Der christliche "Schulungsweg"

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
oTp
Beiträge: 7300
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Der christliche "Schulungsweg"

Beitrag von oTp »

Ja klar, das behauptest du
Wenn dem so ist, dann fällt es dir schwer, zwischen christlicher Religiösität, Religiösität im Allgemeinen und Esoterik im besonderen zu unterscheiden = das wäre aber wichtig.
Eigentlich sind die genannten Christen gerade das Gegenteil von deiner Beurteilung.
Sie sehen klare Unterschiede darin. Und die die verstrickt sind in Religiösität plus Esoterik bringen alles durcheinander.

Klar, dass wir uns nie einigen werden. Du wirst mir ja drastisch vor, dass " mein Koch" und meine "Eso'Jäger" Christen eine verzerrte Wahrnehmung hätten. Das ist meinem Verständnis nach ziemlich falsch und einseitig.
Du darst nicht alles glauben, was du denkst
frank

Re: Der christliche "Schulungsweg"

Beitrag von frank »

oTp hat geschrieben: Di 25. Okt 2022, 23:34 Du wirst mir ja drastisch vor, dass " mein Koch" und meine "Eso'Jäger" Christen eine verzerrte Wahrnehmung hätten. Das ist meinem Verständnis nach ziemlich falsch und einseitig.
Damit wirst du leben müssen - von deinem Ersatzguru und deinen Hetz-Vorbildern halte ich wenig = und wenn ich dein Verhalten mir gegenüber anschaue - sehe ich dort die Ursache deines einseitigen Verhaltens
frank

Re: Der christliche "Schulungsweg"

Beitrag von frank »

oTp hat geschrieben: Di 25. Okt 2022, 23:34 Sie sehen klare Unterschiede darin. Und die die verstrickt sind in Religiösität plus Esoterik bringen alles durcheinander.
Du (!) und dein Herr Koch können christliche Religiösität von nichtchristlicher Religiösität und Esoterik nicht unterscheiden - religöse Christen sind religiöse Christen (Katholiken, Orthodoxe, Anglikaner, Pietisten, Lutheraner usw.) und nicht verstrickt in Esoterik = das ist deine Unterstellung (und die deines Ersatgurus)

Und - wie verarbeitest du deine "religöse" Jugend? Hat diese Einfluss auf deine Ablehnung von religiösen Christen?
oTp
Beiträge: 7300
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Der christliche "Schulungsweg"

Beitrag von oTp »

Du redest reichlich Quatsch.
Ich sollte mich von dir gar nicht provozieren lassen und dann auch noch von dir anhören, ich sei schuld.

Du bist schon ein ganz großer Selbstdarsteller.
- religöse Christen sind religiöse Christen (Katholiken, Orthodoxe, Anglikaner, Pietisten, Lutheraner usw.) und nicht verstrickt in Esoterik
 

Wer behauptet denn ernsthaft sowas ?
Geht's noch ?
Zuletzt geändert von oTp am Mi 26. Okt 2022, 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
Du darst nicht alles glauben, was du denkst
frank

Re: Der christliche "Schulungsweg"

Beitrag von frank »

oTp hat geschrieben: Mi 26. Okt 2022, 00:06 Du redest reichlich Quatsch
völlig niveaulos und unterste Schublade von Kommunikationsfähig
frank

Re: Der christliche "Schulungsweg"

Beitrag von frank »

oTp hat geschrieben: Mi 26. Okt 2022, 00:06 Ich sollte mich von dir gar nicht provozieren lassen und dann auch noch von dir anhören, ich sei schuld.
Ich rede nicht mit dir - ich schreibe dir - klar, für deine Wahrnehmung und dein Verhalten anderen gegenüber bist du selber verantwortlich - nicht die anderen
und ich schon gar nicht
frank

Re: Der christliche "Schulungsweg"

Beitrag von frank »

oTp hat geschrieben: Mi 26. Okt 2022, 00:06 Du bist schon ein ganz großer Selbstdarsteller.
Weil ich dich kritisiere? - klar doch

:clap:
oTp
Beiträge: 7300
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Der christliche "Schulungsweg"

Beitrag von oTp »

Alles Liebe, dein gehasster Dummschwätzer.
:lol:
Du darst nicht alles glauben, was du denkst
frank

Re: Der christliche "Schulungsweg"

Beitrag von frank »

oTp hat geschrieben: Mi 26. Okt 2022, 00:06 Wer behauptet denn ernsthaft sowas ?
Geht's noch ?
Koch - ich denke du hast ihn gelesen? Und deine gelobten freikirchlichen Eso-Jäger verfolgen vor allem Katholiken und religiöse Christen weil sie ihnen heidnische Bräuche und esoterisches Verhalten unterstellen - sie können halt nicht unterscheiden
Und mir unterstellst du doch dauernd, dass ich etwas verberge und eigentlich esoterisch bin = nein, ich bin ein religiöser Christ
Zuletzt geändert von frank am Mi 26. Okt 2022, 00:20, insgesamt 1-mal geändert.
frank

Re: Der christliche "Schulungsweg"

Beitrag von frank »

oTp hat geschrieben: Mi 26. Okt 2022, 00:10 Alles Liebe, dein gehasster Dummschwätzer.
Den Begriff hast du mir gegenüber eingeführt - dann habe ich ihn verwendet, weil du mich als Spiritisten bezeichnet hast - und da wurdest du so richtig agressiv und höchst beleidigt

Denn du darfst mich ja als Dummschwätzer bezeichnen - aber wenn ich das mache ----ohje :lol:

Und nein - ich hasse dich nicht = ich nehme dich einfach nich ernst.

Mehr ist da ned
Antworten