Christ und Lüge

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Christ und Lüge

Beitrag von Opa Klaus »

Jack Sparrow hat geschrieben: So 14. Aug 2022, 14:13Werd jetzt erstmal paar nichtstoffliche Vorgänge durchführen gehen.
. . . grübel, grübel, was das sein könnte. Essen, Sex und WC scheiden aus.
??... ah! ich hab's, wenn ich auf Jacks Uhrzeit schaue >14:13. Jack hält jetzt erst mal eine erholsame >Innenschau<.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Lichtstrebender
Beiträge: 1002
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 13:23

Re: Christ und Lüge

Beitrag von Lichtstrebender »

Opa Klaus hat geschrieben: So 14. Aug 2022, 15:36
Jack Sparrow hat geschrieben: So 14. Aug 2022, 14:13Werd jetzt erstmal paar nichtstoffliche Vorgänge durchführen gehen.
. . . grübel, grübel, was das sein könnte. Essen, Sex und WC scheiden aus.
??... ah! ich hab's, wenn ich auf Jacks Uhrzeit schaue >14:13. Jack hält jetzt erst mal eine erholsame >Innenschau<.
Tiefschlaf.
Erstarrte Vögel, das Gefängnis ist offen
und ihr wagt nicht, zu fliegen!
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Christ und Lüge

Beitrag von Opa Klaus »

Da ich nun seit Kindheit bis heute alles leidenschaftlich analysiere, ist mir noch eine Lösung eingefallen,
was "nichtstoffliche Vorgänge durchführen" sein könnten:
>nicht< = >ohne< Kleiderstoff, also bei der Hitze schön kalt nackt Duschen
und ohne >Stoff<Handtücher Luft-trocknen (?im Garten)
Seht Ihr - was Analyse-Training ausmacht?
Das Analysieren von Oleanders Beiträgen ist mir besonders ergiebig.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17838
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Christ und Lüge

Beitrag von Oleander »

Lichtstrebender hat geschrieben: So 14. Aug 2022, 15:44 Tiefschlaf.
Gedanke dazu: Aufwecken, aber wie ->siehe:viewtopic.php?t=7998
Welches Bedürfnis wird in einem selber erweckt andere aufwecken zu wollen und: aufklären.
Nicht hier das Thema, aber vielleicht drüben?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
oTp
Beiträge: 7426
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Christ und Lüge

Beitrag von oTp »

Opa Klaus hat geschrieben: So 14. Aug 2022, 15:58 Da ich nun seit Kindheit bis heute alles leidenschaftlich analysiere
Das haben wir Älteren ja sowieso der Jugend voraus. Sofern wir unser Denken benutzt haben.
Und wir wurden vom Leben geschliffen. Und unser Denken hoffentlich inbegriffen.

Was so Mancher Ungeschliffene, möglicherweise ungestüme Jüngerer ja noch nicht hat.

Wir kennen auch Barrieren für flexibles Denken: Festgelegtheit. Über die Gründe könnten wir auch viel schreiben. Zum Thema: Ja Lügen sind ein Aspekt. Sich selbst belügen, festgefahren sein. Das nimmt gefangen und lähmt die geistige Freiheit, Beweglichkeit und Weitsicht.
Du darst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17838
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Christ und Lüge

Beitrag von Oleander »

Opa Klaus hat geschrieben: So 14. Aug 2022, 15:36 eine erholsame >Innenschau<.
Ich erzähl mal, was mir vorher passierte:

xxx war der Grund dafür, dass ich müde wurde (davor habe ich im Forum so einiges gelesen)
Also ab ins Bett und schlafen.
Denkste! Gedanken kamen auf!
Ich so zu meinem Hirn:Ist es möglich, dass "da oben" Ruhe ist??? :x
ICH WILL einfach NUR schlafen(zum Zwecke der Erholung)
Aber ne, es ging einfach da oben weiter!
ICH: Warum kann ich nicht einfach ein TIER sein?
Begründung: Die müssen nicht ständig über....grübeln...
Neuer Versuch zu schlafen..
NIX es ging drunter und drüber in meine Kopf....also wieder aufgestanden, bringt nix!
Soviel zum "freien Willen" :lol:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Christ und Lüge

Beitrag von Opa Klaus »

Jack Sparrow hat geschrieben: So 14. Aug 2022, 14:13 Werd jetzt erstmal paar nichtstoffliche Vorgänge durchführen gehen.
Tja Oleander, Du liegst daneben:
es bedeutet noch lange nicht, wie du meinst: "Aufklären". Denn "erstmal paar" würde solche Vorgänge auf Kurzzeit begrenzen. Aber Aufklären/Aufklärung ist eine Dauer-Lebensaufgabe betreff Weltanschauung und Religion.
Oleander - allein hier kommt Deine geistige Blindheit wieder zum Vorschein! >>Stell Deine geistige Blindheit ab Oleander - dann erst bekommst Du Dein ersehntes Lob, Zuckerbrot und Streicheleinheiten!
Natürlich sucht Oleander auch hierzu wieder Spitzfindigkeiten als Antwort. Kennen wir doch.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17838
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Christ und Lüge

Beitrag von Oleander »

Opa Klaus hat geschrieben: So 14. Aug 2022, 16:25 Tja Oleander, Du liegst daneben:
Wie könnte es auch anders sein! Es liegt wohl immer an mir 8-)
Abgesehn davon, dass du Jack zitierst und mich dann ansprichst? Lustig!
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Christ und Lüge

Beitrag von Opa Klaus »

Oleander hat geschrieben: So 14. Aug 2022, 16:27 Wie könnte es auch anders sein! Es liegt immer an mir
>>> dann streng Dich mal ordentlich an das endlich zu ändern!
~~~~~~~
Wenn ich nach sehr gründlicher Analyse der "Eden-Story" herausgefunden habe, dass der "Baum der Erkenntnis"
nur einzig und allein zweifelsfrei ein sehr lebenswichtiger Sehtest war und alle Welt es lieber dagegen so wie Eva >>Sieht<<, dann gilt Jesu Wort: wenn ein Blinder Blinde leitet, dann fallen beide in die Grube.
Den halten auch hunderte Tadel nicht, bezüglich geistiger Blindheit in der Bibel. Nur mach mal einem Blinden klar, welche Signalfarbe eine Ampel gerade zeigt, wenn der Blinde niemand traut und immer nur selbst ERFAHRUNG machen will - aber doch nie daraus lernt.
~~~~~~~~~
Was ich zur geistigen Blindheit bisher schrieb, das sollte dazu dienen zu erkennen, zu unterscheiden,
was der grundsätzliche (abstrakte) Unterschied von allen Irrwahn zur Wirklichkeit ist!
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17838
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Christ und Lüge

Beitrag von Oleander »

Opa Klaus hat geschrieben: So 14. Aug 2022, 16:50 dann streng Dich mal ordentlich an das endlich zu ändern!
Und du so? Verlange nicht , was du selber nicht bringst :lol:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten