Entwicklung des Jesus-Bildes bei Steiner

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17837
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Entwicklung des Jesus-Bildes bei Steiner

Beitrag von Oleander »

frank hat geschrieben: Sa 6. Aug 2022, 15:00 Das sind keine Einzelpost - sondern einer, der wegen der begrenzten Wirtanzahl (1000) auf drei aufgesplittert ist
Schon klar, aber sicher ist sicher ;)
Tut ja nicht weh, es zu tun.
Ich habe die Regel nicht gemacht, ich habe dich nur darauf hingewiesen :)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
frank

Re: Entwicklung des Jesus-Bildes bei Steiner

Beitrag von frank »

habs ja gemacht - schon ok

ich habe meinen Hinweis halt für ausreichend gehalten - aber gut
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Fehlen des Grundes

Beitrag von Anthros »

frank hat geschrieben: Sa 6. Aug 2022, 14:48 Zitat aus Hellmut Zander, Rudolf Steiner - ab Seite 133

Ja - es ist viel Text = aber um etwas beurteilen zu können, muss man es kennen und da reichen oftmals drei vier Zeilen nicht aus
Dazu gibt man denjenigen, die es lesen soll, den Grund an, warum man sich so derart ereifert. Dieser fehlt komplett.
frank

Re: Fehlen des Grundes

Beitrag von frank »

Anthros hat geschrieben: Sa 6. Aug 2022, 15:35 Dazu gibt man denjenigen, die es lesen soll, den Grund an, warum man sich so derart ereifert. Dieser fehlt komplett.
magst du diesen persönlich subjektiven Eindruck sachlich so darstellen, das er auch von anderen verstanden wird?

Zum eigentlich Thema bist du nicht fähig dich zu äußern?
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17837
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Fehlen des Grundes

Beitrag von Oleander »

Anthros hat geschrieben: Sa 6. Aug 2022, 15:35 den Grund an, warum man sich so derart ereifert.
Dann fordere ich dich dazu auf, was an Steiners Aussagen dich motviert hat, mitzuteilen.
Du plädierst ja dafür, dass man Kinder , als auch Erwachsene selber drauf kommen lassen soll, also selber nachdenken lassen sollte.
Warum dann Vorgaben, die sie beeinflussen könnten?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17837
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Fehlen des Grundes

Beitrag von Oleander »

frank hat geschrieben: Sa 6. Aug 2022, 15:42 um eigentlich Thema bist du nicht fähig dich zu äußern?
Vielleicht ist er ja dazu fähig und will nicht?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
frank

Re: Fehlen des Grundes

Beitrag von frank »

Oleander hat geschrieben: Sa 6. Aug 2022, 15:47 Vielleicht ist er ja dazu fähig und will nicht?
Er kann nicht - ich war mal in der gleichen Situation wie er = als Anthro gibt es nur die Ablehnung von Kritik - wenn nur ein kleiner Punkt der Kritik wahr ist = ansonsten bricht alles zusammen,
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Absurde Gedanken

Beitrag von Anthros »

frank hat geschrieben: Sa 6. Aug 2022, 14:46 Kampf um das esoterische Christentum
Ich frage mich bereits bei der Überschrift, welch absurde Gedanken den Autoren dazu treiben.
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Re: Fehlen des Grundes

Beitrag von Anthros »

frank hat geschrieben: Sa 6. Aug 2022, 15:42
Anthros hat geschrieben: Sa 6. Aug 2022, 15:35 Dazu gibt man denjenigen, die es lesen soll, den Grund an, warum man sich so derart ereifert. Dieser fehlt komplett.
magst du diesen persönlich subjektiven Eindruck sachlich so darstellen, das er auch von anderen verstanden wird?

Zum eigentlich Thema bist du nicht fähig dich zu äußern?
Was ist das denn für eine abgedriftete Antwort? Du kannst die grundlegende Kritik an dir nicht vertragen, eine übersichtliche Einleitung nicht gegeben zu haben.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17837
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Fehlen des Grundes

Beitrag von Oleander »

Anthros hat geschrieben: Sa 6. Aug 2022, 16:01 Du kannst die grundlegende Kritik an dir nicht vertragen
Das Thema lautet:
Entwicklung des "Jesus-Bildes" bei Steiner
Kommt jetzt noch was dazu?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten