Denn ihr sollt so gesinnt sein, wie es Christus Jesus auch war Phil. 2,5

Themen des Neuen Testaments
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Ist das Buch Hiob authentisch?

Beitrag von Sunbeam »

Opa Klaus hat geschrieben: Di 21. Jun 2022, 13:38
Übrigens haben die Machkommen Judas beim Mord an Jesu laut geschrien:
"Sein Blut komme über uns und über unsere Kinder"
Haben die das jemals widerrufen und Jesus anerkannt als den verheißenen Messias?
Was gibts da zu meckern?
Jesus hat selbst zu denen gesagt: "Euer Haus wird euch überlassen"

So - Hitler hat dann nur Gott herausgefordert - ob Gott sie wirklich verlassen hat.
Auch das ist zynischer Antisemitismus, der an menschenfeindlicher Rhetorik wohl nicht mehr zu überbieten ist.

Entweder bist du völlig debil, oder deiner Sinne nicht mehr mächtig.

Da bist du dem Super und Edelchristen dieses Forums nicht fern:
Helmuth hat geschrieben: Di 16. Nov 2021, 12:44

Mein Ich hasst Juden auch insgeheim, weil sie z.B. ihrem gottgegebennn Auftrag nicht nachgekommen sind.

So sind sie nun mal, die christlich neurotischen Schlangenbeschwörer der Nächstenliebe...
Zuletzt geändert von Sunbeam am Di 21. Jun 2022, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Ist das Buch Hiob authentisch?

Beitrag von Sunbeam »

Opa Klaus hat geschrieben: Di 21. Jun 2022, 13:38
So - Hitler hat dann nur Gott herausgefordert - ob Gott sie wirklich verlassen hat.

Und das hier, das fällt nun wohl unter christliche Volksempfänger-Nostalgie :idea:

Opa, du bist ein Lump.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Ist das Buch Hiob authentisch?

Beitrag von Opa Klaus »

Zur Bemerkung Sunbeams kann jeder Leser jetzt hier feststellen, wer sachlich bleibt oder persönlich diskriminiert.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Ist das Buch Hiob authentisch?

Beitrag von Sunbeam »

Opa Klaus hat geschrieben: Di 21. Jun 2022, 14:18 Zur Bemerkung Sunbeams kann jeder Leser jetzt hier feststellen, wer sachlich bleibt oder persönlich diskriminiert.
Da kann man jetzt ja schon froh sein, das du den Adolf Hitler nicht zitierst :!:

(Und halt die User und Userinnen dieses Forums nicht immer für dümmer, als du es selbst bist.)
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8164
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Ist das Buch Hiob authentisch?

Beitrag von Corona »

Opa Klaus hat geschrieben: Di 21. Jun 2022, 13:38 Übrigens haben die Machkommen Judas beim Mord an Jesu laut geschrien:
"Sein Blut komme über uns und über unsere Kinder"
Haben die das jemals widerrufen und Jesus anerkannt als den verheißenen Messias?
Was gibts da zu meckern?
Jesus hat selbst zu denen gesagt: "Euer Haus wird euch überlassen"

So - Hitler hat dann nur Gott herausgefordert - ob Gott sie wirklich verlassen hat.
Die beiden Reststämme Israels wollten ja unbedingt Gott vorschreiben
was ER per Messias zu tun hätte und was die Mission des Messias sein MUSS!
Jede andere Lösung von Gott und Jesus lehnten sie ja strikt ab.

Seit 2000 Jahren wurden wir Juden wegen solchen Gedanken verfolgt, gehängt, gepfählt, verbrannt von Christen. Du scheinst dich immer noch
auf selbigen Niveau herumzutreiben.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Ist das Buch Hiob authentisch?

Beitrag von Opa Klaus »

Corona hat geschrieben: Di 21. Jun 2022, 14:31Seit 2000 Jahren wurden wir Juden wegen solchen Gedanken verfolgt, gehängt, gepfählt, verbrannt von Christen. Du scheinst dich immer noch auf selbigen Niveau herumzutreiben.
Treiben sich die Nachkommen der Zeitgenossen Jesu denn endlich auf einem anderen Niveau herum und anerkennen Jesus endlich als den lang verheißenen Messias? Wo kann man DAS nachprüfen?
Es gibt doch kaum noch lückenlose Geschlechtsregister, die eine Abstammung von Jakob=Israel und dessen Sohn Juda nachweisen.
~~~~~~~~~
Wenn ich "Antisemit" im wahrsten Sinne des Wortes wäre, dann müsste ich gegen ca. ein Drittel der Menschheit ANTI sein, weil so viele sicher von SEM, einem der 3 Söhne Noahs abstammen - aber so "reinrassig" ist wohl niemand mehr.
~~~~~~~~~
Ach übrigens, wenn bei mir der Verstand im Ar... sein sollte ...
klar dass die Schei... dann nur noch aus dem Kopf kommt.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8164
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Ist das Buch Hiob authentisch?

Beitrag von Corona »

Opa Klaus hat geschrieben: Di 21. Jun 2022, 14:36 Treiben sich die Nachkommen der Zeitgenossen Jesu denn endlich auf einem anderen Niveau herum und anerkennen Jesus endlich als den lang verheißenen Messias? Wo kann man DAS nachprüfen?
Nein, das tun wir nicht. Wir könnten ja mal Kriterien aus dem Tanach zusammen tragen, völlig losgelöst von einer Personenfrage, also ob Jesus oder nicht.
Opa Klaus hat geschrieben: Di 21. Jun 2022, 14:36 Es gibt doch kaum noch lückenlose Geschlechtsregister, die eine Abstammung von Jakob=Israel und dessen Sohn Juda nachweisen.
Wir wissen heute noch wer ein Levy ist, und auch wer ein Nachfahre Aarons ist. Beim Messias reicht es auf David zurück, und auch da geben die Familienchroniken aufschluss.
Opa Klaus hat geschrieben: Di 21. Jun 2022, 14:36 Wenn ich "Antisemit" im wahrsten Sinne des Wortes wäre, dann müsste ich gegen ca. ein Drittel der Menschheit ANTI sein, weil so viele sicher von SEM, einem der 3 Söhne Noahs abstammen - aber so "reinrassig" ist wohl niemand mehr.
Antisemitismus ist heute noch einfach mal Judenhass/feindlichkeit.
Opa Klaus hat geschrieben: Di 21. Jun 2022, 14:36 Ach übrigens, wenn bei mir der Verstand im Ar... sein sollte ...
klar dass die Schei... dann nur noch aus dem Kopf kommt.
Ein paar Sätze und schon wieder hochkarätige Poesie im Forum. Wow. Das gibt sicher bald eine Auszeichnung.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Ist das Buch Hiob authentisch?

Beitrag von Sunbeam »

Opa Klaus hat geschrieben: Di 21. Jun 2022, 14:36
Ach übrigens, wenn bei mir der Verstand im Ar... sein sollte ...
klar dass die Schei... dann nur noch aus dem Kopf kommt.
Wobei dir die eindeutige Beweisführunge dafür, also für die Sch... in deinem Kopf, wieder einmal hervorragend gelungen ist :!: :!: :!:

So wie hier dann:
Treiben sich die Nachkommen der Zeitgenossen Jesu denn endlich auf einem anderen Niveau herum und anerkennen Jesus endlich als den lang verheißenen Messias?

Was machst du denn nun, wenn sie, also die Juden den von den Christen so genannten und verstandenen Messias weiterhin nicht anerkennen?

Ab ins Gas mit den Juden, oder wieder in den Judenghettos zusammen pferchen, oder könnte ein kleiner Erziehungs-Aufenthalt in einem Konzentrationslager die Juden wieder zu Verstande bringen?
Hier unter Verstand das verstanden, was vielen Christe deiner "Art" offensichtlich unter Verstand verstehen.

Das du ein hemmunglsoser und schamloser Judenfresser bist, das hast du ja nun hier unmissverständlich aufgezeigt.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Ist das Buch Hiob authentisch?

Beitrag von Opa Klaus »

Sonnenschein, für Dich ist sicherlich sogar der Jesus ein "Antisemit",
weil er kaum Lob oder Streicheleinheiten für seine "Volksgenossen" übrig hatte.
Jesus hatte kein Verständnis für die nationalistischen, sozialistischen Interessen seines Volksstammes.
Was er zu bieten hatte, das hat kaum einer verstanden - sogar seine Jünger taten sich schwer damit.

Am Ende der Erdenlaufbahn Jesu fragten seine Jünger immer noch:
"Wann stellst Du das Reich Davids wieder her?"
~~~~~~~~
DESHALB erforsche ich die Ursache für solche "Ladehemmung" in den Köpfen von Menschen.
Leider habe ich nur gefunden, dass es einzig
eine Gier / Sucht / Wahn / Fanatismus / Verbohrtheit / Verhärtung / Verschlossenheit / Fehlinterpretation
mit Drogenwirkung sein kann!
~~~~~~~~
Und voilà,
sogar bei Adam und Eva trat dieses Syndrom des Wahns - kontra Wirklichkeit schon auf >>>
>>> denn beide verweigerten ein von Gott angebotenes aufklärendes Gespräch mit faulen Ausreden!
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Ist das Buch Hiob authentisch?

Beitrag von Sunbeam »

Opa Klaus hat geschrieben: Di 21. Jun 2022, 16:58

DESHALB erforsche ich die Ursache für solche "Ladehemmung" in den Köpfen von Menschen.
Leider habe ich nur gefunden, dass es einzig
eine Gier / Sucht / Wahn / Fanatismus / Verbohrtheit / Verhärtung / Verschlossenheit / Fehlinterpretation
mit Drogenwirkung sein kann!
Vielleicht solltest du endlich einmal deine eigenen antisemitischen Ladehemmungen in deinem Kopf erforschen, als Forschungsergebnis käme dann ein strammer und psychotischer Faschist zum Vorschein.

Solltest du den Wahn / Fanatismus / Verbohrtheit / Verhärtung / Verschlossenheit / Fehlinterpretation, die du ewig bei anderen Menschen zu finden meinst, nicht endlich einmal bei dir selbst feststellen können?

Für mich hat sich das erledigt, es hat sich dabei wieder einmal bewahrheitet, das viele Christen den neutestamentlich fundierten Antisemitismus eben noch lange nicht überwunden haben.

Was in deinen schon pathologisch faschistoid geprägten Sudeleien, in diesem Forum, dann auch noch untermauert und bewiesen wird.

Basta
Antworten