Gibt es die Erbsünde?

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3619
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Gibt es die Erbsünde?

Beitrag von PastorPeitl »

Paulus hat nur niedergeschrieben, was ihm Gott angesagt hat. Die gesamte Bibel ist eine einzige Schrift von Gott. Steht doch da:
2Tim 3,16 Denn alle Schrift, von Gott eingegeben, ist nütze zur Lehre, zur Zurechtweisung, zur Besserung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit,
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8048
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Gibt es die Erbsünde?

Beitrag von Corona »

PastorPeitl hat geschrieben: Mi 20. Jul 2022, 13:24 Paulus hat nur niedergeschrieben, was ihm Gott angesagt hat.
Wo hat Gott mit Paulus gesprochen, und ihm dies gesagt?
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3619
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Gibt es die Erbsünde?

Beitrag von PastorPeitl »

Das weiss ich nicht. Ich war nicht dabei. Ich weiss nur, dass Gott das so aufschreiben hat lassen. Und daher ist es so. Wenn alles eine Eingabe Gottes ist, dann ist es auch eine Eingabe Gottes, dass alles eine Eingabe Gottes ist. Und ehrlich gesagt, traue ich mich da nicht, Gott zu widersprechen.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8048
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Gibt es die Erbsünde?

Beitrag von Corona »

PastorPeitl hat geschrieben: Mi 20. Jul 2022, 13:36 Das weiss ich nicht. Ich war nicht dabei. Ich weiss nur, dass Gott das so aufschreiben hat lassen. Und daher ist es so.
Und du schreibst christliche Bücher? Dann hat Gott sozusagen deine Bücher geschrieben?
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3619
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Gibt es die Erbsünde?

Beitrag von PastorPeitl »

Super, dass Du das erkannt hast. Habe ich auch schon mehrfach erklärt. Stimmt. Wie ich zum Glauben kam, wurde ich mit dem Heiligen Geist gefüllt.
Apg 2,33 Da er nun durch die rechte Hand Gottes erhöht ist und empfangen hat den verheißenen Heiligen Geist vom Vater, hat er diesen ausgegossen, wie ihr seht und hört.
Und der schreibt nun meine christlichen Bücher.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8048
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Gibt es die Erbsünde?

Beitrag von Corona »

PastorPeitl hat geschrieben: Mi 20. Jul 2022, 13:41 Super, dass Du das erkannt hast. Habe ich auch schon mehrfach erklärt. Stimmt. Wie ich zum Glauben kam, wurde ich mit dem Heiligen Geist gefüllt.
Apg 2,33 Da er nun durch die rechte Hand Gottes erhöht ist und empfangen hat den verheißenen Heiligen Geist vom Vater, hat er diesen ausgegossen, wie ihr seht und hört.
Und der schreibt nun meine christlichen Bücher.
:clap: :lol: Kennst du Paul? :mrgreen:
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8048
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Gibt es die Erbsünde?

Beitrag von Corona »

frank hat geschrieben: Mi 20. Jul 2022, 13:02 nur, was sie bekommen haben, dürften sie nicht erwartet haben
Was sollen wir bekommen haben?

Wir warten auf eine messianische Zeit. Da wird

- ein König aus dem Haus David's / Salomon sein - keine Jungfrauengeburt
- Frieden wird sein - nicht Krieg und Zerstörung
- Der Tempel wird gebaut - nicht zerstörst
- alle Menschen erkennen dein einen einzigen Gott - keinen griechischer Halbgott
- Rückkehr der 10 Stämme nach Israel - nicht erneutes Vertreiben aus Israel

Ich sehe nichts davon bis heute. Du?

Und zurück zu ...
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
frank

Re: Gibt es die Erbsünde?

Beitrag von frank »

Das ist nicht mehr als deine Spekulation.
Nö - das ist normaler christlicher glaube = der dir eben fehlt
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8048
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Gibt es die Erbsünde?

Beitrag von Corona »

frank hat geschrieben: Mi 20. Jul 2022, 18:35
Das ist nicht mehr als deine Spekulation.
Nö - das ist normaler christlicher glaube = der dir eben fehlt
àndert nichts daran.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
frank

Re: Gibt es die Erbsünde?

Beitrag von frank »

àndert nichts daran.
Das kannst du nur selber ändern - solange es für dich kein glaubensinhalt ist - bleibt es für dich (!) Spekulation

Oder wähnst du dich hier objektiv?
Antworten