Ist unsre Welt die Hölle?

Themen des Neuen Testaments
Jack Sparrow
Beiträge: 461
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 10:48

Re: Ist unsre Welt die Hölle?

Beitrag von Jack Sparrow »

Oleander hat geschrieben: Mi 10. Aug 2022, 23:44Ich teile jene Weisheiten, die ich bisher kennen lernen durfte.
Weisheiten belegen nicht die Existenz von Göttern.
Und ich konnte diese Erfahrungen bei mir machen.
Ich würde spontan vermuten, dass die Weisheit gerade deshalb erfunden wurde, weil ihr Urheber zuvor entsprechende Erfahrungen gemacht hat.

Was selbstverständlich ebenfalls nicht die Existenz von Göttern belegt.
Ich weiß nicht das Geringste über Manitu.
Ich auch nicht, weil nie persönlich getroffen.
Ist es dann nicht Täuschung und Lüge, wenn du gegenüber deinen Mitmenschen den gegenteiligen Eindruck zu erwecken versuchst?

Ist es für die menschliche Zivilisation langfristig eher vorteilhaft oder eher nachteilig, wenn Menschen unwahre Dinge behaupten?

Wird nicht unsere Welt gerade dadurch zur Hölle, dass wir unseren Mitmenschen nicht vertrauen können?
Sinngemäß bedeutet Manitu das Allumfassende Geheimnis
Auch bekannt als der Lückenbüßer-Gott:

Ich weiß es nicht, also muss es übernatürliche Ursachen haben.
Zuletzt geändert von Jack Sparrow am Do 11. Aug 2022, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18198
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Ist unsre Welt die Hölle?

Beitrag von Oleander »

Jack Sparrow hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 20:36 Weisheiten belegen nicht die Existenz von Göttern.
Einverstanden.
Aber man könnte sich darüber(Weisheiten) Gedanken machen?
Jack Sparrow hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 20:36 Ist es dann nicht Täuschung und Lüge, wenn du gegenüber deinen Mitmenschen den gegenteiligen Eindruck zu erwecken versuchst?
Habe ich das getan? Ich geh mal nachsehn! ;)

Edit: Hab nachgesehn, und fand das:
Oleander hat geschrieben: Mi 10. Aug 2022, 23:44 Aber ich glaube , das Manitu das ist:
Sinngemäß bedeutet Manitu das Allumfassende Geheimnis bzw. die Große Kraft, die in allen Wesen, Dingen, Tätigkeiten und Erscheinungen enthalten ist.
Darf ich glauben oder darf ich nicht?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Philippus
Beiträge: 1416
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Ist unsre Welt die Hölle?

Beitrag von Philippus »

Jack Sparrow hat geschrieben: Mi 10. Aug 2022, 21:19
frank hat geschrieben: Sa 30. Jul 2022, 22:32Du möchtest das Christen wahrsagen?
Ich möchte dass Christen ihren Gott fragen, wo ich meinen Urlaub verbracht habe.

Philippus: ...Gott weiß alles, auch wo Du Deinen letzten Urlaub verbracht hast, ob auf Balkonien oder in Spanien. Aber warum sollte Er das seinem Bodenpersonal auch mitteilen?
Der Boss weiß immer mehr als der Lehrling oder Azubi, der Herr mehr als der Knecht, ist doch logisch, oder? Das war auch noch nie anders....



Philippus hat geschrieben: So 7. Aug 2022, 12:36Ich bin mir sicher, dass alle Deine Fragen längst beantwortet sind, Du willst nur die Antworten nicht hören, weil sie nicht in Dein enges Weltbild passen.
Bist du auch einer von den Kandidaten, die behaupten mit Göttern sprechen zu können?

Philippus: ....Mit Gott kann man immer sprechen, das nennt man Gebet, ER ist aber kein Wunsch-Erfüllungsautomat....



Falsch, die Erde war zuerst da, später dann erst die Sonne.
Wenn dein Gott dir nicht die Wahrheit sagt, weshalb sollte er dann den Bibelautoren die Wahrheit gesagt haben?


Frag deinen Gott, wo ich im Urlaub war.

Danach reden wir über Seelen.


Du machst immer den gleichen Denk-Fehler, Du schwingst Dich selber zum Gott auf und wunderst Dich dann, wenn sich die Leute an die Stirn tippen und Dich belächeln....
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18198
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Ist unsre Welt die Hölle?

Beitrag von Oleander »

Philippus hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 21:11 Du machst immer den gleichen Denk-Fehler,
Möchtest du, dass ich dir mal deine Denkfehler (in deinen posts) präsentiere ?
Da gäb es...
Du schwingst Dich selber zum Gott auf
Tut er das? Er weiß ja nicht mal, was ein Gott sein soll, :!: weißt :!: du es? Oder gibst du nur weiter, was dritte über Generationen weitergaben und du glaubst?
Also halte ich deine Aussage für eine Unterstellung ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Jack Sparrow
Beiträge: 461
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 10:48

Re: Ist unsre Welt die Hölle?

Beitrag von Jack Sparrow »

Philippus hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 21:11Du machst immer den gleichen Denk-Fehler,
Hast du den Gott schon gefragt oder ist er etwa noch auf Dienstreise?
Du schwingst Dich selber zum Gott
Noch so ein dämlicher Spruch und du darfst Platz 2 auf meiner Ignore-Liste einnehmen.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18198
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Ist unsre Welt die Hölle?

Beitrag von Oleander »

Jack Sparrow hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 21:27 Hast du den Gott schon gefragt oder ist er etwa noch auf Dienstreise?
Bist du durch deinen eröffneten Thread: viewtopic.php?t=7988
...irgendwie einen Schritt weiter gekommen?
Konnten dir die Klicks oder Beiträge auf irgend eine Art behilflich sein?
Oder ging dein Interesse daran zwischenzeitlich flöten?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Philippus
Beiträge: 1416
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Ist unsre Welt die Hölle?

Beitrag von Philippus »

Oleander hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 21:22
Tut er das? Er weiß ja nicht mal, was ein Gott sein soll, :!: weißt :!: du es? Oder gibst du nur weiter, was dritte über Generationen weitergaben und du glaubst?
Also halte ich deine Aussage für eine Unterstellung ;)

Also ich halte Jack Sparrow für eine Art Autisten. Er geht auf niemanden ein und lebt in seiner eigenen Welt, allen anderen Argumenten als seinen eigenen unzugänglich. Was will man da denn noch machen?
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18198
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Ist unsre Welt die Hölle?

Beitrag von Oleander »

Philippus hat geschrieben: Fr 12. Aug 2022, 13:03 Also ich halte Jack Sparrow für
Du hältst...
Und nur , weil du....ist er das tatsächlich?
Ist das, was du für etwas hälst, ausschlaggebend?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Jack Sparrow
Beiträge: 461
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 10:48

Re: Ist unsre Welt die Hölle?

Beitrag von Jack Sparrow »

Oleander hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 21:43Konnten dir die Klicks oder Beiträge auf irgend eine Art behilflich sein?
Ich beabsichtige dies zu gegebener Zeit zu evaluieren.

Philippus hat geschrieben: Fr 12. Aug 2022, 13:03Also ich halte Jack Sparrow
Wirst du heute den Mut aufbringen mit deinem Gott zu sprechen, oder möchtest du dich zuvor noch ein wenig in Ferndiagnosen üben?
Was will man da denn noch machen?
Frag deinen Gott, welches Argument mich überzeugen kann.
Benutzeravatar
Lichtstrebender
Beiträge: 1006
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 13:23

Re: Ist unsre Welt die Hölle?

Beitrag von Lichtstrebender »

Oleander hat geschrieben: Du kannst es natürlich benennen, wie dir lustig ist, aber ich würde es eher als "Entscheidungsfreiheit" betiteln.
Ich will einfach kein neuen Begriff einführen.
In allen Neuoffenbarungen, die ich in digitaler Form habe,
wird der Begriff Willensfreiheit benutzt.

Entscheidungsfreiheit wird nacheem ich es gegooglet habe, eher in der Philosophie benutzt,
aber auch da wird eher der Begriff Willensfreiheit benutzt, sobald es ins metaphysische geht,


Oleander hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 15:49
Lichtstrebender hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 14:07 Alles was man von Gott empfängt wird "übersetzt" in unsere Wahrnehmung.
Das fängt mit Gefühlen an, dann Bilder und für sehr Fortgeschrittene auch Worte.
Aber woher willst du wissen (nicht glauben) dass das , was du hier aufzählst, von jemanden kommt, das du als Gott betitelst?
Ich verfolge damit nicht die Absicht, die zu irritieren oder gar zu manipulieren sondern fordere damit mal zum nachdenken auf und wäre schön, wenn eine Antwort käme, muss aber nicht.
Lass mich einfach übrraschen..
Eines meiner Lieblingsthemen.

Sicher gibt es viele Quellen,aber jemanden der sagt, dass er nicht mehr mit redet,
wenn du ihm durch Gottes Stimme seinen letzten Urlaubsort verrät, werde ich sicher nicht über feine Differenzierungen diskutieren.

Zudem ihc überzeugt bin , wenn er ein Medium findet, welches ihm seine Frage beantwortet,
sicher was niedrigeres und dunkleres als Gott ist.

weil:
Bertha Dudde 6976 hat geschrieben:um Glauben kann kein Mensch gezwungen werden, weshalb es unmöglich ist, daß göttliche Offenbarungen so gegeben werden, daß sie nicht angezweifelt werden können.... Aber sie sind als göttliche Offenbarungen zu erkennen von dem, der den ernsten Willen hat, aufgeklärt zu werden, der sich also völlig unvoreingenommen dazu einstellt und ernsthaft prüfet. Würde aber den Menschen ein unwiderlegbarer Beweis gegeben, daß sie von Gott Selbst angesprochen werden, so würde nun auch ihr Denken und Wollen durch diesen Beweis bestimmt werden.... also einen freien Willensentscheid ausschließen, der aber Zweck und Ziel des Erdenlebens ist. Es wäre wahrlich für Gott ein leichtes, die Menschen so anzureden, daß sie Seine Existenz nicht mehr anzweifeln könnten, aber es wäre dann auch der Zweck des Erdenlebens verfehlt, denn die Vergöttlichung des geschaffenen Wesens ist ein Akt des freien Willens, und darum muß dieser unangetastet bleiben, und es schaltet daher jeder hundert-prozentige Beweis aus.
https://www.bertha-dudde.org/de/proclamation/6976

Zum Glauben kann kein Mensch gezwungen werden, weshalb es unmöglich ist, daß göttliche Offenbarungen so gegeben werden, daß sie nicht angezweifelt werden können.... Aber sie sind als göttliche Offenbarungen zu erkennen von dem, der den ernsten Willen hat, aufgeklärt zu werden, der sich also völlig unvoreingenommen dazu einstellt und ernsthaft prüfet. Würde aber den Menschen ein unwiderlegbarer Beweis gegeben, daß sie von Gott Selbst angesprochen werden, so würde nun auch ihr Denken und Wollen durch diesen Beweis bestimmt werden.... also einen freien Willensentscheid ausschließen, der aber Zweck und Ziel des Erdenlebens ist.
Oleander hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 15:49 Wobei man dann aber nicht immer selbst bewußt entscheidet, sondern es vorkommt, daß man instinktiv etwas folgt/tut.
Oder automatisch , ohne es bewusst zu registieren. (Denk ans Autofahren)
(Das automatische Gehirn)https://www.google.com/search?client=fi ... che+Gehirn
Wenn du möchtest, schau dir mal die Videos an, ist sehr interessant ;)

Das ist die erste Art der Wahrnehmung, welches komplett vom Gehirn kommt,
ich bin vor längerer Zeit auf den gleichen Schluß gekommen,
allerdings über Kahnemann System 1 Denken (Nobelpreisträger)

Das entspricht ungefähr dem von dir zitierten automatischem Gehirn.

Da ich dazu schon was im Forum geschrieben habe, zitiere ich mich mal selbst.
Lichtstrebender hat geschrieben: Das was du meinst, ist eher System 1 Denke a la Kahneman,
wo schnelles intuitives Denken vom Gehirn genutzt wird, eine Art KI im Gehirn.

Diese KI zieht Wissen zusammen und kommt schnell zu einen Ergebnis.
Das war früher besonders praktisch auf der Jagd, wenn man ein Geräusch in der Nähe hörte
und schnell indentifizieren mußte, ob das ein Säbelzahtiger ist oder nicht,
lange analytische Überlegungen waren hier nicht sehr hilfreich.

Dieser Teil kommt immer schnell zu einer Entscheidung, egal wieviel Wissen vorhanden ist,
wobei es offensichtlich ist, dass wenn man mehr über eine Sache weiß, dass die Qualität und Treffsicherheit höher ist.

Das Tückische daran ist, dass der Unterschied nicht festzustellen ist.
Diese Gehirn KI zieht alle vorhandenen Informationen zusammen und hört beim ersten widerspruchsfreien Ergebnis auf.
Dann werden Belohnungshormone ausgeschüttet, das als Signal wirkt, ich habe ein richtiges Ergebnis und es fühlt sich richtig an.
Dieses gute Gefühl ist das, was das "Bauchdenken" ergibt.

Das meine ich aber nicht.

Das was ich meine, ist viel langsamer , es hat was mit den Kraftzentren zu tun (Chakren) und die Verbindung mit Astralkörper und physischen Körper
und man muß es mühsam hochziehen, was dem Übersetzungsprozeß entspricht. Man hat oft eine Ahnung, da "ist etwas" (Eine Antwort auf eine Frage, die man vor ggf. Wochen gestellt hat), aber es ist noch in der "Seelensprache" , daher mit dem Gehirn nicht wahrnehmbar/direkt dekodierbar und muß sie dann durch nachdenken/meditieren nach und nach übersetzen.
viewtopic.php?p=483533&hilit=kahnemann#p483533


Wie schon im Zitat gesagt, kann man das automatische Gehirn von anderen Einflüssen schon dadurch differenzieren,
dass das "automatische Gehirn " a la System 1 sehr schnell ist.

Wie eine KI sucht es die erste widerspruchsfreie Lösung / Idee und hört auf zu arbeiten, präsentiert dem Bewußtsein die Lösung und schüttet Belohnungshormone aus, so das man das Gefühl hat,man hat Recht.


Schon bei Allan Kardec im Buch der Geister wurde das durch ein Medium als Unterscheidungsmerkmal durchgegeben.

#461. Wie kann man die uns selbst eigenen Gedanken von
den uns eingegebenen unterscheiden?
"Wenn ein Gedanke eingegeben ist, so ist es wie eine
Stimme, die zu euch redet. Die eigenen Gedanken sind im
allgemeinen die der ersten Regung. Übrigens liegt kein großes Interesse für euch in dieser Unterscheidung und es ist
zuweilen gut, es nicht zu wissen: der Mensch handelt dann
freier. Entscheidet er sich für das Gute, so tut er es mit freierem Willen; schlägt er den bösen Weg ein, so ist er dafür nur
um so verantwortlicher."

Somit ist, wenn ein Gedanke zu schnell da ist,
kann man davon ausgehen, das es nur das Gehirn ist.


Somit haben wir eigene Gedanken und fremde Gedanken.

Die fremden Gedanken können von verschiedenen Wesen verschiedener

Die materiellen Gesetze können mit den Sinnen erlernt werden, die zum materiellen Verstand gehören und ihn ausmachen, aber die spirituellen Gesetze können nur durch die Ausübung und Anwendung der Fähigkeiten der Seele erlernt werden. Die Seele ist für die spirituellen Dinge Gottes das, was der Verstand für die materiellen Dinge Gottes ist. Und der große Fehler, den die Menschen machen und gemacht haben, ist der Versuch, diese spirituellen Dinge mit den Kräften des materiellen Verstandes zu lernen.
https://wahrheitfuerdiewelt.de/padgett- ... ober-1915/


Whttps://wahrheitfuerdiewelt.de/padgett-botschaften/padgett-botschaften-in-reihenfolge-des-datums/padgett-botschaften-1915-september-dezember/der-unterschied-zwischen-menschlicher-vernunft-und-den-sinnen-der-seele-jep-jesus-25-oktober-1915/

Was ja erstmal logisch ist.

Wenn es eine Welt gibt in der andere Gesetze gelten, ist es erstmal schwierig, das mit dem Verstand zu erschliessen.
Gedanken sind Materie, zwar feine Materie aber Materie.

Wenn wir davon ausgehen, dass wir ein Teil Körper und ein Teil Seele ist, welcher nicht Materie,
somit ist der Seelenteil nur mit der Seele zu erfassen.

die Erfahrungen der Seele und des Wachbewußtseins sind komplett getrennt,
d.h. die Seele kann euphorisch sein, während das Wachbewußtsein leidet und umgekehrt.

Ohne diese Trennung (und das Vergessen) wäre keine Willensfreiheit möglich.
Erstarrte Vögel, das Gefängnis ist offen
und ihr wagt nicht, zu fliegen!
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
Antworten