Der christliche "Schulungsweg"

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
Spice
Beiträge: 11531
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Der christliche "Schulungsweg"

Beitrag von Spice »

frank hat geschrieben: So 7. Aug 2022, 12:02
Spice hat geschrieben: So 7. Aug 2022, 08:27 Ich bin ehrlich. Gott ist jedem Menschen näher als er sich selbst ist.
Aber du hast wahrscheinlich, wie die meisten, andere Vorstellungen von Gott. Gott ist das "Leben an sich", also das Leben, jenseits aller Lebensformen. Und alles, bis auf die Materie, ist lebendig.
Bei unseren Vorfahren gab es drei Götterdynastien = die Asen, die Wanen und die Thursen = für das Leben waren die Wanen verantwortlich

Du nennst einfach alles, was nicht tot ist - Gott = ok
Wenn man von Dynastien redet, redet man von Lebensformen. Ich aber sprach vom "Leben an sich" das Gott allein ist.
frank

Re: Der christliche "Schulungsweg"

Beitrag von frank »

Spice hat geschrieben: So 7. Aug 2022, 16:38 Wenn man von Dynastien redet, redet man von Lebensformen. Ich aber sprach vom "Leben an sich" das Gott allein ist.
"Leben an sich" - was ist das?
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8048
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Der christliche "Schulungsweg"

Beitrag von Corona »

Spice hat geschrieben: So 7. Aug 2022, 16:38 Ich aber sprach vom "Leben an sich" das Gott allein ist.
Du meinst wohl eher Existenz.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5535
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Der christliche "Schulungsweg"

Beitrag von Lena »

frank hat geschrieben: Sa 30. Jul 2022, 11:28 Da muss man aber auch in der Lage sein, sich unter- und einzuordnen - und darf kein Problem mit Autoritäten haben. Wer lernen will muss zuhören können
Jesus Christus ist Meister, Lehrer und Vater - durch seinen Heiligen Geist.
Die Menschen alle Geschwister.

Autoritäten stehen zwischen Gott und den Menschen.
frank

Re: Der christliche "Schulungsweg"

Beitrag von frank »

Lena hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 17:15 Jesus Christus ist Meister, Lehrer und Vater - durch seinen Heiligen Geist.
Die Menschen alle Geschwister.
Ja - das mag im stillen Kämmerlein so sein = aber in einer Glaubensgemeinschaft gibt es Hierarchien die findest du in der Apostelgeschichte und auch bei den Aposteln.
Und wenn du von Menschen lernen möchtest (Erfahrungen, Wissen) dann musst du erst mal dich zurücksetzen und das annehmen was vom Anderen kommt.

Klar = wenn nur die Eingaben des Heiligen Geistes gelten - dann muss man sich nicht ein- oder unterordnen
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5535
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Der christliche "Schulungsweg"

Beitrag von Lena »

frank hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 17:23 in einer Glaubensgemeinschaft gibt es Hierarchien
Ja, in der Welt muss es die geben. Ohne sie ist Chaos.
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5535
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Der christliche "Schulungsweg"

Beitrag von Lena »

frank hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 17:23 Und wenn du von Menschen lernen möchtest (Erfahrungen, Wissen) dann musst du erst mal dich zurücksetzen und das annehmen was vom Anderen kommt.
Wir können von allem was lernen. Von Menschen, Tieren oder Bäumen.
Wichtig ist, in der inneren Gemeinschaft mit dem Einen zu leben, um aus all
diesen "Stimmen" oder Eindrücken - seine zu hören. Das zu hören, was uns
weiterbringt in der Heiligung.
frank

Re: Der christliche "Schulungsweg"

Beitrag von frank »

Bei meinem Text gingt es um eine soziale Gemeinschaft (einen Orden) = können wir dabei bleiben?
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5535
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Der christliche "Schulungsweg"

Beitrag von Lena »

frank hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 17:37 Bei meinem Text gingt es um eine soziale Gemeinschaft (einen Orden) = können wir dabei bleiben?
Aye Aye Thread-Ersteller!
Ich ordne mich da jetzt ganz freiwillig unter ;) .
Spice
Beiträge: 11531
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Der christliche "Schulungsweg"

Beitrag von Spice »

frank hat geschrieben: So 7. Aug 2022, 21:19
Spice hat geschrieben: So 7. Aug 2022, 16:38 Wenn man von Dynastien redet, redet man von Lebensformen. Ich aber sprach vom "Leben an sich" das Gott allein ist.
"Leben an sich" - was ist das?
"Leben an sich" ist das Urlebendige, also Gott, das ohne jede Form ist und alle Lebensformen hervorgebracht hat und weiter hervorbringt.
Antworten