Rudolf Steiner - die Biografie

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
frank

Re: Rudolf Steiner - die Biografie

Beitrag von frank »

Spice hat geschrieben: Do 18. Aug 2022, 14:42 Du merkst überhaupt nicht, wie du mit deinen Äußerungen gegen deine eigenen Interessen arbeitest. Du willst doch selbst, dass es einen Gott und damit unweigerlich verbunden, spirituelle Welten gibt. Der "Teufel" reibt sich die Hände!
Ich will nicht dass es einen Gott gibt = Gott will das es mich gibt - und da muss ich keine Einsichten eines selbsternannten Sehers für wahr halten
Spice
Beiträge: 11519
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Rudolf Steiner - die Biografie

Beitrag von Spice »

frank hat geschrieben: Do 18. Aug 2022, 14:56
Spice hat geschrieben: Do 18. Aug 2022, 14:42 Du merkst überhaupt nicht, wie du mit deinen Äußerungen gegen deine eigenen Interessen arbeitest. Du willst doch selbst, dass es einen Gott und damit unweigerlich verbunden, spirituelle Welten gibt. Der "Teufel" reibt sich die Hände!
Ich will nicht dass es einen Gott gibt = Gott will das es mich gibt - und da muss ich keine Einsichten eines selbsternannten Sehers für wahr halten
Deshalb gibt es ja so viele Atheisten und Andersgläubige. Offenbar ist Gottes Wille recht ohnmächtig...(Nein, das ist nicht meine Meinung, aber die Schlussfolgerung aus deiner Denke.)
frank

Re: Rudolf Steiner - die Biografie

Beitrag von frank »

Spice hat geschrieben: Do 18. Aug 2022, 18:51 Nein, das ist nicht meine Meinung, aber die Schlussfolgerung aus deiner Denke.)
Das ist deine Fantasie - mit meiner Denke hat das nix zu tun = alle Menschen denken anders wie du, du bist der einzige, der so denkt wie du. Also versuche bitte deine Denke nicht anderen aufzudrücken

Warum soll Gottes Wille ohnmächtig sein? Ich habe geschrieben, dass er will, das es mich gibt = also ist Gottes Wille mächtig - mich gibt es (und dich und...
Spice
Beiträge: 11519
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Rudolf Steiner - die Biografie

Beitrag von Spice »

frank hat geschrieben: Do 18. Aug 2022, 19:10
Spice hat geschrieben: Do 18. Aug 2022, 18:51 Nein, das ist nicht meine Meinung, aber die Schlussfolgerung aus deiner Denke.)
Das ist deine Fantasie - mit meiner Denke hat das nix zu tun
Doch. Wenn Gott das will, will er es nicht nur bei Frank, und bei anderen scheint er sehr erfolglos zu sein.

Warum soll Gottes Wille ohnmächtig sein? Ich habe geschrieben, dass er will, das es mich gibt = also ist Gottes Wille mächtig - mich gibt es (und dich und...
Also will er auch, dass es die anderen gibt? Und sie, weil sie von Gott nichts wissen wollen, ins Verderben rennen?
frank

Re: Rudolf Steiner - die Biografie

Beitrag von frank »

Spice hat geschrieben: Fr 19. Aug 2022, 07:40 Also will er auch, dass es die anderen gibt? Und sie, weil sie von Gott nichts wissen wollen, ins Verderben rennen?
Wenn Gott uns Menschen (dich, mich und all die anderen) will und uns alle geschaffen hat - zeigt er damit nicht seine Größe und seine Macht?

Dass der Mensch die Freiheit hat, sich gegen Gott zu entscheiden, würde ich ebenso als Ausdruck von Göße und Macht bezeichnen
Spice
Beiträge: 11519
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Rudolf Steiner - die Biografie

Beitrag von Spice »

frank hat geschrieben: Fr 19. Aug 2022, 10:07
Spice hat geschrieben: Fr 19. Aug 2022, 07:40 Also will er auch, dass es die anderen gibt? Und sie, weil sie von Gott nichts wissen wollen, ins Verderben rennen?
Wenn Gott uns Menschen (dich, mich und all die anderen) will und uns alle geschaffen hat - zeigt er damit nicht seine Größe und seine Macht?
Allgemeinplatz.
Dass der Mensch die Freiheit hat, sich gegen Gott zu entscheiden, würde ich ebenso als Ausdruck von Göße und Macht bezeichnen
Ja klar. Aber, weshalb kommt hier der Wille Gottes nicht durch? Weil eben der Mensch sich selbst für die Wahrheit interessieren muss und der Mensch nur durch Wahrheit erneuert wird.
frank

Re: Rudolf Steiner - die Biografie

Beitrag von frank »

Spice hat geschrieben: Fr 19. Aug 2022, 10:54 Aber, weshalb kommt hier der Wille Gottes nicht durch?
weil wir keine künstliche Intelligenzen sind
Zuletzt geändert von frank am Fr 19. Aug 2022, 21:54, insgesamt 2-mal geändert.
Spice
Beiträge: 11519
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Rudolf Steiner - die Biografie

Beitrag von Spice »

frank hat geschrieben: Fr 19. Aug 2022, 10:57
Spice hat geschrieben: Fr 19. Aug 2022, 10:54 Aber, weshalb kommt hier der Wille Gottes nicht durch?
weil keine künstliche Intelligenz sind
Was meinst?
Antworten