag von Erich »

Larson hat geschrieben: Mi 22. Jun 2022, 11:53
Erich hat geschrieben: Mi 22. Jun 2022, 11:51 Aber wenn du arglose Menschen mit deinen Lügen verführst,
dann ist mir das nicht egal, denn es geht um das ewige Leben.
Deine Lehre ist Verführung.
Tatsache ist aber: Du hast nicht den Heiligen Geist,
sondern den Geist des Antichrist und bist somit
ein Lügner, ein Verführer und ein Widersacher Christi!
1Joh 2,18 Kinder, es ist die letzte Stunde! Und wie ihr gehört habt, dass der Antichrist kommt, sind jetzt viele Widersacher Christi aufgetreten; daran erkennen wir, dass es die letzte Stunde ist.
1Joh 2,22 Wer ist ein Lügner, wenn nicht der, der leugnet, dass Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet.
1Joh 4,3 und ein jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Antichrists, von dem ihr gehört habt, dass er kommen werde, und er ist jetzt schon in der Welt.
2Joh 1,7 Denn viele Verführer sind in die Welt hinausgegangen, die nicht bekennen, dass Jesus Christus im Fleisch gekommen ist. Das ist der Verführer und der Antichrist.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5241
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Kraft des Evangeliums

Beitrag von Larson »

Erich hat geschrieben: Mi 22. Jun 2022, 12:01 Tatsache ist aber: Du hast nicht den Heiligen Geist,
das wisst du doch überhaupt nicht. Also behaupte doch nicht etwas, was du nicht wissen kannst, sondern nur allein aufgrund dieser Ansichten und Ideologie meinst andern zu unterstellen.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Kraft des Evangeliums

Beitrag von Erich »

Larson hat geschrieben: Mi 22. Jun 2022, 12:04
Erich hat geschrieben: Mi 22. Jun 2022, 12:01 Tatsache ist aber: Du hast nicht den Heiligen Geist,
das wisst du doch überhaupt nicht. Also behaupte doch nicht etwas, was du nicht wissen kannst, sondern nur allein aufgrund dieser Ansichten und Ideologie meinst andern zu unterstellen.
Aber an deinen geistlosen Reden kann man das leicht erkennen.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5241
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Kraft des Evangeliums

Beitrag von Larson »

Erich hat geschrieben: Mi 22. Jun 2022, 12:21
Larson hat geschrieben: Mi 22. Jun 2022, 12:04
Erich hat geschrieben: Mi 22. Jun 2022, 12:01 Tatsache ist aber: Du hast nicht den Heiligen Geist,
das wisst du doch überhaupt nicht. Also behaupte doch nicht etwas, was du nicht wissen kannst, sondern nur allein aufgrund dieser Ansichten und Ideologie meinst andern zu unterstellen.
Aber an deinen geistlosen Reden kann man das leicht erkennen.
Klar, wenn du keinen Geist hast, was willst du da schon erkennen?
Sorry, aber iregndwie ist das ganze daneben.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Zippo
Beiträge: 2926
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 00:17

Re: Kraft des Evangeliums

Beitrag von Zippo »

R.F. hat geschrieben: Di 21. Jun 2022, 17:05
Zippo hat geschrieben: Mi 18. Mai 2022, 10:40 - - -
Im 1000 jährigen Reich werden fast paradiesische Verhältnisse sein. Jes 11,6-9, Jes 65,17-25
Zuvor wird Satan eingesperrt. Off 20,1-3
Aber wenn dann wieder herausgelassen wird, geht das Unheil direkt wieder los. Off 20,7-8 ;Hes 38
- - -
Dazu muss man den Menschen aber erklären, warum Gott den Satan erst nach sechstausend Jahren in Haft nimmt und ihn zum Ende der tausendjährigen Herrschaft Jesu nochmal auf die Menschheit loslässt.
Der wird mal wieder die ganze Welt verführen, um gegen Israel zu streiten. Hes 38,8
Satan ist da, um Auslese zu halten. Wer sich mit ihm hält geht verloren.

Gruß Thomas
2 Kor 13,14 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3618
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Kraft des Evangeliums

Beitrag von PastorPeitl »

Bereits in der Zeit des Paulus gab es das Amt der Evangelisten, als derer welche die Geschichte aufschrieben:

Eph 4,11 Und er selbst gab den Heiligen die einen als Apostel, andere als Propheten, andere als Evangelisten, andere als Hirten und Lehrer,


Glaubt man der Apostelgeschichte, so gab es zur Zeit des Paulus 7 Evangelien:

Apg 21,8 Am nächsten Tag zogen wir weiter und kamen nach Cäsarea und gingen in das Haus des Philippus, des Evangelisten, der einer von den Sieben war, und blieben bei ihm.


Und das die Geschichte Jesu uns die Kraft gibt, von Gott Vater auferweckt zu werden und ein ewiges Leben zu führen, ist allgemein bekannt.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
renato23
Beiträge: 1163
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 13:05

Re: Kraft des Evangeliums

Beitrag von renato23 »

Zippo hat geschrieben: Di 24. Mai 2022, 10:15
Die Bibel sagt aus, daß wir Menschen in der Finsternis leben, das ist das Reich des Satans, und wir brauchen Befreiung daraus. Wann willst du dich endlich mal zum Thema äußern ?
Sonst laß es besser bleiben, um seelsorgerliche Ratschläge habe ich nicht gebeten.

Gruß Thomas
Du verallgemeinerst hier, sowohl einleuchtend als auch biblisch gesehen zu unrecht. Nicht ALLE Menschen lebten/leben in der -geistigen- Finsternis.

In der Bibel wird klar geschrieben WER in der Finsternis lebt(e) und WER WARUM Knecht der Sünde war/ist, also dem Fürsten der sündigen, von Gott getrennten Welt dient(e)

Jesus kam und lehrte seine jüdischen Glaubensgeschwister wahrhaft gottgefälliges Denken/Reden/Wirken/Sein (auch wenn ihn die buchstabenfixierten Schriftgelehrten auch deswegen verfolgten, weil Jesus anders lehrte als sie. .

Das einzig wahre Evangelium Jesus Christus dreht sich NICHT um seine Kreuzigung, sondern um den Willen Gottes, unseres Vaters im Himmel, Menschen zu ermöglichen, aufzuhören Knechte der Sünde zu sein, um nurmehr in jenen guten Werken wandeln zu können, was ja nachweislich in Tat und Wahrheit dem Evangelium Reiches Gottes zweckdienlich ist.

Allfälliges (noch so intensives)Bibelstudium das nicht dazu führt, das Worte Gottes (insbesondere aus dem Munde seines Sohnes Jesus und gleichlautenden seiner Jünger und Apodtel) darin bewirken, was 2.Tim 3,17 verheisst, ist unnütz.

Gesegnete Grüsse renato
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3618
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Kraft des Evangeliums

Beitrag von PastorPeitl »

Schade. Da hatte ich Deiner ersten 20 Zeilen mit Begeisterung gelesen. Und da haust Du am Ende so einen Patzer hinein. Wie schwer ist es eigentlich zu verstehen, dass die Bibel gar nicht von den Autoren geschrieben, sondern nur niedergeschrieben wurde. Gott Vater alles was in den Schriften steht, eingab?

2Tim 3,16 Denn alle Schrift, von Gott eingegeben, ist nütze zur Lehre, zur Zurechtweisung, zur Besserung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit,


Wie kann irgendeiner Bibelstelle nutzlos oder sinnlos sein, wenn sie von Gott Vater eingegeben wurde?

Und: Welches Recht haben wir, uns über das Wort Gottes zu erheben?
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Antworten