Ein Denkmal gegen Neid

Literatur, Malerei, Bildhauerei
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1492
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Ein Denkmal gegen Neid

Beitrag von CoolLesterSmooth »

PastorPeitl hat geschrieben: Sa 9. Jul 2022, 15:08 Also dürfen sich Menschen international über Romane, allerdings nicht über Sachthemen austauschen?
Niemand sagt das. Du gibst dich schon wieder gespielt ignorant, um dich mit dem Kern der Kritik nicht auseinandersetzen zu müssen.
Und ich werde überhaupt nichts machen.
Klar, ist ja nicht in deinem finanziellen Interesse.
Und warum sollte ich jemand zwingen, meine Bücher zu kaufen.
Du zwingst niemanden, deine Bücher zu kaufen, aber wer deine Bücher kaufen will, ist gezwungen direkt mehrere Fassungen davon zu kaufen.
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3619
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ein Denkmal gegen Neid

Beitrag von PastorPeitl »

Also in meinem finanziellen Interesse wäre es, die Bücher getrennt herauszugeben. Weil: Dann könnte ich ja möglicherweise sogar jedes Mal, wenn jemand eine Fremdsprache lernen will, gleich 2 oder 3 Bücher verkaufen.

Es wäre noch nicht einmal schwer zwei oder drei Bücher in einen Sammelband zusammen zu binden. Bei inzwischen 81 erschienen Büchern und e-books. Dann wäre es eben erst 27. Nimm 4. Dann wären es 20. Dann hätte so ein Buch, selbst wenn ich Eure Rechnung gelten lasse 52 Seiten. Und wäre zweifelsfrei wieder ein Buch.

Nur: Ich bin eben ein Menschenfreund und biete die billige Variante.

Gebe Menschen aus 2 Völkern die Möglichkeit, dass selbe Buch in der Hand zu halten und dennoch haben es beide verstanden, so das eine gemeinsam Grundlage besteht.
Zuletzt geändert von PastorPeitl am Sa 9. Jul 2022, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1492
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Ein Denkmal gegen Neid

Beitrag von CoolLesterSmooth »

PastorPeitl hat geschrieben: Sa 9. Jul 2022, 15:18 Also in meinem finanziellen Interesse wäre es, die Bücher getrennt herauszugeben. Weil: Dann könnte ich ja möglicherweise sogar jedes Mal, wenn jemand eine Fremdsprache lernen will, gleich 2 oder 3 Bücher verkaufen.
Klar, wenn du sie getrennt herausgibst und den Preis gleich lässt, dann stimmt das, aber davon war ja nicht die Rede.
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3619
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ein Denkmal gegen Neid

Beitrag von PastorPeitl »

Wer ausser tolino oder epubli sollte den Marktwert eines Buches kennen?

Das sind diejenigen, welche derzeit die meisten Bücher auf den deutschen Markt bringen. Ich gestalte keine Preise. Weil ich zugegebener Massen keine Ahnung davon hätte.

Ich nehme einfach immer den Preis, den der Verlag vorschlägt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tolino


Tolino zum Beispiel ist ein Sammelname für Club Bertelsmann, Hugendubel, Thalia und Weltbild.

Epubli ein Berliner Grossverlag, der sich auf Selfpublishing-Produkte spezialisiert hat. Und mit Tolino am e-book Markt zusammenarbeitet.

Wenn einer aber weiss, um was man ein Buch verkaufen muss, dann wohl doch Großverlage. Oder?
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 17981
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Ein Denkmal gegen Neid

Beitrag von Paul »

du müsstest einfach mal was sensationelles schreiben, so wie ich, dann erledigt sich die frage nach dem verlag automatisch :D
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1492
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Ein Denkmal gegen Neid

Beitrag von CoolLesterSmooth »

PastorPeitl hat geschrieben: Sa 9. Jul 2022, 15:28 Wenn einer aber weiss, um was man ein Buch verkaufen muss, dann wohl doch Großverlage. Oder?
Da sowohl für ein Buch mit 40, als auch für ein "Buch" mit 4 (!!!) Seiten jeweils 3.49€ verlangt werden, würde ich mal annehmen, dass hier einfach ein Standardpreis gesetzt wurde, der den tatsächlichen Inhalt gar nicht berücksichtigt.

Aber eine Sache noch, die Infotexte zu deinen Bücher sind ebenfalls von dir geschrieben oder?
Also so etwas hier:
Ein Buch, welches in drei Sprachen deutsch, bulgarisch und Englisch darüber berichtet, wie das Denkmal gegen Neid seine Umgebung wahrnehmen könnte

Ein Buch, wie das Denkmal gegen Neid, welches sich in der Stadt Haskovo als einziges Denkmal der Welt gegen Neid befindet, seine Umgebung wahrnehmen könnte. Berichtet in den Sprachen Deutsch, Bulgarisch und Englisch von OM-Pastor Hans-Georg Peitl, Leiter des Instituts Für Christliche Forschung (IFCF) mit Sitz: Haskovo/Bulgaria
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 17981
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Ein Denkmal gegen Neid

Beitrag von Paul »

wenn ich schon mal hier bin, sorry sunbeam, kann nicht auf deine beiträge in anderen themen eingehen
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Ein Denkmal gegen Neid

Beitrag von Sunbeam »

Paul hat geschrieben: Sa 9. Jul 2022, 15:43 du müsstest einfach mal was sensationelles schreiben, so wie ich, dann erledigt sich die frage nach dem verlag automatisch :D
Die Hauptsache, du verstehst unter - etwas sensationelles schreiben nicht die am Karpfenteich hinterhältig lauernden, sehr mörderisch veranlagten Störche, die irgendwelche lebensmüden Karpfentiere erbarmungslos weich hämmern.

(Denn da sind dann arge Probleme mit den Tierschützern wohl vorprogrammiert....)
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3619
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ein Denkmal gegen Neid

Beitrag von PastorPeitl »

Paul hat geschrieben: ↑Sa 9. Jul 2022, 16:43
du müsstest einfach mal was sensationelles schreiben, so wie ich, dann erledigt sich die frage nach dem verlag automatisch :D
Das aber wiederum ist nicht meine Aufgabe. Meine Aufgabe ist es, international die Anschauungen der christlichen Freimaurerei weiterzugeben. Und das tue ich. In Wahrheit muss es mir gleichgültig sein, wie viele Bücher tatsächlich verkauft werden. Es geht darum den Menschen die Information weiterzugeben. Nicht darum an christlich-humanistischer Literatur reich zu werden.

Theoretisch bekäme ich von Tolino, dass die Bücher verkauft, für ein verkauftes e-book EUR 1,50. Welche allerdings hier an das Institut Für Christliche Forschung (IFCF) abgetreten wurden. Für ein Printbuch erhielte ich von epubli EUR 3,70. Für welche das selbe gilt.

Sprich: Ich persönlich verdiene an keinem einzigen verkauften Buch auch nur einen einzigen Cent.

Wenn wir Geld haben, können wir hier den Schulungscenter fertig bauen. Oder wenn es mehr ist sogar noch Menschen in Armut helfen.

Wenn wir keines haben, weisen zumindest die dreisprachigen Bücher auf dem deutschen Buchmarkt auf Bulgarien hin und stärken hoffentlich den Fremdenverkehr. Damit wäre den Menschen in Armut auch geholfen. Weil damit Geld in das Land kommt.

Ich persönlich habe jedes Mal ein erfreuliches Erlebnis, wenn ich durch die Stadt gehe und internationale Kennzeichen zähle. Mir denken kann: Na vielleicht kamen die wegen mir.

Sicher, ich freue mich, wenn Menschen meine Bücher lesen. Dann habe ich zumindest ideell nicht umsonst gearbeitet. Aber Ziel ist eigentlich mehr der Hinweis auf Bulgarien. Und der Hinweis erfolgt nicht erst, wenn jemand ein Buch gekauft hat, sondern wenn es am deutschen Buchmarkt erscheint.
Zuletzt geändert von PastorPeitl am Sa 9. Jul 2022, 16:27, insgesamt 3-mal geändert.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3619
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ein Denkmal gegen Neid

Beitrag von PastorPeitl »

Da sowohl für ein Buch mit 40, als auch für ein "Buch" mit 4 (!!!) Seiten jeweils 3.49€ verlangt werden
Hast Du einen Druckfehler bzw. Technikfehler gefunden. Welches Buch hat bitte nur 4 Seiten? Das wäre wirklich interessant. Weil: Es gibt Bücher mit 40 Seiten, 44 Seiten, 48 Seiten und 52 Seiten. Aber mit 4 Seiten? Das gibt es eigentlich nicht.

Und ja. Die Printbücher varieren. Bei den e-books ist mir auch schon aufgefallen, dass Tolino einen Einheitspreis gewählt hat.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Antworten