...der geboren ist aus dem Geschlecht Davids nach dem Fleisch (Röm. 1,3)

Themen des Neuen Testaments
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8048
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: ...der geboren ist aus dem Geschlecht Davids nach dem Fleisch (Röm. 1,3)

Beitrag von Corona »

Erich hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 14:25
Corona hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 10:01
Erich hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 09:56 Allah heißt Gott, und ich glaube an Gott!
Was antworten dir Muslime auf deine Formel: Allah=Gott=Jesus ?
Das ist deine Formel!
Ist Jesus nicht mehr dein Gott?
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: ...der geboren ist aus dem Geschlecht Davids nach dem Fleisch (Röm. 1,3)

Beitrag von Larson »

Erich hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 00:39 Jesus Christus und seinem Evangelium gegenüber bist du aber ein Ungläubiger!
Wusste ich doch, dass das kommen wird, deshalb meine wiederholende Antwort:
Ich weiss, dass du von dir sprichst, denn damit bist du ein Irrgläubiger.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: ...der geboren ist aus dem Geschlecht Davids nach dem Fleisch (Röm. 1,3)

Beitrag von Erich »

Corona hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 15:55 Ist Jesus nicht mehr dein Gott?
Wer hat solch eine Scheiße behauptet, außer du?
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8048
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: ...der geboren ist aus dem Geschlecht Davids nach dem Fleisch (Röm. 1,3)

Beitrag von Corona »

Na du
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: ...der geboren ist aus dem Geschlecht Davids nach dem Fleisch (Röm. 1,3)

Beitrag von Erich »

Corona hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 20:36Na du
Jesus ist mein Herr und mein Gott!

Na du?
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8048
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: ...der geboren ist aus dem Geschlecht Davids nach dem Fleisch (Röm. 1,3)

Beitrag von Corona »

Erich hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 21:03
Corona hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 20:36Na du
Jesus ist mein Herr und mein Gott!

Na du?
Allah=gott=jesus

Also doch
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: ...der geboren ist aus dem Geschlecht Davids nach dem Fleisch (Röm. 1,3)

Beitrag von Erich »

Corona hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 21:27
Erich hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 21:03
Corona hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 20:36Na du
Jesus ist mein Herr und mein Gott!

Na du?
Allah=gott=jesus

Also doch
Du bist an der Wahrheit dran!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3619
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: ...der geboren ist aus dem Geschlecht Davids nach dem Fleisch (Röm. 1,3)

Beitrag von PastorPeitl »

von Erich » Do 15. Sep 2022, 23:34

Corona hat geschrieben: ↑Do 15. Sep 2022, 22:27

Erich hat geschrieben: ↑Do 15. Sep 2022, 22:03

Corona hat geschrieben: ↑Do 15. Sep 2022, 21:36
Na du

Jesus ist mein Herr und mein Gott!

Na du?

Allah=gott=jesus

Also doch

Du bist an der Wahrheit dran!
Womit wir nunmehr nicht nur in der Bibel ein Selbstgespräch mit Meinungsunterschieden haben. Sondern nunmehr auch in Sure 3.55 im Koran:
Sure 3.55
Als Allah sagte: „O ʿĪsā, Ich werde dich (nunmehr) abberufen und dich zu mir emporheben und dich von denen, die ungläubig sind, reinigen und diejenigen, die dir folgen, bis zum Tag der Auferstehung über diejenigen stellen, die ungläubig sind. Hierauf wird eure Rückkehr zu Mir sein, und dann werde Ich zwischen euch richten über das, worüber ihr uneinig zu sein pflegtet.
Diesmal ist es dann nicht Jesus der schizophren ist, sondern Gott Vater persönlich.

Könnt Ihr noch ein paar Schizophrenien entwickeln? Verstehe nur nicht, warum ihr Euch solche Mühe macht, Eure Aussagen zu verschleiern.

Sagt doch ganz offen: Wir halten Gott Vater und Jesus Christus für Geisteskranke.

An die Psychiatrie für Götter sind wir schon ziemlich nahe herangekommen.

Übrigens: Das Allah = Gott Vater ist glaube ich selbst auch.

Es geht um Jesus.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: ...der geboren ist aus dem Geschlecht Davids nach dem Fleisch (Röm. 1,3)

Beitrag von Erich »

PastorPeitl hat geschrieben: So 9. Okt 2022, 07:58 Sagt doch ganz offen: Wir halten Gott Vater und Jesus Christus für Geisteskranke.
Solche Gedanken entwickelst doch du, und nicht wir. - Und wenn du alles ignorierst, was beweist, dass Jesus Christus, neben dem Vater und dem Heiligen Geist, auch wahrer Gott ist, der auch wahrer Mensch geworden ist, dann frage ich mich, welcher unreiner Geist dich wohl führt und leitet!? ;)

Schon in diesen wenigen Versen erkenne ich, dass Jesus Christus wahrer Gott und wahrer Mensch ist:
Joh 1,1-18
1 Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort.[1] (1Mo 1,1; Joh 17,5; 1Joh 1,1; Offb 19,13)
2 Dasselbe war im Anfang bei Gott.
3 Alle Dinge sind durch dasselbe gemacht, und ohne dasselbe ist nichts gemacht, was gemacht ist.[2] (1Kor 8,6; Kol 1,16; Hebr 1,2)
4 In ihm war das Leben, und das Leben war das Licht der Menschen. (Joh 8,12)
5 Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat’s nicht ergriffen. (Joh 3,19)
6 Es war ein Mensch, von Gott gesandt, der hieß Johannes. (Mt 3,1)
7 Der kam zum Zeugnis, damit er von dem Licht zeuge, auf dass alle durch ihn glaubten. (Apg 19,4)
8 Er war nicht das Licht, sondern er sollte zeugen von dem Licht.
9 Das war das wahre Licht, das alle Menschen erleuchtet, die in diese Welt kommen[3].
10 Es war in der Welt, und die Welt ist durch dasselbe gemacht; und die Welt erkannte es nicht.
11 Er kam in sein Eigentum; und die Seinen nahmen ihn nicht auf. (Ps 24,1)
12 Wie viele ihn aber aufnahmen, denen gab er Macht, Gottes Kinder zu werden: denen, die an seinen Namen glauben, (Gal 3,26)
13 die nicht aus menschlichem Geblüt noch aus dem Willen des Fleisches noch aus dem Willen eines Mannes, sondern aus Gott geboren sind. (Joh 3,5; Weis 7,2)
14 Und das Wort ward Fleisch[4] und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit. (2Mo 33,18; Jes 60,1; 1Tim 3,16; 2Petr 1,16)
15 Johannes zeugt von ihm und ruft: Dieser war es, von dem ich gesagt habe: Nach mir wird kommen, der vor mir gewesen ist; denn er war eher als ich.
16 Von seiner Fülle haben wir alle genommen Gnade um Gnade. (Joh 3,34; Kol 1,19)
17 Denn das Gesetz ist durch Mose gegeben; die Gnade und Wahrheit ist durch Jesus Christus geworden. (Röm 10,4)
18 Niemand hat Gott je gesehen; der Eingeborene, der Gott ist und in des Vaters Schoß ist, der hat es verkündigt. (Mt 11,27; Joh 6,46)
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3619
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: ...der geboren ist aus dem Geschlecht Davids nach dem Fleisch (Röm. 1,3)

Beitrag von PastorPeitl »

Erich hat geschrieben: So 9. Okt 2022, 09:04 1 Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort.[1]
Ich sagte schon. Das Jesus Gott ist zweifle ich nicht an. Er ist nur eben nicht der Hauptgott.

Würde erklären warum das Wort als Gott gleichzeitig BEI Gott sein konnte.

Weil beides Götter sind. Der Hauptgott, der alleinig wahre Gott, JHWH und Jesus, der Heiland, der Gott dieser Welt.

Ohne das es übrigens zu einem Mehrgottglauben wird, der das 1.Gebot verletzt.

Dort steht nur, dass wir keine anderen Götter NEBEN ihm haben sollen. Von UNTER ihm steht nichts.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Antworten