Ungeimpft I

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
jsc
Beiträge: 3026
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Ungeimpft

Beitrag von jsc »

Hexenjagd hat geschrieben: Do 14. Jul 2022, 01:11
Abischai hat geschrieben: Mi 13. Jul 2022, 21:39 Ich gehe "ek"-sichtshalber ("vorsichtshalber") davon aus, daß beides möglich ist und bereite mich auf den worst case vor.
Die Entrueckung fiel leider aus da die Geladenen nicht kommen wollten. Sie gingen lieber zur Impfung!!!
Aber selbst wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch ein Evangelium predigen würden, das anders ist, als wir es euch gepredigt haben, der sei verflucht
Galater 1, 8
https://www.bibleserver.com/LUT/Galater1
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7215
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Ungeimpft

Beitrag von Abischai »

Wenn man die Warnung vor und das nicht-mit-machen der Corona-Impfung als Evangelium auspreist, bringt man in der Tat "ein anderes Evangelium" mit allen sich für den jeweiligen Falschpropheten daraus ergebenden Konsequenzen. Das ist aber sicher nicht gemeint.

Die regelmäßige konzentriert einseitige Diskussion die in der Forennatur der Sache liegt verleitet zu der Ansicht, der eine oder andere habe gar nichts sonst zu bringen.
Bei an den Herrn Jesus gläubigen Geschwistern halte ich das aber für sehr unwahrscheinlich. Im realen Leben traue ich jedem Gläubigen zu, authentisch den HERRN zu repräsentieren.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
jsc
Beiträge: 3026
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Ungeimpft

Beitrag von jsc »

Abischai hat geschrieben: Do 14. Jul 2022, 10:44 Das ist aber sicher nicht gemeint.
Der zitierte User hat es direkt mit dem Dabeisein bei der Entrückung in Verbindung gebracht. Wie deutlich hätte er seine Geinnung noch machen müssen?
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3619
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ungeimpft

Beitrag von PastorPeitl »

von Abischai » Do 14. Jul 2022, 11:44
Bei an den Herrn Jesus gläubigen Geschwistern halte ich das aber für sehr unwahrscheinlich. Im realen Leben traue ich jedem Gläubigen zu, authentisch den HERRN zu repräsentieren.
Du alle an den Herrn Jesus Christus glaubenden Christen sind mir sehr sympathisch. Das Problem ist eigentlich nur mit denen gegeben, welche das Glaubensbekenntnis nicht respektieren:
Ich glaube an Gott den Vater, den Allmächtigen, den Schöpfer des Himmels und der Erde UND
an Jesus CHRISTUS, seinen eigengeborenen SOHN, unseren HERRN.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Aslan
Beiträge: 1348
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Ungeimpft

Beitrag von Aslan »

Abischai hat geschrieben: Do 14. Jul 2022, 10:44 Wenn man die Warnung vor und das nicht-mit-machen der Corona-Impfung als Evangelium auspreist, bringt man in der Tat "ein anderes Evangelium" mit allen sich für den jeweiligen Falschpropheten daraus ergebenden Konsequenzen. Das ist aber sicher nicht gemeint.
Genau. Das Gegenteil davon haben wir leider in den vergangenen zwei Jahren schon häufiger beobachten können.
Mir fällt da spontan die STERN-Ausgabe mit dem Christuskind und der Genspritze als heilige Kommunion ein, oder der Slogan der EKD "Impfen ist ein Akt der Nächstenliebe" usw.
Wir müssen dabei immer im Blick haben, dass sich das Christentum bei den Menschen da draußen an dem Vorbild der Staatskirche orientiert und nicht an Freikirchen.
Das ist meiner Meinung nach ein falsches Evangelium (neben zig anderen falschen Evangelien...).
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3619
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ungeimpft

Beitrag von PastorPeitl »

Genau. Das Gegenteil davon haben wir leider in den vergangenen zwei Jahren schon häufiger beobachten können.
Mir fällt da spontan die STERN-Ausgabe mit dem Christuskind und der Genspritze als heilige Kommunion ein, oder der Slogan der EKD "Impfen ist ein Akt der Nächstenliebe" usw.
Wir müssen dabei immer im Blick haben, dass sich das Christentum bei den Menschen da draußen an dem Vorbild der Staatskirche orientiert und nicht an Freikirchen.
Das ist meiner Meinung nach ein falsches Evangelium (neben zig anderen falschen Evangelien...).
Es ist allerdings tatsächlich überraschend, dass durch die Impfung alles Mögliche passieren kann, ohne das man die Vaksine in Frage stellen würde. Bis heute nach keinen sicheren Varianten gesucht wird, obwohl man weiss, dass die Vaksine weder die Krankheit abwehrt, noch den Verlauf harmloser gestaltet.

Man immer noch hinterfragt wird, wenn man darauf hinweist, dass diese Vaksine nicht sicher ist. Während genau das selbe aber mehr Mediziner erklären.

Die Vaksine das Leben bestimmt um keinen Jota verlängern kann. Weil uns die Bibel erzählt, dass unsere Tage alle gezählt sind.
Apostelgeschichte 17,24 Gott, der die Welt gemacht hat und alles, was darinnen ist, er, der Herr des Himmels und der Erde, wohnt nicht in Tempeln, die mit Händen gemacht sind. 25 Auch lässt er sich nicht von Menschenhänden dienen wie einer, der etwas nötig hätte, da er doch selber jedermann Leben und Odem und alles gibt. 26 Und er hat aus einem Menschen das ganze Menschengeschlecht gemacht, damit sie auf dem ganzen Erdboden wohnen, und er hat festgesetzt, WIE LANGE SIE BESTEHEN und in welchen Grenzen sie wohnen sollen, 27 dass sie Gott suchen sollen, ob sie ihn wohl fühlen und finden könnten; und fürwahr, er ist nicht ferne von einem jeden unter uns.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1206
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Ungeimpft

Beitrag von Hexenjagd »

stereotyp hat geschrieben: Do 14. Jul 2022, 09:43 Mir kommt bei diesem Wortwechsel irgendwie das Bild von den Hochzeitsgästen in den Kopf.
Das ist nah dran, passt jedoch nicht exakt zum Thema.
Schauen wir uns anstatt dessen das Gleichnis vom Hochzeitsmahl an.
Dort heisst es:
Mt 22:8 Dann sprach er zu seinen Knechten: Die Hochzeit ist zwar bereit, aber die Gäste waren's nicht wert. 9 Darum geht hinaus auf die Straßen und ladet zur Hochzeit ein, wen ihr findet. 10 Und die Knechte gingen auf die Straßen hinaus und brachten zusammen, alle, die sie fanden, Böse und Gute; und der Hochzeitssaal war voll mit Gästen.

Der Rot markierte Text zeigt nun mehr als deutlich das die Hochzeit hätte stattfinden sollen. Schließlich ist alles bereit.
Fazit: Die Hochzeit wurde verschoben!!!
Der Blau markierte Text sollte jedem Christen zu denken geben. Die Knechte gehen abermals aus und brachten sogar die Bösen mit hinein.
Fazit: Die Christen haben es vermasselt!
Was wir nun erleben muss uns daher nicht verwundern. Es steht im Gleichnis ein Vers zuvor das der König Ihre Stadt mit Feuer verbrannte:
Mt 22: 7 Da wurde der König zornig und schickte seine Heere aus und brachte diese Mörder um und zündete ihre Stadt an.

Wir brauchen uns daher keineswegs zu wundern das die Hütte (Babylon) nun brennt. Bevor man wieder dumm daher redet: Der begonne Krieg ist gemeint!
So nun was? Genau, Entrückung zum Hochzeitsmahl fiel aus.
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
jsc
Beiträge: 3026
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Ungeimpft

Beitrag von jsc »

Hexenjagd hat geschrieben: Do 14. Jul 2022, 15:44 Fazit: Die Christen haben es vermasselt!
Bemerkenswert was man alles in Gottes Wort hineinlesen kann wenn man den Kontext vollkommen außer acht lässt...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3619
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ungeimpft

Beitrag von PastorPeitl »

Seit wann bezeichnet man eine frei erfundene Lehre der Kirche als Kontext?
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Ungeimpft

Beitrag von Travis »

jsc hat geschrieben: Do 14. Jul 2022, 16:35 Bemerkenswert was man alles in Gottes Wort hineinlesen kann wenn man den Kontext vollkommen außer acht lässt...
Vermutlich kann man sich nur auf diese Weise auch nach etlichen Fehlschlägen noch als Prophet wahrnehmen.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Gesperrt