Zeitreisen ermöglichen die Überprüfung biblischer Aussagen

Alle Themen aus Naturwissenschaft & Technik die nicht in die Hauptthemen passen.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 16333
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Zeitreisen ermöglichen die Überprüfung biblischer Aussagen

Beitrag von Paul »

ist es...und es ist nicht gut, wenn ich das mal so sagen darf

wir haben hier so einige, die zwar nicht zeitreisen können, dafür aber den ewigen für sich beanspruchen
Zuletzt geändert von Travis am Mi 29. Jun 2022, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Mehrere Ein-Satz-Beiträge zusammengeschoben. Überflüssige Beiträge gelöscht.
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Zeitreisen ermöglichen die Überprüfung biblischer Aussagen

Beitrag von Opa Klaus »

Oleander hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 13:03 Ist es denn nicht auch eine Art "Rausch" das eigene Gedankengut stets wiederholend raus posaunen zu wollen? Das fleischliche Verlangen: Hört doch endlich mal auf, :) das was ich zu sagen habe?
Na na na - nervt Dich das endlose Getöse des Nebelhornes obwohl der Nebel noch dicht vorherrscht? Oh ja - endlos viele Menschen wollen "mit ihrem Kopf durch die Wand" ohne Verstand. Nur ihr eigener Wille ist "heilig" - aber eilig.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 16333
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Zeitreisen ermöglichen die Überprüfung biblischer Aussagen

Beitrag von Paul »

ja...nervt

sorry oleander :mrgreen:

du siehst mein lieber opa, du nervst :devil:

du solltest dir das zu herzen nehmen, sage ich mal so als neutraler beobachter :mrgreen:
Zuletzt geändert von Travis am Mi 29. Jun 2022, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Mehrere Ein-Satz-Beiträge zusammengeschoben. Überflüssige Beiträge gelöscht.
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Zeitreisen ermöglichen die Überprüfung biblischer Aussagen

Beitrag von Opa Klaus »

Paul hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 13:16 ja...nervt
sorry oleander :mrgreen:
Liebster Paule, : Dir werden viele User sehr dankbar sein, dass Du hilfst, ernsthafte Gedanken schnell "untern Teppich zu kehren". :besen:
Oder ihnen hilfst "den Kopf in den Sand zu stecken" indem Du ihnen schon mal ein Loch dafür verschaffst! :silent:
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 16333
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Zeitreisen ermöglichen die Überprüfung biblischer Aussagen

Beitrag von Paul »

Opa Klaus hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 13:23
Paul hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 13:16 ja...nervt
sorry oleander :mrgreen:
Liebster Paule, : Dir werden viele User sehr dankbar sein, dass Du hilfst, ernsthafte Gedanken schnell "untern Teppich zu kehren". :besen:
Oder ihnen hilfst "den Kopf in den Sand zu stecken" indem Du ihnen schon mal ein Loch dafür verschaffst! :silent:
also ehrlich opa, ich bin der nonkonformist schlechthin...bin aber sprachlos jetzt :lol:

ich ziehe mich aber auch jetzt zurück aus dieser konfrontation

eh ja, just for the record

like für oleandar :spielen:
der storch der sitzt am k

Ich gehe davon aus, dass sie gut kochen kann :mrgreen:
Zuletzt geändert von Travis am Mi 29. Jun 2022, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Mehrere Ein-Satz-Beiträge zusammengeschoben. Überflüssige Beiträge gelöscht.
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17568
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Zeitreisen ermöglichen die Überprüfung biblischer Aussagen

Beitrag von Oleander »

Paul hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 13:46 Ich gehe davon aus, dass sie gut kochen kann....
Sicher nicht so gut wie Helmuth, diesbezüglich gebe ich ihm den Vorrang und würde ihn bitten, zeitweise zu übernehmen :D
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Zeitreisen ermöglichen die Überprüfung biblischer Aussagen

Beitrag von Opa Klaus »

Lieber Travis, ich kenne als Urgestein aus der BTX-Zeit schon "Foren" - das sind über 21 Jahre.

Es ist eine uralte Gepflogenheit, das einige User unbeliebte Beiträge schnellstens >begraben< mit Nonsens,
damit sie aus dem Blickfeld kommen. Sowas verwandelt Foren zweckentfremdet zu Kampfarenas.
Manchmal auch nur in Smalltalk-Kaffeekränzchen ohne geistigen Anspruch zum Zeitvertreib.
Mich 'nervt' ein Kuddel-Muddel solchen Eintopfs, den Foren dann vorweisen.

Ja klar, ich weis, es ist immer ein Spagat zwischen Quantität und Qualität in Foren für Mods + Admins.
Zu Beginn dieses "grünen Forums" lud mich Magdalena61 per Mail hier hin ein.
Im "Blauen" hatte ich selbst nach 1000 Beiträgen pausiert.
Bereut sie nun ihre Einladung an mich?
Es mag eine Diskrepanz unserer Erwartungen bestehen.

Bisher liefern alle Internet-Foren die ich kenne, sehr viele Aussagen die gegen Gott verwendet werden können.
Ich glaube, Gott lässt seinen Feinden einen großen Vorsprung >>
in Benutzung der neuesten globalen digitalen Medien - um vieles gegen die User zu verwenden.

Gewiss achtet Gott auch auf die Kenntnisse, Gesinnung und Motive der 'Aussagenden' -
um mildernde Umstände zur Beurteilung einräumen zu können.
Zu solchen 'mildernden Umständen' zähle ich die geistige Droge des WAHN-sinns, wo der Verstand verloren geht.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Zeitreisen ermöglichen die Überprüfung biblischer Aussagen

Beitrag von Travis »

Hallo Opa Klaus,

Du könntest sie durch ein Zitat einer ihrer Aussagen oder eine PM natürlich auch selber fragen. Könntest Du auch jetzt noch tun. Ich werde Deine Anfrage an Magdalena aber in jedem Fall weiterleiten.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17568
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Zeitreisen ermöglichen die Überprüfung biblischer Aussagen

Beitrag von Oleander »

Opa Klaus hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 14:11 um vieles gegen die User zu verwenden.
Siehst du!
Würdest du anders auftreten (damit meine ich nicht deine Glaubenserkenntnis) sondern deine Art, würde es vielleicht besser funktionieren zwischen dir und deinen Nächsten(in dem Fall die user)
Leider kommst du aber immer wieder nur mit deinem Thema daher, achtest dabei zeitweise nicht mal mehr darauf, worum es in dem Thread geht oder deinem Gegenüber, sondern wiederholst nur das, was du in anderen Threads ohnehin schon -zig mal gepostet hast.
Dass man dann nicht mehr darauf reagiert, sollte dich dann bitte nicht wundern. ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Zeitreisen ermöglichen die Überprüfung biblischer Aussagen

Beitrag von Opa Klaus »

Oleander hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 14:19sondern deine Art, würde es vielleicht besser funktionieren zwischen dir und deinen Nächsten(in dem Fall die user)
Auch DU dürftest zunächst erstmal meine Frage beantworten > für WAS denn die Menschheit Lob und Streicheleinheiten verdient hat.

Oft genung habe ich betont, dass ich energischer Gesellschafskritiker bin.
Welches Lob + Streicheleinheiten hat Gott denn nach dem 'Sündenfall' gespendet? He!
WAS hat sich am Fehl-Verhalten der Menschheit denn zum Besseren geändert?
Für WAS und für WEN sind wir alle denn "Gut genug"?
Die Selbstgefälligkeit des Menschen stinkt erbärmlich zum Himmel.

Als "mildernden Umstand" kommt nur eine Art Sucht, Gier, Wahn in Betracht,
die dem Menschen jeden Verstand raubt und berauscht.

Oh ja - solche Diagnose >darf< nicht wahr sein und >kann< deshalb nicht wahr sein.
Mit solchem Knacks in der Gesinnung wollen Menschen dann auch noch in den 'Himmel'
und dort auch ebenfalls alles infizieren.

Ich bin gegen alle Flausen, die Satan in die Köpfe der Menschen einbetoniert hat.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Antworten