Zeitreisen ermöglichen die Überprüfung biblischer Aussagen

Alle Themen aus Naturwissenschaft & Technik die nicht in die Hauptthemen passen.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17568
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Zeitreisen ermöglichen die Überprüfung biblischer Aussagen

Beitrag von Oleander »

Travis hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 09:24 Das sollte man Dich bei den Fackelträgern gelehrt haben...
Ich versteh nicht, warum du dem Peitl gegenüber immer wieder die Fackelträger erwähnst?
Selbst wenn ich jahrelang in einer bestimmten Gemeinde war und deren Lehre kenne, bedeutet dass doch nicht, dass ich deren Ansichten(Lehren) 1:1 teilen muss oder dazu gezwungen bin, das einfach nur nachzuplappern.

Vielleicht hat er wie ich auch über vieles nachgedacht im Laufe der Jahre und sieht halt eben einiges anders.
Warum darf er das nun hier im Forum nicht mitteilen, andere tun es doch auch?
Seit der Peitl hier im Forum schreibt, wird er von allen möglichen Seiten angegriffen und wegen Aussagen verbal gesteinigt?
Was soll denn das?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Zeitreisen ermöglichen die Überprüfung biblischer Aussagen

Beitrag von Travis »

Oleander hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 10:48 Ich versteh nicht, warum du dem Peitl gegenüber immer wieder die Fackelträger erwähnst?
Das ist ein Resultat aus seinen Beiträgen, da er die Fackelträger sehr offensiv als Leumund für seine Aussagen zu den Lehren angeführt hat, die er hier vertritt. Ergibt sich aus seinen Beiträgen.
Oleander hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 10:48Vielleicht hat er wie ich auch über vieles nachgedacht im Laufe der Jahre und sieht halt eben einiges anders.
Dagegen wäre nichts einzuwenden. Es wäre sogar das, was man aus den Beiträgen des Users schließen könnte, wenn nicht müsste. Da fällt es halt auf, wenn der User behauptet, die Lehren der Faceklträger wären so ziemlich das gleiche, was vom User hier zu lesen ist. Das passt nicht. Daher wurde um entsprechende Links gebeten. Da der User daraufhin auswich und Seiten verlinkte, in denen nicht-erfragte Inhalte zu lesen sind, wurden erneute Nachfragen nötig.

Die Kontroversen, die andere User mit ihm haben, solltest Du bei den jeweiligen Usern erfragen.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Zeitreisen ermöglichen die Überprüfung biblischer Aussagen

Beitrag von Opa Klaus »

Die "Überprüfung biblischer Aussagen" ...
Die Bibel enthält eine sehr breite Palette von Aussagen zu vielen Seiten und Angelegenheiten des Daseins.
WAS gibt's für WEN denn da zu "Überprüfen"?
Viele Aussagen der Bibel sind "Schlüssel zu zeitlosen Erkenntnissen".
Zu überprüfen ist dann nur noch ob solche "Schlüssel" passen.
Jesus warnte:
Lk 11,52 Wehe euch Gesetzesgelehrten! Denn ihr habt den Schlüssel der Erkenntnis weggenommen; ihr selbst seid nicht hineingegangen, und die hineingehen wollten, habt ihr gehindert.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
oTp
Beiträge: 7300
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Zeitreisen ermöglichen die Überprüfung biblischer Aussagen

Beitrag von oTp »

Opa Klaus hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 11:27 Die "Überprüfung biblischer Aussagen" ...
Die Bibel enthält eine sehr breite Palette von Aussagen zu vielen Seiten und Angelegenheiten des Daseins.
WAS gibt's für WEN denn da zu "Überprüfen"?
Viele Aussagen der Bibel sind "Schlüssel zu zeitlosen Erkenntnissen".
Zu überprüfen ist dann nur noch ob solche "Schlüssel" passen.
Jesus warnte:
Lk 11,52 Wehe euch Gesetzesgelehrten! Denn ihr habt den Schlüssel der Erkenntnis weggenommen; ihr selbst seid nicht hineingegangen, und die hineingehen wollten, habt ihr gehindert.
Viele Aussagen der Bibel sind "Schlüssel zu zeitlosen Erkenntnissen".
Zu überprüfen ist dann nur noch ob solche "Schlüssel" passen.
Finde ich völlig richtig, diese Aussage.
Du darst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 16300
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Zeitreisen ermöglichen die Überprüfung biblischer Aussagen

Beitrag von Paul »

ich erkläre euch das mal...die zeit ist überall um uns rum und sorgt dafür, dass nicht alles auf einmal passiert

zeitreisen würden dieses prinzip verletzen, ich könnte gleichzeitig ich und meine oma sein :lol:

ich hätte auch opa schreiben können :lachen2:

ihr seht, eigentlich will ich nur den hier mal ausprobieren :lachen2: :lachen2: :lachen2:

aber mal was ganz anderes...wie man die kraft gottes erfährt und so

als erstes muss man gut kochen lernen :devil:

dann muss man es auch den anderen schmackhaft machen...was nicht so einfach ist, sind ja auch zombies darunter :lol:
Zuletzt geändert von Travis am Mi 29. Jun 2022, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Mehrere Ein-Satz-Beiträge zusammengeschoben. Überflüssige Beiträge gelöscht.
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 7671
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Zeitreisen ermöglichen die Überprüfung biblischer Aussagen

Beitrag von Corona »

Paul hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 12:29 dann muss man es auch den anderen schmackhaft machen...was nicht so einfach ist, sind ja auch zombies darunter :lol:
und was essen geistige veganer
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 16300
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Zeitreisen ermöglichen die Überprüfung biblischer Aussagen

Beitrag von Paul »

weiß nicht...bratgurken nehme ich an :mrgreen:

ich mache darauf aufmerksam, dass ich zeitreisen gewohnt bin :D
Zuletzt geändert von Travis am Mi 29. Jun 2022, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Mehrere Ein-Satz-Beiträge zusammengeschoben. Überflüssige Beiträge gelöscht.
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Zeitreisen ermöglichen die Überprüfung biblischer Aussagen

Beitrag von Opa Klaus »

Die "Überprüfung von Aussagen" der Worte Gottes haben Adam und Eva ja schon abgelehnt
obwohl es für sie leicht gewesen wäre. Ihre Nachkommen haben nur solches Fehlverhalten gelernt
und an jede Generation weiter gegeben (so ähnlich wie Rauchen heute).

Jeder von uns kann in seinem Kopfkino selbst "Zeitreisen" rückwärts und vorwärts machen.
Jeder von uns kann und wird sich gedanklich mit Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft beschäftigen.
Also hat jeder mit der Trennung zwischen Wahn und Wirklichkeit immer zu tun.
Der Wahn ist beliebter, weil er grenzenlose Freiheiten an Fantasiegebilden lässt.
Dagegen empfinden viele die Wirklichkeit/Realität als Begrenzung, Einschränkung, Unfreiheit.

Diesen Unterschied sehe ich im Vergleich so:
Es ist wie der Unterschied zwischen >Querfeldein-Freiheit< und Beschränkung auf >geebnete Wege<.
>Querfeldein< mag der sichtbaren geraden, direkten 'Luftlinie' entsprechen, aber endet am nächsten Hindernis.
>Geebnete Wege< mögen auch 'Umwege' erfordern - um Hindernisse herum - aber enden nicht!
Siehe auch die Fliege am angeklappten Fenster,
die den Umweg - am Fensterrahmen vorbei - scheut
und nur geradeaus ans Licht - unbedingt durch die Glasscheibe - das Hindernis will.

Schade, dass so viele Menschen "nur Bahnhof verstehen", wenn sie das hier lesen.
Sind solche denn überhaupt noch vollwertige Menschen mit gesundem Menschenverstand?
Oder hat ein "Rausch/Wahn" ihnen allen Verstand geraubt?
Zuletzt geändert von Opa Klaus am Mi 29. Jun 2022, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 16300
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Zeitreisen ermöglichen die Überprüfung biblischer Aussagen

Beitrag von Paul »

opa, angenommen du hast recht...wie kriegen wir jesus dazu, mit uns konform zu gehen :lol:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17568
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Zeitreisen ermöglichen die Überprüfung biblischer Aussagen

Beitrag von Oleander »

Opa Klaus hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 12:57 "Rausch/Wahn"
Ist es denn nicht auch eine Art "Rausch" das eigene Gedankengut stets wiederholend raus posaunen zu wollen?
Das fleischliche Verlangen: Hört doch endlich mal auf das, was ich zu sagen habe?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten