Das Öl der Jungfrauen...

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
frank

Re: Das Öl der Jungfrauen...

Beitrag von frank »

Larson hat geschrieben: So 28. Aug 2022, 22:15 Nirgends in der Tenach wird hervorgehoben, dass man an einen „christlichen Messias“ glauben muss. Also, wäre eine solche Lehre wider die Torah und due Propheten. Und ich denke nicht, dass der Jude Jesus solches lehrte.
Als Sohn Gottes schon - was geht uns dein Rabbinertum an?
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18037
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Das Öl der Jungfrauen...

Beitrag von Oleander »

frank hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 00:00 was geht uns dein Rabbinertum an?
Warum f...du dich nicht mal selber?
8-)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
frank

Re: Das Öl der Jungfrauen...

Beitrag von frank »

Oleander hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 00:04 Warum f...du dich nicht mal selber?
was soll ich mich fragen? Ob ich ein Rabbiner bin? nein - bin ich nicht.

Und mich nervt einfach die dümmliche Arroganz von dir, larson und corona = alle anderen (mich eingeschlossen) haben ihre Macken, Egos, Fehler und Irrsinnigkeiten = ihr drei schwebt mit einer Arroganz, Ignoranz und Hochmut durch das Forum, das einem nur noch übel wird.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18037
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Das Öl der Jungfrauen...

Beitrag von Oleander »

frank hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 00:11 Und mich nervt einfach .. ... ..
Ojeeee, aber ich kenn das auch, wenn man genervt ist von etwas.
Was soll ich sagen, da wär der Nachbar ober mir, der ständig...
Und die Leuts, die immer den Dreck neben die Container...
Und...und...
Was soll ma mit dene machen? ;)

:frech2:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
frank

Re: Das Öl der Jungfrauen...

Beitrag von frank »

Oleander hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 00:47 Was soll ma mit dene machen?
du meinst, keiner kann was gegen eure Aggresivität, Dummheit, Arroganz und Ignoranz ausrichten? - schon möglich = aber schreiben darf man es dennoch
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18037
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Das Öl der Jungfrauen...

Beitrag von Oleander »

Helmuth hat geschrieben: So 28. Aug 2022, 15:23 Falls ja, verstehe ich nicht, warum man das Opfer Jesu aber ablehnt...
Das wurde schon oft diskutiert und auch ich brachte meine Perspektive dazu vor, warum...
Das wirst halt du ned wirklich nachvollziehn können?

Ich sprechs kurz an: Ich bekomm ne Strafe für Falschparken,du willst sie zahlen.
Ich: Danke, lieb von dir gemeint, aber ich habe flasch geparkt und deswegen trage ich auch die Strafe...

Aber ok, ich versteh auch die andere Seite:
1Mo 4,13 Da sagte Kain zu dem HERRN: Zu groß ist meine Strafe, als dass ich sie tragen könnte.
Wer nimmt sie ab?

Alles ned so einfach es mit dem Gewissen zu vereinbaren, ob man annimmt..
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18037
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Das Öl der Jungfrauen...

Beitrag von Oleander »

frank hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 00:51 du meinst, keiner kann was gegen.. ..
Ich meine, es wäre an der Zeit für mich, schlafen zu gehn...
Morgen bricht ein neuer Tag an, neue Herausforderungen kommen auf mich zu und vielleicht auch Momente der Freude usw.
:wave: Gut Nacht
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15019
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Das Öl der Jungfrauen...

Beitrag von Helmuth »

frank hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 00:00
Larson hat geschrieben: So 28. Aug 2022, 22:15 Nirgends in der Tenach wird hervorgehoben, dass man an einen „christlichen Messias“ glauben muss. Also, wäre eine solche Lehre wider die Torah und due Propheten. Und ich denke nicht, dass der Jude Jesus solches lehrte.
Als Sohn Gottes schon - was geht uns dein Rabbinertum an?
Es macht keinen Sinn mit hatnäckigen Jesusleugnern zu diskuteren. Man predigt ihnen das Evangelium und fertig. An der Stelle endet unser Job, wie Jesus angeordnet hat:
Mk 6,11 hat geschrieben: Und welcher Ort irgend euch nicht aufnimmt und wo sie euch nicht hören, von dort geht hinaus und schüttelt den Staub ab, der unter euren Füßen ist, ihnen zum Zeugnis.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8081
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Das Öl der Jungfrauen...

Beitrag von Corona »

Helmuth hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 06:13 Es macht keinen Sinn mit hatnäckigen Jesusleugnern zu diskuteren.
Diskutieren tut man mit hartnäckigen Jesusphantasten, ist ja das pendent zum Jesusleugner :geek:
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8081
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Das Öl der Jungfrauen...

Beitrag von Corona »

Und mich nervt einfach die dümmliche Arroganz von dir, larson und corona
Das kommt dir nur so vor, liegt aber wahrscheinlich eher an deinem mangelndem Sachverstand
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Antworten