David Wilkerson Visionen

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: David Wilkerson Visionen

Beitrag von Hans-Joachim »

Helmuth hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 10:35 Was kann denn der Typ? Kann er mittels seines Wortes den Präsidenten der USA sofort mit Lepra belegen und ihn sofort erblinden lassen, falls er seiner Botschaft widerstrebt? Solche, die tatsächlich der HG aussendet, die können das aber. Sie haben diese Vollmacht. Paulus war ein Beispiel davon.
Das ist aber eine merkwürdige Beglaubigung: Lepra. Im Grunde ist das Zeichensucherei. Gebe mit ein Zeichen, dann glaube ich. Hatte Jesus diesen Leuten kein anderes Zeichen gegeben als das Zeichen des Jona?
In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 14977
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: David Wilkerson Visionen

Beitrag von Helmuth »

Hans-Joachim hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 11:03 Das ist aber eine merkwürdige Beglaubigung: Lepra. Im Grunde ist das Zeichensucherei. Gebe mit ein Zeichen, dann glaube ich. Hatte Jesus diesen Leuten kein anderes Zeichen gegeben als das Zeichen des Jona?
Du darfst Gottes Wirken nicht auf den Dienst Jesu beschränken. Gott tat noch viel schrecklichere Dinge. Und wenn du meinst dieses Wirken wäre vorbei, was hältst du von dieser Vorhersage:
Off 11,6 hat geschrieben: Diese haben die Gewalt, den Himmel zu verschließen, damit während der Tage ihrer Weissagung kein Regen falle; und sie haben Gewalt über die Wasser, sie in Blut zu verwandeln, und die Erde zu schlagen mit jeder Plage, sooft sie nur wollen.
Diese Weissagung hat sich noch nicht erfüllt. Es heißt „sooft sie nur wollen“. Es liegt gar nicht weiter an Gott, sondern an deren Einschätzung. Das nenne ich Vollmacht. Was davon kann denn dieser Wilkerson vorweisen? Er ist derselbe Lulu wie halt ich auch, aber ich überhebe mich nicht. Die prophetische Gabe kann durchaus jeder Christ heute haben und ausüben, doch eben anders, sprich nicht in Form von Wahrsagerei.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: David Wilkerson Visionen

Beitrag von Hans-Joachim »

Helmuth hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 12:05 Gott tat noch viel schrecklichere Dinge. Und wenn du meinst dieses Wirken wäre vorbei, was hältst du von dieser Vorhersage:
Was die Vorhersagen betrifft, bin ich gut informiert. Aber warum schauen wir nur immer auf die schrecklichen Dinge? Ich höre und lese ständig von Hölle und Tod. Das Evangelium ist eine frohe und keine schreckliche Botschaft.
In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: David Wilkerson Visionen

Beitrag von Hans-Joachim »

Helmuth hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 12:05 Die prophetische Gabe kann durchaus jeder Christ heute haben und ausüben, doch eben anders, sprich nicht in Form von Wahrsagerei.
Und warum glaubt kaum einer den Propheten, die tatsächlich von Gott gesandt sind?
In der Ruhe liegt die Kraft
Spice
Beiträge: 11501
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: David Wilkerson Visionen

Beitrag von Spice »

Hans-Joachim hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 12:13
Helmuth hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 12:05 Gott tat noch viel schrecklichere Dinge. Und wenn du meinst dieses Wirken wäre vorbei, was hältst du von dieser Vorhersage:
Was die Vorhersagen betrifft, bin ich gut informiert. Aber warum schauen wir nur immer auf die schrecklichen Dinge? Ich höre und lese ständig von Hölle und Tod. Das Evangelium ist eine frohe und keine schreckliche Botschaft.
Manchen scheint das andere besser zu gefallen...Ähnlich, wie bei den Kommunisten: Und willst du nicht mein Bruder sein, dann schlag ich dir den Schädel ein. :(
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 14977
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: David Wilkerson Visionen

Beitrag von Helmuth »

Hans-Joachim hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 12:13 Was die Vorhersagen betrifft, bin ich gut informiert. Aber warum schauen wir nur immer auf die schrecklichen Dinge? Ich höre und lese ständig von Hölle und Tod. Das Evangelium ist eine frohe und keine schreckliche Botschaft.
Darum geht es nicht, es geht um falsche Informationen, egal ob Segen oder Fluch. Es ist eine richtige Information, dass viele Menschen in der Hölle landen werden und es ist auch richtig, dass andere im Reich Gottes sein werden, beides ist richtig und solches zu verkünden hat prophetischen Charakter, denn die Menschen werden aufgerufen sich zu entscheiden.

Wie allerdings der Dollarkurs dabei verläuft interessiert keine Sau, außer solche, die darauf aus sind, sich damit einen Namen zu machen bzw. die schon dämonisch von Fremdgeistern manipuliert werden.

Wahrsagerei ist nicht zu unterschätzen. Ich kenne das auch aus dem charismatischen Lager. Da werden positive Weissagungen über Menschen ausgesprochen und wenn sie eintreffen, dann meint man, oja, der hat die prophetische Gabe und heimst Ehre ein, die ihm aber gar nicht zusteht. Einen Dreck hat er sich verdient, denn er hat das Wort nicht von Gott erhalten.

Würde bei der Wahrsagerei nie etwas eintreffen, wäre sie ja sofort entlarvt. Die verführerische Macht besteht darin, dass Dinge auch eintreffen, nur eben nicht aus dem Munde des Herrn, sondern weil Gott andere Umstande dazu führen hat lassen. Ich habe darin etwas Erfahrung gesammelt, weil ich immer noch Teil dieser Brüder bin.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Ziska
Beiträge: 5105
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: David Wilkerson Visionen

Beitrag von Ziska »

Hans-Joachim hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 12:15
Helmuth hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 12:05 Die prophetische Gabe kann durchaus jeder Christ heute haben und ausüben, doch eben anders, sprich nicht in Form von Wahrsagerei.
Und warum glaubt kaum einer den Propheten, die tatsächlich von Gott gesandt sind?
Die Gabe der Prophezeiung hörte mit dem Tode der Apostel auf!
1.Korinther 13:8 Menge Bibel „Die Liebe hört niemals auf.
Die Gabe prophetischer Rede wird ein Ende nehmen,
die Zungenreden werden aufhören, die Erkenntnis[6] wird ein Ende haben.


Alle heute auftretende sogenannte Propheten sind nicht von Gott gesandt!

Alles, was wir heute brauchen, ist die Bibel!
Vertrauen wir doch den Prophezeiungen, die in der Bibel niedergeschrieben wurden! :wave:
Zuletzt geändert von Ziska am Fr 27. Jan 2023, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
LG Ziska
Aus Jesu Loskaufsopfer Nutzen ziehen -
Welche zwei Schritte sind dazu notwendig?


https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... en-ziehen/
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8018
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: David Wilkerson Visionen

Beitrag von Corona »

Und wenn Elia kommt?
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Spice
Beiträge: 11501
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: David Wilkerson Visionen

Beitrag von Spice »

Ziska hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 13:07
Hans-Joachim hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 12:15
Helmuth hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 12:05 Die prophetische Gabe kann durchaus jeder Christ heute haben und ausüben, doch eben anders, sprich nicht in Form von Wahrsagerei.
Und warum glaubt kaum einer den Propheten, die tatsächlich von Gott gesandt sind?
Die Gabe der Prophezeiung hörte mit dem Tode der Apostel auf!
Deshalb begannen ja die Zeugen Jehovas mit ihrer Wahrsagerei. :lol: Wann war eigentlich der letzte Weltuntergang?
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: David Wilkerson Visionen

Beitrag von Hans-Joachim »

Ziska hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 13:07 Die Gabe der Prophezeiung hörte mit dem Tode der Apostel auf!

1.Korinther 13:8 Menge Bibel „Die Liebe hört niemals auf.
Die Gabe prophetischer Rede wird ein Ende nehmen,
die Zungenreden werden aufhören, die Erkenntnis[6] wird ein Ende haben.
Klar. Wenn diese Welt ein Ende hat, brauchen wir keine prophetische Rede mehr. Und wenn wir alles erkannt haben, hat auch die Erkenntnis ein Ende. Nicht eine dieser Gaben hat aufgehört, denn das Ende ist noch nicht.
In der Ruhe liegt die Kraft
Antworten