Du verstehst mi ned? Oder doch?

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Du verstehst mi ned? Oder doch?

Beitrag von Opa Klaus »

Oleander, wie Du und ich es sehen, hielt Jesus nicht viel von einer "Donner-Gesinnung".
Obwohl die beiden Jünger trotzdem einen hohen Wert für Jesus hatten.
Oleander, es freut mich, dass Du viel in die Bibel hinein schaust - egal warum.
Ich helfe Dir gerne dabei etwas darin zu finden.
Es ist zum Bibelverständnis notwendig - auch "zwischen den Zeilen lesen zu können.
Wie man am Beispiel der Herkunft des Beinamens "Donnersöhne" sieht.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17568
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Du verstehst mi ned? Oder doch?

Beitrag von Oleander »

Rausgepfückt aus: viewtopic.php?p=489369#p489369
oTp hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 13:45 Und von dem "Erfahrungsschatz" von Einzelnen hier wirst du kaum was lernen.

Außer diesen kindergartenmäßigen Erfahrungsschatz der Foris.

Bin ich hier im Forum, nur um dich zu nerven :lol:
Zum ersten Satz: Woher willst du das wissen, ob ich(man) nicht doch daraus lernen kann, kommt drauf an , was. :)
Überlass das mal mir ;)

Zum zweiten Satz: Ja , genau, auch daraus kann ich etwas lernen

Zum dritten Satz: Manchmal kommt es einem so vor :lol:

Tacheles: Ich bin großteils in Foren unterwegs /und unterwegs gewesen, um....
A- Gemeinschaft mit anderen Menschen zu haben, die nicht nur über alltägliches und die neuersten Nachrichten aus der Welt austauschen/tratschen
Dafür habe ich im realen Leben genug Kontakte (um Party zu machen, ebenso ;) )
B- Mich das Kommunikationsverhalten interessiert, also Aktion-Reaktion und was der Auslöser sein könnte
C- Mich interessieren die Ansichten generell -und Glaubensansichten -und Erfahrungen der user zu gewissen Themen UND vor allem, wie sie dazu/darauf kamen
Darum stelle ich auch Fragen!
Wenn ich Fragen stelle, dann nicht unbedingt, weil ich keine Ahnung hätte, sondern weil mich interessiert, was der andere dazu meint.
Soweit klar? Noch Fragen? :)
---
Zu deiner Frage ob mich interessiert, was du mit "Besessenen" (wovón sind sie besessen? Und vor allem,wie kommst du drauf) erfahren hast, ja, warum nicht?
Aber dann mach dafür einen eigenen Thread auf. ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Du verstehst mi ned? Oder doch?

Beitrag von Opa Klaus »

Oleander hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 16:19 C- Mich interessieren die Ansichten generell -und Glaubensansichten -und Erfahrungen der user zu gewissen Themen UND vor allem, wie sie dazu/darauf kamen
Darum stelle ich auch Fragen!
Wenn ich Fragen stelle, dann nicht unbedingt, weil ich keine Ahnung hätte, sondern weil mich interessiert,
was der andere dazu meint.
Soweit klar? Noch Fragen?
Oleander - das was du hier für Dich ganz alleine in Anspruch nimmst,
das sprichst Du mir völlig ab - es gelte für mich nicht!
Herzlichen Dank aber auch! :(
Oleander >> "noch Fragen?"
Selbstverständlich habe und hatte ich viele Fragen - auch an Dich!
Wenn es dumme, dämliche Fragen gewesen wären,
dann hättest Du mich mit Deinen ausgebufften, spitzfindigen Antworten spielend 'abgefertigt'.
Aber jaulend wie ein getretener Hund hast Du Dich in Deine Hundehütte verkrochen und Antworten verweigert.
Meine Fragen betrafen Kritik an der gesamten menschlichen Gesellschaft/Gemeinschaft - nicht Dir allein!

Wenn DU jemals solcher Kritik etwas entgegen zu setzen hättest - dann hättest Du fix sofort Deine Fingerchen über die Tastatur prasseln lassen. >>> aber leiseste Zustimmung zur Gesellschaftskritik -
das kommt für deren Liebhaber/Schmusekinder
Spoiler: anzeigen
Prostituierter: …Pupe; umgangssprachlich,abwertend: Acht­gro­schen­jun­ge Sinnverwandte Begriffe: 1) Callboy, Gigolo, Lustknabe, Lustbube, Hurer, Buhlknabe Gegensatzwörter: 1) Freier, Kunde Weibliche Wortformen: Prostituierte
dieser Wahnsüchtigen menschlichen Gesellschaft "niemals in die Tüte".

Oh ja, ich kann noch viel 'dicker' auftragen!
Offb.18 ff Und er rief mit starker Stimme und sprach: Gefallen, gefallen ist Babylon, die große, und ist eine Behausung von Dämonen geworden und ein Gewahrsam jedes unreinen Geistes und ein Gewahrsam jedes unreinen und gehaßten Vogels. (Jesaja 34.11) (Jesaja 34.13) (Jeremia 50.39) (Offenbarung 14.8) 3 Denn von dem Weine der Wut ihrer Hurerei haben alle Nationen getrunken, und die Könige der Erde haben Hurerei mit ihr getrieben, und die Kaufleute der Erde sind durch die Macht ihrer Üppigkeit reich geworden. (Jeremia 51.7) (Nahum 3.4) 4 Und ich hörte eine andere Stimme aus dem Himmel sagen: Gehet aus ihr hinaus, mein Volk, auf daß ihr nicht ihrer Sünden mitteilhaftig werdet, und auf daß ihr nicht empfanget von ihren Plagen;
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17568
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Du verstehst mi ned? Oder doch?

Beitrag von Oleander »

Opa Klaus hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 11:33 Oleander - das was du hier für Dich ganz alleine in Anspruch nimmst,
Ich nehme nicht in Anspruch-ich ging auf oTp ein
das sprichst Du mir völlig ab
Ich spreche dir gar nichts ab... :)
Du selber hast mich darum gebeten, ich solle dich darauf hinweisen, wenn...
dann hättest Du mich mit Deinen ausgebufften, spitzfindigen Antworten
Auf die Art Gesprächskultur werde ich mich zukünftig nicht mehr einlassen
Aber jaulend wie ein getretener Hund
Unterstelle mir nicht ...
Meine Fragen betrafen Kritik an der gesamten menschlichen Gesellschaft
Ja ich weiß, du erwähnst es ja in fast jeden Thread.. :D
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Du verstehst mi ned? Oder doch?

Beitrag von Opa Klaus »

Oleander hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 13:25 Opa: Meine Fragen betrafen Kritik an der gesamten menschlichen Gesellschaft
Oleander: Ja ich weiß, du erwähnst es ja in fast jeden Thread..
Na und? für wen und für was ist die menschliche Gesellschaft >Gut genug?< Wo bleibt Klugschwätzers Antwort?
Für mich steht nach 88 Jahren Erfahrung fest:
die Menschheit taugt nur fürs Irrenhaus - wegen ihrem fanatischen unheilbaren drogenwirksamen Irrwahn!
Selbst Jesus sagte, dass ein Teil der Menschheit nur Unkraut ist und fürs Feuer taugt.

Ha ha ha - wenn es überhaupt irgendwie anders wäre, dann würde es jetzt mit Veto-BEWEISEN nur so rappeln.
Schon einmal bekam so eine Irr-Wahn-süchtige Menschheit das Groß-Maul mit Sintflut-Wasser gestopft.
Diesmal werden sie nicht unter Wasser begraben, sondern sie ersticken im Dreck ihrer eigenen tiefen Lügengruben, in denen sie andere gerne hineinlotsen wollen.
Noch sind solche Totengräber ganz vergnügt obenauf - aber nicht mehr lange - dann >dreht sich der Spieß um<.
Ähnlich wie bei der Geschichte von Haman, Mordokai und Esther. (Buch Esther)
Natürlich: "Opium bringt Opi um" . . . wieder mal.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Du verstehst mi ned? Oder doch?

Beitrag von Opa Klaus »

Du (Opa)verstehst mi ned? Oder doch?
Ich verstehe aus eigener Erfahrung sehr, sehr gut,
dass ein Mensch von den etablierten Religionen angewidert ist! Das bin ich nämlich auch!

Aber ich verstehe überhaupt NICHT, > >
  • dass "das Kind (Gott) mit dem Bade ausgeschüttet" wird.

Und damit restlos alle Anklagen und Schuldzuweisungen an die falsche Adresse gehen.

Für solche Dummheit, Hirnverbranntheit und >an der Oberfläche kratzen< kenne ich keine Gnade!
Hinter solchem Verhalten stecken gedankenlose, oberflächliche, bequeme, gemeine, gehässige, leichtfertige Schuldverschiebung und geistige Blindheit, die niemals zu rechtfertigen oder zu entschuldigen sind.

Ich akzeptiere zu solchem Fehlverhalten und Sympathisanten kein "Wenn + Aber",
weil ich selbst lange alles "Wenn + Aber" gründlich gescheckt und keines gefunden habe.
Gewiss wurde ich dafür schon verspottet: "Opa tut sich Gott schön reden."
Ich freue mich riesig auf die nahe Zukunft, wo sich das Blatt bald wendet,
denn "wer zuletzt lacht, lacht am Besten".

Die gesamte verlogene Otternbrut und Schlangengezücht, die niemals >Gnade<
gegen Gott und ihre "Schäfchen" gehabt haben -
ausgerechnet diese Gnadenlosen jammern und
flehen jetzt um Gnade, um Liebe, Lob und Streicheleinheiten -
wenn es ihnen nun ans eigene Leder geht".
In Offb.18 gebietet Gott seinem von Lügnern ausgebeuteten Volk von Irrerern Abstand zu nehmen
und mehrfache Vergeltung an diesem Lügenpack zu üben.
Zuletzt geändert von Opa Klaus am Mo 22. Aug 2022, 18:50, insgesamt 2-mal geändert.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17568
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Du verstehst mi ned? Oder doch?

Beitrag von Oleander »

Opa Klaus hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 18:26 Ich akzeptiere ...zu solchem Fehlverhalten kein "Wenn + Aber",
:haus2:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Du verstehst mi ned? Oder doch?

Beitrag von Opa Klaus »

Oleander hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 18:43
Opa Klaus hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 18:26 Ich akzeptiere ...zu solchem Fehlverhalten kein "Wenn + Aber",
:haus2:
Na dann schön aufpassen, dass auch "alle Tassen wieder schön im Schrank sind"!
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17568
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Du verstehst mi ned? Oder doch?

Beitrag von Oleander »

Opa Klaus hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 19:15 Na dann schön aufpassen
Timmy rannte grade wie ein aufgehetztes Huhn(er vergass, dass er ein Kater ist :) ) in der Wohnung rum und fetzte die Couchdecke runter, ging auf Kitty los :lol:
Ich zu Ihm: Sag mal, gehts noch? Was los? Bist du verrückt geworden?
Und er: Sieht mich nur doof an und fetzt grade weiter :angel:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten