Ist Corona eine Katastrophe?

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3632
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Ist Corona eine Katastrophe?

Beitrag von PastorPeitl »

Wirtschaftlich gesehen bestimmt. Weil: Es gehen zahlreiche Klein- und Mittelunternehmen, wegen den Lockdowns, pleite, so das massenweise Arbeitsplätze verloren gehen.

Christlich gesehen weniger. Weil mich jemand gefragt hat, warum es Gott zuliess, dass nach einer Evangelisation Christen starben. Er hätte sie doch bewahren müssen.

Hierbei müssen wir uns überlegen, dass wir wissen, dass nach dem Tod das ewige Leben auf uns wartet. Das, so Paulus schöner ist, als das Leben davor. So das es das Ziel des Christen ist, dieses ewige Leben zu erreichen.

Wird hier einer abberufen, dann schaut Gott Vater und Jesus nach ob er ewigen Leben tauglich ist und schon geht es in eine bessere Zukunft. Sonst wäre Gott Vater bei Abraham, Isaak und Jakob nicht ein Gott der Lebenden gewesen.

Mt 22,32 »Ich bin der Gott Abrahams und der Gott Isaaks und der Gott Jakobs«? Gott ist nicht ein Gott der Toten, sondern der Lebenden.


Bedeutet: Wir jammern darüber, dass es nunmehr einem besser geht.

Pervers, oder?
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Hölle pervers

Beitrag von Anthros »

PastorPeitl hat geschrieben: Fr 24. Jun 2022, 07:59 Wird hier einer abberufen, dann schaut Gott Vater und Jesus nach ob er ewigen Leben tauglich ist und schon geht es in eine bessere Zukunft.
Die anderen kommen auf ewig in die Hölle.

PastorPeitl hat geschrieben: Fr 24. Jun 2022, 07:59 Pervers, oder?
Ja!
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3632
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ist Corona eine Katastrophe?

Beitrag von PastorPeitl »

Nein, leben nur in Getrenntheit von Gott und sehen, wie schön die andere Wahl gewesen wäre.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Polarisieren

Beitrag von Anthros »

PastorPeitl hat geschrieben: Fr 24. Jun 2022, 12:05 Nein, leben nur in Getrenntheit von Gott und sehen, wie schön die andere Wahl gewesen wäre.
Was du propagierst, ist das das typische Polarisieren der vermeintlichen Christen zwischen Himmel oder Hölle.
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3632
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ist Corona eine Katastrophe?

Beitrag von PastorPeitl »

Nein. Tue ich nicht. Ich glaube nämlich, wir leben zur Zeit in der Hölle.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Ist Corona eine Katastrophe?

Beitrag von Sunbeam »

PastorPeitl hat geschrieben: Fr 24. Jun 2022, 12:05 Nein, leben nur in Getrenntheit von Gott und sehen, wie schön die andere Wahl gewesen wäre.
Eine gute Wahl? Menschen anderen Gaubens, oder anderer Weltanschauung, so einfach und in alle Ewigkeiten in einem himmlischen Konzentrationslager der edelchristlicher Nächstenliebe zu foltern, daran auch noch einen Gefallen zu finden, das auch noch als Gerechtigkeit eines Gottes zu verhökern.

Das ist dann das, was die Hüter der Nächstenliebe als gute Wahl verkaufen, und das, das darf man ruhigen Gewissens als pervers bezeichnen.

Aber so wie sich das Christentums erfolgreich selbst abwickelt, so wird wohl die christliche Hölle bald wegen Unterbelegung geschlossen sein, und das, das ist gut so!

Arbeistlos wirst du schon nicht werden, es braucht auch in diesem Lande genug Menschen, die endlich einmal eine Schaufel in die Hand nehmen.
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3632
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ist Corona eine Katastrophe?

Beitrag von PastorPeitl »

Du, siehst dies falsch. Diese Menschen wollen nicht mit Gott leben. Also haben sie sich entschlossen, von diesem getrennt zu leben.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Gespaltenes Denken

Beitrag von Anthros »

PastorPeitl hat geschrieben: Fr 24. Jun 2022, 12:19 Nein. Tue ich nicht. Ich glaube nämlich, wir leben zur Zeit in der Hölle.
Du redest mit dir selbst?
Allein daran, dass du deine Gesprächspartner und die anderen User rundum nicht informierst, eine unmittelbare Antwort an einen bestimmten User gegeben zu haben, ist dein Egoismus erkennbar. Der Gesprächspartner muss auf die Suche nach Antwort gehen und so kann aus deiner Sicht gehofft werden, dass eine kritische Antwort ausbleibt.

Du bist dir nicht im Klaren, dass du mit deinen "Predigten" Angst herstellst, weil du selbst dem gespaltenen Denken - noch jedenfalls - auferlegen bist.
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Teuflisches Spiel

Beitrag von Anthros »

PastorPeitl hat geschrieben: Fr 24. Jun 2022, 14:24 Du, siehst dies falsch. Diese Menschen wollen nicht mit Gott leben. Also haben sie sich entschlossen, von diesem getrennt zu leben.
Das Gottesbild, das du vertrittst, ist alles andere als einladend, denn es verspricht hintenherum die ewige Hölle. Viele Menschen sind heute schon in der Lage, solch ein teuflisches Spiel zu durchschauen.
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3632
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ist Corona eine Katastrophe?

Beitrag von PastorPeitl »

Also: Nein, ich rede nicht mit mir selbst. Sondern bin sachlich und freundlich auf eine Kritik eingegangen. Und mein Gottesbild verspricht nicht rund herum die ewige Hölle, sondern den Weg aus der Hölle hin zu Gott. Es ist allerdings nicht mein Gottesbild, sondern das was uns die Bibel erzählt. Dort könntest Du auch einmal hineinschauen.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Antworten