OT aus: Ermutigende Berichte

Alles andere
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3623
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

OT aus: Ermutigende Berichte

Beitrag von PastorPeitl »

Passt zwar nicht ganz an die Stelle des Threads, aber:

Ermutigend wäre für mich, wenn jemand eine Idee hätte, wie ich wieder zu Zigaretten kommen kann. Meine sind aus und ich habe noch bis Montag Quarantäne wegen Covid-19. Meine Frau kann zwar übermorgen raus. Die bekam nur 4 Tage ich 7 Tage. Aber: Beide rauchen.

Hat jemand einen ermutigenden Bericht, wie man in der Quarantäne Zeit zu Zigaretten kommen könnte?
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Salome Winkler
Beiträge: 214
Registriert: Di 28. Jun 2022, 19:03

Re: Ermutigende Berichte

Beitrag von Salome Winkler »

Hat jemand einen ermutigenden Bericht, wie man in der Quarantäne Zeit zu Zigaretten kommen könnte?
Vielleicht solltest Du die Quarantäne als ein Zeichen Gottes ansehen, aufhören zu rauchen.
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3623
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ermutigende Berichte

Beitrag von PastorPeitl »

Nein. Wenn Gott nicht gewollt hätte, dass der Mensch raucht, hätte er den Tabak nicht erfinden brauchen. Unsere Familie lebte von Tabakfrabriken. Für unsere Familie ist es daher logisch: Wir rauchen.

Eher für ein Zeichen, dass der Mensch nicht weiterdenkt. Das Gesetz der Nächstenliebe noch immer nicht gilt.
Gal 5,14 Denn das ganze Gesetz ist in dem einen Wort erfüllt (3. Mose 19,18): »Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!«
Niemand ist auf die Idee gekommen, einen Zigarettenlieferdienst für Quarantäne Patienten einzurichten. In Deutschand nicht und bei uns in Bulgarien auch nicht.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: OT aus: Ermutigende Berichte

Beitrag von Travis »

PastorPeitl hat geschrieben: Mi 3. Aug 2022, 11:34 Nein. Wenn Gott nicht gewollt hätte, dass der Mensch raucht, hätte er den Tabak nicht erfinden brauchen.
Diese Aussage fühlt sich auf so viele Weisen falsch an, dass ich es hier im OT erwähnen wollte.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3623
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: OT aus: Ermutigende Berichte

Beitrag von PastorPeitl »

Ohne dabei aber bitte die Bibel ausser acht zu lassen. Laut der hat Gott Vater alles geschaffen.
Kol 1,16 Denn in ihm ist alles geschaffen, was im Himmel und auf Erden ist, das Sichtbare und das Unsichtbare, es seien Throne oder Herrschaften oder Mächte oder Gewalten; es ist alles durch ihn und zu ihm geschaffen.
Und alles was Gott geschaffen hat, ist laut Bibel gut:
1Tim 4,4 Denn alles, was Gott geschaffen hat, ist gut, und nichts ist verwerflich, was mit Danksagung empfangen wird;
Und dies in Frage zu stellen, ist eigentlich eine Ignoranz davon, dass Gott Vater die Bibel eingegeben hat.
2Tim 3,16 Denn alle Schrift, von Gott eingegeben, ist nütze zur Lehre, zur Zurechtweisung, zur Besserung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit,
Meldest Du immer, wenn Christen die Bibel Ernst nehmen?

Dazu kommt: Unsere Familie ist eine alte Tabakfabrikantenfamilie.

https://portal.dnb.de/opac.htm?method=s ... D124983529
Zuletzt geändert von PastorPeitl am Mi 3. Aug 2022, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3623
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: OT aus: Ermutigende Berichte

Beitrag von PastorPeitl »

Du, was soll ich machen, wenn dies so in der Bibel steht? Wollen wir beide die Bibel stehen lassen, oder glauben wir in Zukunft anstatt an die Bibel an Travis?
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: OT aus: Ermutigende Berichte

Beitrag von Travis »

Es wird echt nicht besser. Glaub‘ mir.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3623
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: OT aus: Ermutigende Berichte

Beitrag von PastorPeitl »

Du, das weiss ich. Das Problem haben wir schon seit 2000 Jahren, dass Lehren aufgestellt werden, die zweifelsfrei nicht biblisch sind und dann so getan wird, als hätte der andere unbiblische Lehren aufgestellt.

Wir wissen, dass Gott alles geschaffen hat:
Kol 1,16 Denn in ihm ist alles geschaffen, was im Himmel und auf Erden ist, das Sichtbare und das Unsichtbare, es seien Throne oder Herrschaften oder Mächte oder Gewalten; es ist alles durch ihn und zu ihm geschaffen.
Und wir wissen, dass alles was Gott geschaffen hat, gut ist.
1Tim 4,4 Denn alles, was Gott geschaffen hat, ist gut, und nichts ist verwerflich, was mit Danksagung empfangen wird;
Und jetzt schau Dir an, wieviele Punkte es doch gibt, bei welchen wir Menschen die Schöpfung Gottes in Frage stellen.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: OT aus: Ermutigende Berichte

Beitrag von Travis »

PastorPeitl hat geschrieben: Mi 3. Aug 2022, 11:56 Du, das weiss ich. Das Problem haben wir schon seit 2000 Jahren, dass Lehren aufgestellt werden, die zweifelsfrei nicht biblisch sind und dann so getan wird, als hätte der andere unbiblische Lehren aufgestellt.
Auch wenn ich fest davon überzeugt bin, es später bereuen zu müssen…: Was wäre in diesem Fall denn die zweifelsfrei unbiblische Lehre?
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3623
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: OT aus: Ermutigende Berichte

Beitrag von PastorPeitl »

Das Gott nicht alles geschaffen hat. Du scheinst davon auszugehen, dass der Tabak nicht von Gott kommt. Oder?
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Antworten