Persönliche Beziehung mit Jesus Christus

Wer von euch ist der Meinung, eine persönliche Beziehung mit Jesus Christus zu haben?

Ich selbst habe eine persönliche Beziehung zu Jesus Christus.
10
71%
Ich habe keine persönliche Beziehung zu Jesus Christus, glaube aber, dass eine solche Beziehung möglich ist.
0
Keine Stimmen
Ich habe keine persönliche Beziehung zu Jesus Christus und glaube nicht, dass eine solche Beziehung möglich ist.
4
29%
Aufgrund meiner religiösen Überzeugungen kann ich die Frage nicht wahrheitsgemäß beantworten.
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18015
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliche Beziehung mit Jesus Christus

Beitrag von Oleander »

Hans-Joachim hat geschrieben: Do 25. Jan 2024, 16:16 Eine Religion macht nur Sinn, wenn es eine Beziehung zwischen dem Religionsgeber (Gott) und den Menschen gibt.
Wie sieht denn so eine "Beziehung" für dich aus?

Würd mich freuen, wenn du dazu was aus deinem Leben berichten würdest... :)
Klar, nur wenn du willst...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Persönliche Beziehung mit Jesus Christus

Beitrag von Hans-Joachim »

Oleander hat geschrieben: Do 25. Jan 2024, 16:48 Würd mich freuen, wenn du dazu was aus deinem Leben berichten würdest... :)
Klar, nur wenn du willst...
Nein. Würde sowieso keiner verstehen oder glauben. Da will ich mich nicht zerreißen lassen.
In der Ruhe liegt die Kraft
Ziska
Beiträge: 5124
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Persönliche Beziehung mit Jesus Christus

Beitrag von Ziska »

Hans-Joachim hat geschrieben: Do 25. Jan 2024, 17:04
Oleander hat geschrieben: Do 25. Jan 2024, 16:48 Würd mich freuen, wenn du dazu was aus deinem Leben berichten würdest... :)
Klar, nur wenn du willst...
Nein. Würde sowieso keiner verstehen oder glauben. Da will ich mich nicht zerreißen lassen.
Aus diesem Grund schreibe ich auch nichts persönliches!
Ich habe schon LebensBerichte von anderen ZJ hier gezeigt,
die jedem öffentlich auf JW.ORG zugänglich sind.
Dann hieß es gleich, man würde sich beweihräuchern und den Glauben der ZJ erhöhen.

Fand ich lächerlich…
Ist aber kein Wunder, bei denen, die ZJ sowieso in ihre Schublade gesteckt haben. :lol:
LG Ziska
Kriege und Konflikte – ist ein Ende in Sicht? Was die Bibel sagt.
Bald wird es keine Kriege mehr geben. Die Bibel erklärt, wie es dazu kommen wird.
https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... nde-bibel/
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18015
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliche Beziehung mit Jesus Christus

Beitrag von Oleander »

Ziska hat geschrieben: Do 25. Jan 2024, 17:11 Dann hieß es gleich, man würde sich beweihräuchern und den Glauben der ZJ erhöhen.
Ich kann eure Gedanken durchaus verstehn :Herz2: , meinte aber vor kurzem gegenüber Magda 61:
Oleander hat geschrieben: Di 16. Jan 2024, 15:12 Ich für mich, höre/lese lieber Zeugnisse von Menschen, als nur Diskussionen über Lehrfragen /Auslegungen lesen...
Klar, so mancher meint: Ich werf doch meine kostbaren Perlen nicht vor die "Säue"...

Ich meine: Dem Zeugnisgeber sollte es nicht wirklich jucken/betrüben, wie andere nun damit umgehn, selbst wenn xxx das Zeugnis in der Luft zerreißen würden...

Und? Was solls...drauf geschissen! :lol:

Die Reaktion kann einem nicht unterkriegen oder gar "töten"...
:)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Persönliche Beziehung mit Jesus Christus

Beitrag von Hans-Joachim »

Ziska hat geschrieben: Do 25. Jan 2024, 17:11 Fand ich lächerlich…
Ist aber kein Wunder, bei denen, die ZJ sowieso in ihre Schublade gesteckt haben. :lol:
Würde mir auch so ergehen. Es gibt Zeitschriften meiner Kirche, in denen Mitglieder über ihre Erlebnisse berichten. Sie würden wahrscheinlich auch zerrissen werden.
In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Persönliche Beziehung mit Jesus Christus

Beitrag von Hans-Joachim »

Oleander hat geschrieben: Do 25. Jan 2024, 17:17 ch kann eure Gedanken durchaus verstehn :Herz2: , meinte aber vor kurzem gegenüber Magda 61:
Ich denke, dass ich hier durch meine Beiträge deutlich genug mache, dass Jesus der Christus ist. Und das klarer als manch anderer Christ in diesem Forum.
In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18015
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliche Beziehung mit Jesus Christus

Beitrag von Oleander »

Hans-Joachim hat geschrieben: Do 25. Jan 2024, 17:04 Würde sowieso keiner verstehen oder glauben.
Du urteilst schon im Vorraus ,ohne überhaupt den Versuch einzugehn...

Ich gab mal im blauen Forum Zeugnis eines sehr intimen Erlebnis (es ging um das Erleben göttlicher Liebe)
Und?
Nur ein einziger "Atheist" ging darauf ein, aber auch nur, um nachzufragen...keinerlei Skepsis kam da schriftlich dazu...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18015
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliche Beziehung mit Jesus Christus

Beitrag von Oleander »

Hans-Joachim hat geschrieben: Do 25. Jan 2024, 17:22 Und das klarer als manch anderer Christ in diesem Forum.
Du scheinst schon sehr überzeugt von dir selber zu sein? ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Persönliche Beziehung mit Jesus Christus

Beitrag von Hans-Joachim »

Oleander hat geschrieben: Do 25. Jan 2024, 17:25 Du urteilst schon im Vorraus ,ohne überhaupt den Versuch einzugehn...
Okay, dann beschreibe mir, wie Salz schmeckt.
In der Ruhe liegt die Kraft
Antworten