Papst Franziskus betet um den Wohlstand von Königin Elisabeth nebst Anhang

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 17880
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Papst Franziskus betet um den Wohlstand von Königin Elisabeth nebst Anhang

Beitrag von Paul »

gute frage...hängt davon ab, ob er politiker oder was auch immer ist...die meisten päpste waren politiker :mrgreen:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17958
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Papst Franziskus betet um den Wohlstand von Königin Elisabeth nebst Anhang

Beitrag von Oleander »

Paul hat geschrieben: Mo 6. Jun 2022, 14:59 die meisten päpste waren politiker
Sprach der König zum Priester: Halte du sie dumm, ich halte sie arm.
https://www.aphorismen.de/zitat/50628
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 17880
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Papst Franziskus betet um den Wohlstand von Königin Elisabeth nebst Anhang

Beitrag von Paul »

benedikt z.b. hat es nicht draufgehabt, deshalb ist er zurückgetreten...ich spinne jetzt mal ein bisschen rum, nicht nur aus persönlichen motiven, auch wenn es ihm nahegelegt wurde
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Reinhold
Beiträge: 6038
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Papst Franziskus betet um den Wohlstand von Königin Elisabeth nebst Anhang

Beitrag von Reinhold »

Paul hat geschrieben: Mo 6. Jun 2022, 12:35 wir können uns aber auch über paul unterhalten...ein spamer ohnegleichen :lol:
Meine Güte Paule? :roll: Du bist doch kein Spamer, sondern der absolute Hammer-gell? :lol:
Zuletzt geändert von Reinhold am Mo 6. Jun 2022, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Reinhold
Beiträge: 6038
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Papst Franziskus betet um den Wohlstand von Königin Elisabeth nebst Anhang

Beitrag von Reinhold »

Oleander hat geschrieben:Sprach der König zum Priester: Halte du sie dumm, ich halte sie arm.
Nicht nur der König Linchen. ;)
https://www.youtube.com/watch?v=CdBo34ycvkw
:wave:
Reinhold
Beiträge: 6038
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Papst Franziskus betet um den Wohlstand von Königin Elisabeth nebst Anhang

Beitrag von Reinhold »

Magdalena61 hat geschrieben: So 5. Jun 2022, 15:13 Reinhold
Du liebe Zeit, die Queen feiert... muss feiern... 70 Jahre Regentschaft, und was der Papst sich da erlaubte, das sind schlicht und einfach Segenswünsche. Er muss ja wohl etwas dazu sagen, als "König" des Vatikans; wie alle "wichtigen'" Personen des öffentlichen Lebens.
Da er immer wieder auch Mißstände kritisiert nehme ich an, seine Gebete beschränken sich nicht auf den Wohlstand der Königin.
Klar beschränken sich die Gebete des "König" des Vatikans wie du den Papst o. bezeichnet nicht nur auf den Wohlstand der Königin von England. Beim jährlichen Urbi et orbi betet er z.B. ja immer aufs neue für den Frieden des Weltkreises-aber leider bisher offensichtlich ohne Erfolg.

Das Gegenteil ist doch hier der Fall-es wird von Jahr zu Jahr schlimmer. Zu den z.Z. weltweit 21 Kriegen plus 250 bewaffneten Konflikten kommen fast täglich neue hinzu. Ich kann nix dafür, aber hier muss ich immer an folgende Begebenheit in 1.Könige 18;25-29 denken. Hier wird nämlich ebenfalls offensichtlich auch öffentlich ohne Erfolg gebetet:
25 Nun sagte Elija zu den Propheten des Baal: "Wählt euch den einen Stier aus und bereitet ihn zu! Ihr seid ja in der Überzahl. Dann ruft den Namen eures Gottes an! Ihr dürft aber kein Feuer daran legen!" 26 So nahmen sie den jungen Stier, den man ihnen übergab, und bereiteten ihn zu. Dann riefen sie den Namen Baals an: "Baal, höre uns!" Sie riefen vom Morgen bis zum Mittag. Aber es war kein Laut zu hören, es kam keine Antwort. Dabei hinkten und hüpften sie um ihren Altar. 27 Als es Mittag wurde, machte sich Elija über sie lustig. "Ruft lauter!", spottete er. "Er ist ja ein Gott. Er ist sicher in Gedanken, oder er ist gerade austreten gegangen. Vielleicht ist er auch auf Reisen, oder er schläft gerade, dann sollte er aufwachen!" 28 Da schrien sie immer lauter und ritzten sich nach ihrem Brauch mit Schwertern und Lanzen, bis Blut an ihnen herabfloss. 29 Als der Mittag vorüber war, weissagten sie wie Propheten. Das dauerte bis zur Zeit des Abendopfers. Aber es gab keinen Laut, keine Antwort, kein Aufmerken.
Kannst ja einmal bei einem Päusken bei deiner Gartenarbeit darüber nachdenken Magda.
:wave:
Zuletzt geändert von Reinhold am Mo 6. Jun 2022, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 17880
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Papst Franziskus betet um den Wohlstand von Königin Elisabeth nebst Anhang

Beitrag von Paul »

Reinhold hat geschrieben: Mo 6. Jun 2022, 17:28
Paul hat geschrieben: Mo 6. Jun 2022, 12:35 wir können uns aber auch über paul unterhalten...ein spamer ohnegleichen :lol:
Meine Güte Paule? :roll: Nimm doch bitte endlich den toten Vogel aus der Hose es duftet nämlich hier so streng. :lol:
mit verlaub reinholdchen, musst schon etwas schwerere geschütze auffahren, großbuchstaben in blau sagen wir mal...so bin ich nur gelangweilt :mrgreen:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Reinhold
Beiträge: 6038
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Papst Franziskus betet um den Wohlstand von Königin Elisabeth nebst Anhang

Beitrag von Reinhold »

Paul hat geschrieben: Mo 6. Jun 2022, 18:23
Reinhold hat geschrieben: Mo 6. Jun 2022, 17:28
Paul hat geschrieben: Mo 6. Jun 2022, 12:35 wir können uns aber auch über paul unterhalten...ein spamer ohnegleichen :lol:
Meine Güte Paule? :roll: Nimm doch bitte endlich den toten Vogel aus der Hose es duftet nämlich hier so streng. :lol:
mit verlaub reinholdchen, musst schon etwas schwerere geschütze auffahren, großbuchstaben in blau sagen wir mal...so bin ich nur gelangweilt :mrgreen:
Aber ich hatte doch meine o. Aussage schon vor deinem jetzigen Post geändert Paule? :)
Verheimlichst uns wohl, dass du hier heimlich als Underdog-sprich Mod mit Zugriff agierst-gell? ;)
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17958
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Papst Franziskus betet um den Wohlstand von Königin Elisabeth nebst Anhang

Beitrag von Oleander »

Reinhold hat geschrieben: Mo 6. Jun 2022, 17:34
Oleander hat geschrieben:Sprach der König zum Priester: Halte du sie dumm, ich halte sie arm.
Nicht nur der König Linchen. ;)
Mal ne Frage: Womit finanzieren die Leiter dieser Wachtturmgesellschaft Ihre Prunkgebäude und ihr Einkommen?
https://de.wikipedia.org/wiki/Wachtturm-Gesellschaft
Das soll kein Angriff auf die Jünger wie dich oder Ziska sein, aber woher kommt die Kohle?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Reinhold
Beiträge: 6038
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Papst Franziskus betet um den Wohlstand von Königin Elisabeth nebst Anhang

Beitrag von Reinhold »

Oleander hat geschrieben: Mo 6. Jun 2022, 18:41
Reinhold hat geschrieben: Mo 6. Jun 2022, 17:34
Oleander hat geschrieben:Sprach der König zum Priester: Halte du sie dumm, ich halte sie arm.
Nicht nur der König Linchen. ;)
Mal ne Frage: Womit finanzieren die Leiter dieser Wachtturmgesellschaft Ihre Prungebäude
Welches Prunkgebäude ist dir hier denn ins Äugelein gesprungen Linchen? :) Aber unterlasse bitte deine Unterstellung. Weder Ziska noch ich sind Jünger der Wachtturmleitung. :thumbdown:
Antworten