Der christliche "Schulungsweg"

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18229
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Der christliche "Schulungsweg"

Beitrag von Oleander »

oTp hat geschrieben: Sa 30. Jul 2022, 12:24 Johncom, natürlich kommt Vieles in Gang, wenn man sich völlig Gott öffnet.
Was denn zum Beispiel?
Bitte von deiner persönlichen Erfahrung was dazu sagen(wenn du möchtest), nicht, was man so liest...
Man kann sich dabei radikal verändern.
Bei mir geschah das durch meinen eigenen Glauben an...
Ich würde nicht sagen, dass Gott an sich mich verändert hätte.
Darum heißt es auch: DER GLAUBE versetzt Berge
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
oTp
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Der christliche "Schulungsweg"

Beitrag von oTp »

Oleander hat geschrieben: Sa 30. Jul 2022, 12:48
oTp hat geschrieben: Sa 30. Jul 2022, 12:24 Johncom, natürlich kommt Vieles in Gang, wenn man sich völlig Gott öffnet.
Was denn zum Beispiel?
Bitte von deiner persönlichen Erfahrung was dazu sagen(wenn du möchtest), nicht, was man so liest...
Man kann sich dabei radikal verändern.
Bei mir geschah das durch meinen eigenen Glauben an...
Ich würde nicht sagen, dass Gott an sich mich verändert hätte.
Darum heißt es auch: DER GLAUBE versetzt Berge
Wenn man sich entschieden hat, Christ zu sein, öffnet man sein Ohr der christlichen Lehre. Man prüft sich, wenn man die Lehren beherzigt und ihnen folgen möchte. So war es auch bei mir. Dazu ist nötig, immer wieder über sich, sein Verhalten und Denken, zu reflektieren.
Wo bin ich lieblos, wo oberflächlich, wo gebe ich der Sünde in mir Raum ? Was sind meine Ziele meine Prioritäten ? Viele solcher Fragen wollen ehrlich angegangen werden.

Ich bin leider auch in der psychologischen Richtung unterwegs, dazu noch mit Einbeziehung verschiedener Bewußtseinszustände und Übernatürlichen Erlebnisse. Deshalb psychologisiere ich auch auffällig, und wirke wohl so, als rede ich gerne von angelesenem Wissen.
Dabei bin ich nur auf Wahrheitssuche, was alles im Menschen psychisch abläuft.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
frank

Re: Der christliche "Schulungsweg"

Beitrag von frank »

oTp hat geschrieben: Sa 30. Jul 2022, 12:56 Wenn man sich entschieden hat, Christ zu sein, öffnet man sein Ohr der christlichen Lehre
Das ist ein Grundfehler - als (getaufter) Christ öffnest du dich dem Heiligen Geist - und nicht einer Lehre, Lehre, oder Kirche
oTp
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Der christliche "Schulungsweg"

Beitrag von oTp »

frank hat geschrieben: Sa 30. Jul 2022, 14:43
oTp hat geschrieben: Sa 30. Jul 2022, 12:56 Wenn man sich entschieden hat, Christ zu sein, öffnet man sein Ohr der christlichen Lehre
Das ist ein Grundfehler - als (getaufter) Christ öffnest du dich dem Heiligen Geist - und nicht einer Lehre, Lehre, oder Kirche
Tu doch nicht so, als würde der Heilige Geist ernsthafte Beschäftigung mit der Bibel ersetzen und unnötig machen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
frank

Re: Der christliche "Schulungsweg"

Beitrag von frank »

oTp hat geschrieben: Sa 30. Jul 2022, 15:19 Tu doch nicht so, als würde der Heilige Geist ernsthafte Beschäftigung mit der Bibel ersetzen und unnötig machen.
Nach oben
Habe ich das geschrieben?
oTp
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Der christliche "Schulungsweg"

Beitrag von oTp »

frank hat geschrieben: Sa 30. Jul 2022, 15:20
oTp hat geschrieben: Sa 30. Jul 2022, 15:19 Tu doch nicht so, als würde der Heilige Geist ernsthafte Beschäftigung mit der Bibel ersetzen und unnötig machen.
Nach oben
Habe ich das geschrieben?
Also bist du unter Umständen doch in der Lage, mir nicht dauernd gravierende Fehler unter zu schieben ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
frank

Re: Der christliche "Schulungsweg"

Beitrag von frank »

Wenn du keine Fehler, Halb- und Unwahrheiten schreibst = kommen wir gewiss miteinander aus.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18229
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Der christliche "Schulungsweg"

Beitrag von Oleander »

oTp hat geschrieben: Sa 30. Jul 2022, 12:56 Ich bin leider auch in der psychologischen Richtung unterwegs...
A-Warum leider?
B- Beschäftige dich vielleicht auch mal mit der psychologischen Auswirkung der menschlichen Kommunikation.
Kann man sehr gut beobachten hier im Forum, auch bei dir.
Aktion-Reaktion und was der Auslöser ist.
Manchmal hier im Forum einfach nur kindisches Gehabe
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
oTp
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Der christliche "Schulungsweg"

Beitrag von oTp »

Oleander hat geschrieben: Sa 30. Jul 2022, 16:11
oTp hat geschrieben: Sa 30. Jul 2022, 12:56 Ich bin leider auch in der psychologischen Richtung unterwegs...
A-Warum leider?
B- Beschäftige dich vielleicht auch mal mit der psychologischen Auswirkung der menschlichen Kommunikation.
Kann man sehr gut beobachten hier im Forum, auch bei dir.
Aktion-Reaktion und was der Auslöser ist.
Manchmal hier im Forum einfach nur kindisches Gehabe
Ja, das ist eine stete Herausforderung.
Eine Hilfe ist, wenn man in Ruhe abwägt, wie und was man entgegnet. Das ist wohl eine eher schwierige Kunst und Diplomatie.

Ich finde, psychologisches Verständnis des Menschen bereichert. Man muss nur darauf achten, das materialistische Weltbild der Psychologie nicht zu übernehmen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
frank

Re: Der christliche "Schulungsweg"

Beitrag von frank »

oTp hat geschrieben: Sa 30. Jul 2022, 16:17 Ich finde, psychologisches Verständnis des Menschen bereichert. Man muss nur darauf achten, das materialistische Weltbild der Psychologie nicht zu übernehmen.
Nach oben
Welches Weltbild findest du hier als geeignet?
Antworten